![]() |
Drucken über W-lan Modem
Hallo,
ich möchte meinen Drucker ( Lexmark X5495 ) an meinem w-lan Modem ( Vodafon Easy Box 602 ) anschließen und dann über w-lan Drucken. Ist das möglich ? Wenn ja wie ? MfG |
Hallo,
soweit ich weiss ist der USB Anschluß an der Easybox 602 nur für den UMTS Stick gedacht. Andere Geräte werden nicht unterstützt. |
Wäre es mit einer Fritzbox möglich ? Ist aber dann auch eine Preisfrage, wenn das zu teuer wird, dann kauf ich gleich einen wlan Drucker. Ich meinte nur irgendwo was darüber gelesen zu haben. Mich nervt der ständige Kabelsalat. Ich hab ein Notebook, und da wäre es schon gut wenn ich von überall aus in meiner Wohnung drucken könnte.
|
die günstigste Alternative wäre wohl der Einsatz eines billigen WLan Printservers. Das Teil steckst du an deinen Drucker und er Drucker ist über Wlan erreichbar.
Guck dich da mal bei Ebay um, die Teile bekommst du manchmal echt hinterhergeworfen. |
Das ist ja eine Super Sache. Ich hab [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal geschaut, weiß aber nicht was ich beachten muß... oder ist das egal was ich da kaufe ?
|
ich habe persönlich kaum Erfahrungen mit wlan printservern kann dir deswegen keinen Hersteller empfehlen. Aber wenn du nicht gerade 2000 Seiten am Tag drucken mußt ist der Hersteller sicherlich nebensächlich. Achte nur darauf dass du einen USB WLan Router bekommst und keinen mit Centronix Schnittstelle (das sind diese alten breiten Druckerkabel Anschlüsse).
|
Ich muß nochmal nachfragen bevor ich was falsches kaufe. Wäre [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der Richtige ? Ich drucke nicht so viel.
MfG |
ja, das ist gut :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |