![]() |
Batch-Kenntnisse erweitern
Wollte mal Fragen ob es hier welche gibt die viel mit Batch arbeiten.
Habe vor einiger Zeit angefangen mit Batch zu Arbeiten und suche jetzt Tipps bei euch. Habe schon so kleine Sachen gemacht wie: Automatisch Runterfahren Internetseiten öffnen Dateien Öffnen (das klappt nicht so gut) Ordner erstellen Registrierung öffnen Liste der aktiven Tasks Windows Key ändern Windows Version System Info und noch paar mehr. Aber halt nur Kleinigkeiten. Weiß auch wie ich nach Sachen ausführen kann. Was könnte ich sonst noch so mit Batch machen ? Was genaues weiß ich nicht , einfach sagen was euch so einfällt/was ihr wisst. PS:Vielleicht könnt ihr mir noch eine andere Programmier-Sprache sagen, die man vielleicht auch neben bei erlernen kann wenn das geht. |
"push"
|
hey bin sehr intressiert an deinen batch dateien ;) willst mir dir mal hochladen?
vor allem: Windows Version und System Info intressieren mich, aber kannst alle hochladen ^^ Vbs ist auch ganz interesannt vor allem weil ich viele sachen in batch nicht realisieren konnte. z.b. downloaden ist mit batch nicht möglich (natürlich mit wget) aber das hat ja nicht jeder auf dem pc, somit nutze ich einfach "echo blablablub befehl>>bla.vbs" "call bla.vbs" aber wenn du programmieren willst und nicht nur s*****en (batch) dann würd ich autoit empfehlen. ich hab autoit aber wiedre auf die seite gelegt und bin grade direkt auf c++ umgestiegen. mfg ray |
Ich schreibe dir einfach mal den Inhalt auf:
Windows Version: System Info: Hier ne Liste was ich sonst noch so habe: Sind übrigens alles Befehle die du auch in Windows findest. |
Ahhh okay ;) ich dachte eher an eine ausgabe in der console ^^
bin grad dran noch was in batch zu basteln da ist es nötig das die windows version abgefragt wird. hab das ganze mit der NT version gelöst... 6.1 win7 6.0 vista 5.1 xp 5.0 2k 4.0 nt wäre es in ordnung wenn ich mir mal alle batches anschaue? kannst sie ja alle in ne rar packen und auf rapid oder so hochladen, wäre en feiner zug von dir. danke |
Hier mal alle die ich habe:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
KAnn ganz lustig sein seinen Kollegen eine "shutdown.exe" batch zu schicken mit den Worten:
"Einfach ausführen :D" Bei der Meldung "XXX ist offline" bekomm ich dann immer nen LAchflash ;D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr. |