![]() |
Schweres Problem mit Rechner
Hallo Leute.
Ich hab seit einiger Zeit ein echtes Problem mit meinem Rechner! Manchmal, da hat er für ein paar Stunden eine Macke, und er piept immer und hat einen starken FPS eiinbruch in dieser Zeit. Das ist beim spielen echt nervtötent, da einfach alles stockt! Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt? Wenn ich hier nicht richtig bin, verschieben^^ Danke schonmal! Kokolorrrrres! :unibrow: |
Was für eine Grafikkarte hast du? Hat die Karte einen extra Stromanschluß? Guck mal ob das Kabel fest drinsteckt. Wenn ja, dann benutze mal einen Stromanschluß vom Netzteil.
Lasse mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] laufen und überprüfe die Temparatur deines Systems. |
Hab ne ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series
In ordnung, ich überprüfe alles Meinst du die Grafikarte?... kp von rechnern usw^^ also... - temp 1 ca. 35 °C temp 2 - ca. 60 °C HDO 37 °C |
steckt so ein Stecker in deiner Grafikkarte?
http://img534.imageshack.us/img534/1726/img3453g.jpg ich bin grad echt zu faul um rauszusuchen ob eine 9600er schon einen extra Stromanschluß hat. Aber wenn deine Karte einen Anschluß für den gezeigten Stecker hat und da steckt nichts drin oder der benutzte Anschluß liefert nicht genug Strom, dann piepst die Grafikkarte und es werden diverse Funktionen nicht verwendet (was einen Einbruch der FPS Zahlen zur Folge haben kann). |
Zitat:
Also es war schonmal so, dann habe ich Windows neu draufgemacht und habe dieses Problem ewig nicht gehabt und es längst vergessen. Dann habe ich mir Grand Fantasia runtergeladen und ne Weile normal gezockt, dann aber das besagt Problem :mad: Jetzt hab ich mir Torchlight besorgt und kann es kaum spielen..-.- Autostartprogramme: -BDARemote -Catalyst Control Center Launcher (ATI) -CTF loader -Deamon Tools Allerdings ist nur der CTF Loader aktiviert, die anderen hab ich per TuneUp deaktiviert.... Prozesse: 30 (mit Spiel aktiv) Torchlight.exe firefox.exe wmiprvse.exe explorer.exe svchost.exe TUProgSt.exe alg.exe svchost.exe svchost.exe wmiapsrv.exe svchost.exe wscntfy.exe svchost.exe ati2evxx.exe lsass.exe services.exe winlogon.exe csrss.exe jqs.exe ASKUpgrade.exe AskService.exe svchost.exe smss.exe ctfmon.exe System Leerlaufprozess Und ohne: 29 ^^ Ramtester? Also das Teil ma aufschrauben und alles ordentlich reinstecken? |
wie wäre es mal mit defragmentieren, oder Virenscanner durchlaufen lassen?
nur somal nebenbei erwähnt. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |