![]() |
Wird Weiterleitung auf Hauptomain auch von google indiziert ?
Ich gehe bald mit meiner Firma online.
Nun habe ich mir folgendes gedacht: Ich kaufe zwei Domains. Die erste Domain ist, die jenige wo der Webshop raufkommt. Die zweite ist lediglich eine Umleitung zu meiner Hauptdomain. Denn die Hauptdomain hat den selben Namen wie meine Firma, aber dieser Name ist eher exotisch und wird nicht so leicht gefunden. Die zweite Domain allerdings entspricht einer Stichwortsuche in google z.B. wenn jemand sucht nach: günstige skihosen so heißt meine zweite domain [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Meine Frage lautet jetzt, wird die Webseite über die zweite Domain (Weiterleitung) auch komplett indiziert von google ? Also, dass der Inhalt der Hauptdomain auch über die Weiterleitung gefunden wird ? Die Hauptdomain soll eine .com Endung haben, weil ich bald auch meine Seite auf Englisch anzeige. Wenn er Kunde jtzt mit google-deutschland sucht, hat dann diese hauptdomain trotzdem priorotät, oder wird sie anderne suchergebnissen mit .de endungen untergeordnet ? Was meint ihr ? |
Wichtig ist das du ein Pointings einrichtest und nicht einfach als PHP oder HTML Datei die weiterleitung machst, dann gibt es kein Problem- bei PHP oder HTML weiterleitungen "stoppen" googel und co gerne :-)
|
Google und diverse andere Suchmaschinen gehen immer von verschiedenen Richtung aus ran.
Weiterleitungen werden auch erkannt, da es mehr oder weniger eine Verlinkung ist. Zur Not kannst du auch das im Head angeben: Zitat:
Aber ich würde dir raten die Webseiten noch mal getrennt einzutragen, denn eine Seite mit nur einer Weiterleitung gefällt google erstmal nicht so gut, da der Inhalt fehlt. Du kannst auch noch zu der herkömmlichen Bemerkung zur Weiterleitungen "Sie werden weitergeleitet.." noch "...auf www.soundso.de" hinzufügen. Natürlich mit Verlinkung. Die meisten lösen das meist mit den Kommentar: "Wenn die Weiterleitung nicht funktioniert, dann klicken sie bitte hier" und verlinken die eigentliche Webseite. Mit so einer Verlinkung (a href) sollte jeder Suchmaschinen-Robot umgehen können und zu deiner Webseite weiter vordringen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |