myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Revoltec Fightmouse Pro deaktiviert USB Ports (https://mygully.com/showthread.php?t=1999060)

timbini 23.02.10 21:21

Revoltec Fightmouse Pro deaktiviert USB Ports
 
Guten Abend,
Seit heute Mittag werden jedes Mal, wenn ich CoD4 starte sämtliche USB Ports meines Laptops deaktiviert, d.h. aktuelle Geräte werden ausgeworfen und keine weiteren mehr erkannt. Beheben lässt sich dieses roblem nur durch einen Neustart.
Nach Auftreten des Fehlers erscheint im Geräte Manager beim 'Standart PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller' die Fehlermeldung: 'Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)'
Auch ohne, dass ich CoD spiele tritt dieser Fehler hin und wieder auf.
Ich habe einen Acer Aspire 7520G
-Windows 7 Ultimate 64bit
-AMD Turion 64 x2 Prozessor
-Grafikkarte: GeForce 8600M GS
Ich hoffe mal ich bin im richtigen Unterforum gelandet und es ist nur ein Software- und kein Hardwarefehler.
Nette Grüße
timbini

Edit: mittlerweile habe ich heraudgefunden, dass es an der Maus liegt. Wär Fit wenn mir jemand dazu einen Tipp geben könnte.

SilvKiller 23.02.10 21:44

Fehlercode 43 heisst dass das Betriebssystem ein Gerät deaktiviert hat weil es nicht mehr (oder der Treiber) richtig funktioniert.

Behebungs Möglichkeiten:

1. Immer erstmal den aktuellen Treiber von Händler, Hersteller oder Microsoft (in dieser Reihenfolge) besorgen und den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Sollte 1. nichts bringen kann versucht werden
2. im laufenden Betrieb die Hardware zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.

Gruß,

Silvkiller

timbini 24.02.10 15:57

Hi
Danke erstmal für die Antwort.
Zu 1.: Was für Treiber meinst du genau? Ich bin jetzt erstmal dabei alle Treiber, die angeblich nicht bei Windows 7 dabei sind von [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu laden. Bis jetzt hats noch nix gebracht.
Zu 2.: Das behebt das Problem, allerdings nur für 10 Sekunden bis 5 Minuten. Dann tritt der Fehler erneut auf.
Übrigens passiert das Inzwischen nicht mehr nur bei CoD, sondern auch ohne, dass irgendein Spiel läuft.
Viele Grüße
timbini

timbini 25.02.10 19:48

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an meiner Revoltec Fightmous Pro liegt; ist die nicht angeschlossen tritt das Problem nicht auf...
Ich teste die Maus jetzt erstmal an verschiedenen Rechnern und editier das Ergebnis dann rein.
Viele Grüße
Timbini


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.