![]() |
Excel Problem
Hoffe mal, dass ich hier in der richtigen Kategorie gelandet bin.
Also ich soll in Excel das aktuelle Alter verschiedener Personen nur anhand des GEBURTSJAHRES ausrechnen. Ich weiß absolut nicht wie das gehen soll, habe schon vieles ausprobiert, aber nichts funktioniert..... In den Zellen A steht das Geburtsjahr und in den Zellen B soll das aktuelle Alter erscheinen... Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar. |
Versuch es mal hiermit:
Zitat:
In Zelle A1 trägst du dann das Geburtsdatum (z.B. 08.11.1981) ein und erhälst als Ausgabe 28 Beste Grüße |
Genau das ist ja das Problem, ich habe kein genaues Geburtsdatum, sondern nur das Geburtsjahr..... das erschwert die Sache finde ich. Falls das überhaupt möglich ist.
|
Zitat:
Ohne konkretes Datum, kannst du auch nicht das korrekte Datum ausgeben lassen. Sondern hast entweder das korrekte Datum oder -1 Jahr.. Was willst du denn damit machen? |
definitiv unmöglich mit nur dem geburtsjahr das alter zu errechnen... denn woher soll excel wissen ob der betreffende in diesem jahr schon geburstag hatte oder nicht?
Und ansonsten wie es Mr_Braun bereits sagte :) |
Alles klar vielen Dank. Dann ist die Aufgabe also nicht zu lösen.... da kann der Lehrer sich aber warm anziehen ^^
|
ich habe überhaupt keine ahnung von excel formeln, aber wenn du nur den jahrgang hast, dann würde ich als geburtsdatum eben den 1.1.<jahrgang> nehmen. wie man den per excel errechnet ... k.a. ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |