![]() |
Bücher und "Trainings"-Software für beginner
Hallo liebe coder,
ich wollte mal in die runde fragen ob ihr mir bücher oder gar programme zum trainieren und erlernen von C++ empfehlen könntet ich bin mir durchaus bewusst, das das erlernen dieser komplexen programmier sprache nicht in ´ner wocher machbar ist sondern jahre dauern kann da ich aber noch jung bin und ein freak dazu denke ich das ich das zeug dazu habe Gruß Anti1701 ;) |
Ello
Habe selber vor ca. zwei Wochen angefangen mit C++ und habe mir das Buch mit dem Titel: C++ Programmierung für Anfänger von Florian Wollenschein für 12.95 gekauft. Kann zwar nicht behaupten das ich alles verstanden habe, wäre ja auch zu schön dennoch ist alles sehr einfach erklärt und beschrieben. Mir hat es definitiv geholfen. |
gut :) schon mal ein anfang
noch jmd ein vorschlag? |
C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an
|
c++ ist eine von vielen möglichen programmiersprachen.
(fast) jede programmiersprache hat ihren anwendungsbereich und/oder berechtigung. beim programmieren-lernen geht es darum, grundlegende konzepte zu begreifen und diese dann je nach anwendung und programmierspache anwenden zu können. mein buchtipp dazu: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
danke jungs ;)
|
Hatte auch das selbe Problem wie du, nach langer Recherche bin ich dann auf "C++ Lernen und professionell anwenden" gestoßen. Dicker Welzer. Kostenpunkt 45€. Mit CD. Soll sich auch als gutes Nachschlagewerk eignen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu bearbeiten, da der Schwerpunkt auf meiner Schule auf JAVA liegt. Doch spätestens mit dem Studium werde ich da denke ich mit anfangen müssen ;)
|
Wie gefällt dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |