![]() |
Der PC tot
hallo! Hab folgendes Problem: Ich habe einen URALTEN PC mit ~ 333 Mhz das Problem: Es gibt 3 Benutzer: 2 Admins und einen Eingeschränkten, der eingecshränkte gehört mir. Einer der Admins gehört mein Dad, der das Passwort vergessen hat, das andere meiner älterren Schwester, die's auch vergessen hat. Wie kann ich mit einem einegschränkten Benutzer ein Administrator werden..? achja, warum haben sie es vergessen? Weil wir den PC seit 8 Jahren nicht mehr benutzen xD Wir möchten den aba nicht wegwerfen^^ aus spass mal neuen PC abstecken und alten dran und experimentieren..^^ mfg Edit: Windows XP 32 Bit |
Wäre vielleicht auch gut zu wissen um was für ein BS es sich handelt? Warum musst du Adminrechte haben?
|
Zitat:
verdammt, in der Schnelle vergessen (: Windows XP 32 Bit Admin rechte,weil: - Sachen Installieren - 333 Mhz - es Öffnet zu viele Sachen beim Starten, um ssie wegzumachen (msconfig.exe z.B braucht man Adminrechte): MSN, Antivirus, viele andere Programme -> Starten dauert manchmal 12 Minuten oder mehr... |
Ähh ..wie wärs mit Festplatte abklemmen -> An neuen Computer anklemmen - Daten sichern (Rechte aneignen)
Wenns nur darum geht da rumzuspielen und zu schaun ob man sich höhere Rechte aneignen kann. Würde ich sagen "Exploits" nutzen.. 8Jahre keine Sicherheitsupdates ... Sollte max. ne Minute dauern. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] / Cain & Abel, L0phtcrack, etc. Du kannst auch den Inhalt der gesamten HDD als Virtuelles Image in VmWare/Virtualbox einbinden und dann rumspielen. |
Während der PC bootet F8 drücken und im Abgesicherten Modus starten, dann in den ungenutzten Administratoren Account einloggen, Start -> Kontoverwaltung -> Konto der anderen Administratoren auswählen und das Passwort löschen -> Neustart in den Account einloggen.
Wenn das Konto nicht manuell gelöscht wurde ist es noch da (es gibt ein Administratoren Konto was nur im Abgesichertem Modus sichtbar ist). Dazu braucht man auch keine Software etc. ... |
Zitat:
|
Es gibt da eine super Boot CD, die nennt sich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], mithilfe derer kann man jeden beliebigen Account zum Admin machen.
Oder du benutzt [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und löschst einfach das Passwort vom Admin Account. |
Gibt noch ne Möglichkeit bei xp....
Normal am Pc einloggen (eingeschränktes Konto oder über abgesicherten Modus) Kopier die explorer.exe aus C:\Windows nach C:\Windows\system32 und benenn sie in logon.exe um. Nun mach ne Batchdatei mit folgendem inhalt: Code: @echo off cd C:\Windows\system32 rename logon.scr logon.scr.old rename logon.exe logon.scr Führe nun diese Batchdatei aus. Das führt dazu, dass der Bildschirmschoner im Anmeldebildschirm ersetzt wird durch die explorer.exe Nun musst du im Anmeldebildschirm nur warten bis der Bildschirmschoner losgeht und explorer.exe wird gestartet. Dann biste als Admin angemeldet und kannst alles machen - bis zum nächsten login halt. Teste mal und sag ob es noch geht ;) Ging früher bei der arbeit und schule und so problemlos immer... |
oder einfach erdcommander ^^ kanste kennwörter mit zurück setzen
oder im abgesicherten modus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |