![]() |
Monitor als TV-Gerät nutzen
Hallo zusammen. Ich habe vor mir einen neuen Monitor anzuschaffen, über den ich zugleich auch fernsehen möchte.
Allerdings habe ich auf diesen Bereich absolut gar keine Ahnung, was notwendig ist, um das zu ermöglichen. Kennt sich jemand damit aus und weiß, was ich dafür brauche, bzw. ob es empfehlenswert ist ? Monitor habe ich im Moment diesen hier ins Auge gefasst: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Vielen Dank schonmal |
Naja...ist ja schnell erklärt. Wenn du mit einem TFT fernsehen willst geht das über 2 Möglichkeiten.
Entweder du kaufst einen der einen DVB-T Tuner integriert hat oder einen Antennenanschluss hat. Oder du kaufst einen DVB-T USB-Stick und steckst ihn in deinen Rechner. Die Vor- und Nachteiele liegen wohl auf der Hand. ;) Der Samsung da ist ein top Monitor aber fernsehen kannst du damit ohne Rechner nicht. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]ginge. Bitte nicht meckern wegen dem Shop...hab wirklich nur das erste Googleergebnis genommen. ;) |
Wie sieht das denn mit der Bildqualität bei DVB-T aus ?
Entspricht die der eines Digitalreceivers ? Weil sonst nützt mir das theoretisch gute Bild des Monitors ja relativ wenig ;) Wie verhält sich das denn mit TV-Karten ? Oder gibt es sowas gar nicht mehr ? Das ich den PC laufen lassen muss, würde ich zur Not in Kauf nehmen, wenn ich dadurch ein deutliches besseres Bild bekommen kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |