myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Aktivierung Win7 (https://mygully.com/showthread.php?t=1996222)

wolf019 19.02.10 07:49

Aktivierung Win7

Ich suche eine Möglichkeit, ein Legales Win 7 Ultimate selbst zu aktivieren. Bei Windows XP habe ich das mit "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86" jahrelang problemlos machen können - ein so aktiviertes XP wurde auch von Genuine akzeptiert.
Bei Win7 erzeugen die mit bekannten Aktivierungen immer einen selbst generierten - und damit illegalen Key.
Will aber meinen eigenen, gekauften verwenden...
Ist Euch so etwas bekannt?

ckjthedogmaster 19.02.10 08:37

Joa, wenn du ne legale Version von Windows hast, ruf bei Microsoft an und lass es aktivieren. Geht auch übers Inet.

Warum soll man ne legale Version nicht legal aktivieren??? Oder hast du was zu befürchten?

mightyEx 19.02.10 09:46

Na wenn Du einen legalen Ultimate Key hast, brauchst Du lediglich eine Windows 7 Retail-DVD. Es muss keine Retail-Ultimate sein, da auf allen Retail-DVD's alle Editionen enthalten sind. Du musst dann aber eine Datei (ei.cfg) löschen und die DVD anschließend neu erstellen. Dann hast Du eine Multi-Edition-DVD, mit der Du jede Edition installieren kannst.
Aktivieren kannst Du aber nur die Edition, für die der Key gedacht ist. Du kannst also mit einem Home Premium Key keine Ultimate Edition aktivieren. Das geht auch umgedreht nicht.

DerGebieter 19.02.10 17:27

Legales aktiveren ohne zu kaufen?
Schon weil du es nicht kaufst ist es illegal, sitz zwei Tage so wie ich am PC und probiere jede Alpabetische und Zahlen reihenfolge aus und sag uns bescheid wenn du nen richtigen Key eingegeben hast^^

Kauf dir bei eBay.de oder so nen Key für'n Fuffi, Lad dir ne Retail runter und gib den Key ein, fertig.

Oder Loader, RemoveWAT oder sowas, aber warum googlest du nicht, warum benutzt du nicht die SuFu?

Wenn es weltweit Millionen von Leuten gebe die zu Faul zum suchen sind wäre Google pleite.

PS.: Habs falsch verstanden, wenn du nen legalen Key hast ist doch alles in Ordung?
Computer rechtsklick-> Windows Key ändern -> deinen 25 stelligen Key eingeben -> ok -> wird online aktivert, fertig.

Jetzt haben die User schon vor legalen aktivieren Angst oder was?^^

MfG

furtilizer 19.02.10 19:17

das sind ja tolle Ratschläge! Hier ist die gesuchte Lösung:
1. Aktivierung sichern
Die beiden Dateien : "tokens.dat" und "pkeyconfig.xrm-ms" sichern. Die Dateien sind versteckt, man muss also sich die versteckten Dateien auch anzeigen lassen.
tokens.dat befindet sich im Verzeichnis : "c:\windows\ServiceProfiles\NetWorkService\AppData \Roaming\Microsoft\SoftwarePro tectionPlatform"
Diese kopieren in ein anderes Verzeichnis auf einem USB Stick z.B. d:\Aktivierung.
pkeyconfig.xrm-ms befindet sich im Verzeichnis : "c:\windows\System32\spp\tokens\pkeyconfig"
Diese Datei ebenso kopieren in o.a. Verzeichnis.
2. Aktivierung wiederherstellen
Windows 7 installieren (ohne Eingabe des Produktkeys !).
Im frisch installierten Windows 7 dann vorrübergehend den DIENST "SoftwareProtection" deaktivieren, falls er aktiv läuft !
Eingabeaufforderung mit Admin Rechten : Befehl "net stop sppsvc" eingeben und mit Enter abschließen. Anschließend Dos Fenster geöffnet lassen also minimieren ..., auch wenn gemeldet wird, Dienst läuft zur Zeit nicht. (Desto besser).
Die beiden Dateien lassen sich nur ersetzen, wenn der DIENST "SoftwareProtection" beendet wurde, oder nicht aktiv läuft.
2.a Dateirechte aneignen, Dateien löschen und gesicherte kopieren
Nun müssen die beiden o.a. Dateien gelöscht werden. Die Benutzerrechte dieser Dateien müssen zunächst auf einen selbst übertragen werden, damit sie gelöscht werden können. Ist dies erfolgt, können beide Dateien gelöscht werden.
Anschließend mit den beiden gesicherten Dateien ersetzen.
Falls eine 64 bit Windows Version eingesetzt wird, muss auch eine zweite Datei "pkeyconfig.xrm-ms" gelöscht werden.
Diese befindet sich im Verzeichnis :
"c:\windows\SysWOW64\spp\tokens\pkeyconfig". Dazu die Benutzerrechte dieser Datei auch auf einen selbst übertragen und dann anschließend löschen. Auch in dieses Verzeichnis nun die kopierte und gesicherte Datei "pkeyconfig.xrm-ms" kopieren ...
2.b Windows aktivieren
Nun den DIENST "Software Protection" wieder aktivieren.
Eingabeaufforderung als Admin ausführen (das minimierte DOS Fenster wieder maximieren) und folgenden Befehl eingeben :
"net start sppsvc" und mit Enter abschließen.
2.c Aktivierung durchführen
Aktiviere nun Windows mit dem Befehl : "slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX".
Ersetze die X-Platzhalterzeichen durch den Produkt-Key der Windows 7 Version.
Windows 7 ist nun aktiviert, und muss nicht mehr über MICROSOFT aktiviert werden.
Rechte auf sich selbst übertragen:
Rechtsklick auf die Datei (Die Ihr erstzetzen wollt)-->Oben im neuen Fenster auf Sicherheit-->
Dann unten auf Erweitert--> Im Neuen Fenster auf Besitzer --> Bearbeiten Administrators
(Name-PC\Administrators)anwählen und übernehmen lassen.

So nun könnt Ihr Euch den Vollzugriff erlauben

2. Im gleichen Fenster (Wo Besitzer war) auf Berechtigungen-->
Administrators(Name-PC\Administrators) --> Bearbeiten -->Administrators (Name-PC\
Administrators)-->Bearbeiten--> Harken bei Vollzugriff machen und Speichern.

DerGebieter 19.02.10 19:39

Also Absätze wären ganz nett wegen der übersich, sowas zulesen tut echt weh in den Augen.

Was soll das jetzt für ne Lösung sein?
Meines erachtens war gefragt wie man Windows 7 aktiviert, legal mt KEY.

MfG

furtilizer 19.02.10 20:23

Die aufgezeigte Lösung legt dar, wie man/frau ein einmal aktiviertes Windows 7 z. B. bei einer Neuinstallation selbst aktivieren kann, also ohne Internetzugriff (für Online-Aktivierung) und auch ohne Microsoft per Telefon den Aktivierungscode abzuringen. Eiinzige Voraussetzung: das Windows muss schon mal aktiviert gewesen sein und gleiche Hardware.
Die hierfür notwendigen Dateien werden auf ein externes Medium gespeichert und bei Bedarf wieder an die richtigen Stellen im BS eingesetzt.
Genau das war die Frage. Zitat: "Win 7 Ultimate selbst zu aktivieren".
Nicht mehr, nicht weniger. Einfach zu verstehen.

Hezuma 19.02.10 20:38

@wolf019: Ich versteh auch nicht, warum man ein legales Win7 nicht übers Internet, oder für die paranoideren per Telefon (da werden ja iirc weniger Infos übertragen) aktivieren sollte. Welchen Grund hast du denn?

@mightyEx: Könntest du mir mal zeigen, wo die Frage steht, welche DVD er dafür bräuchte?

@DerGebieter: Könntest du mir auch mal zeigen, auf welche Frage du geantwortet hast?

@furtilizer: Kennst du Genial Daneben? Da kommt dann auch immer: Schöne Antwort... auf eine andere Frage... ps.: Du hast 2x 2.

Manchmal glaube ich, Leute lesen nur den Titel und denken sich den Rest selbst aus...:confused:

Free@Style 19.02.10 21:55

Hier mal was von mir:

Erstelle eine Textdatei mit Editor

Füge das dort ein:
Zitat:

@Echo off
slmgr.vbs /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
pause
Die Xe durch einen Key ersetzen.

Das ganze als .cmd Datei speichern.
Das machst du in dem du bei Editor aus Speichern als gehst und de Datei einen Namen mit .cmd gibst

Das ist um seinen Key zu wechsel, vieleicht geht das auch um Windows zu Activieren.:)
Kannst du ja mal Testen.
Hoffe du hast alles Verstanden.

ckjthedogmaster 19.02.10 22:01

Am besten er nimmt ne geklaute Version.

Weil wenn man ne legale Version nicht mit ruhigem Gewissen aktiviert bekommt, kann man das beruhigt mit ner geklauten Version machen.

DerGebieter 19.02.10 22:47

Hezuma, ja einige nicht alle, ich habe auf den TS geantwortet, irgendwie hätte er es besser beschreiben müssen.

MfG

Hezuma 19.02.10 23:19

Zitat:

Zitat von wolf019 (Beitrag 20494795)
Will aber meinen eigenen, gekauften verwenden...

...nenn ich aber mal ausreichen beschrieben (für deine Antwort).

wolf019 19.02.10 23:21

Ach Du heilger Strohsack...
Damit das mal ganz klar ist:
Ich selbst besitze eine käuflich erworbene Win7 Ultimate und die anderen Systeme, die ich installliere sind ebenfalls käuflich erworben.
Allerdings habe ich nicht die Absicht, meinen Wunsch der Selbstaktivierung hier ausführlich zu begründen.
Am allerwenigsten irgendwelchen anonyomen und mir vollkommen fremden Menschen.
Ich habe meine legalen (da besitze ich sogar mehrere) XP- Versionen allesamt nach jeder Installation selbst altiviert - dafür gibt es ein Tool Namens "Antiwpa-V3.4.6 for X64 and X86".
Und ganz genau so etwas suche ich passend für Win7. Die bisher erprobten Tools
Windows 7 Loader v1.77 Repack by Daz
Windows7_ALL_VERSIONS_Activator_V3
Windows7 key_changer_und_Aktivator

undsoweiter erzeugen für die Aktivierung selbst einen Key oder verwenden welche von Lenovo, Acer usw.
Will ich nicht - will meinen Key verwenden.
Oder den des eben (grundsätzlich offline) installierten Betriebssystems - bis zu 6x am Tag.
Und genauso, wie ich nicht jedesmal meinem Kühlschrank die letzte Rechnung vom Fleischer vorlegen muß, wenn ich mir ein Stück Wurst heraushole, will ich nicht jedesmal M$ mitteilen, das die 155 Euro auch wirklich abgedockt wurden, wenn ich das OS neu installiere - ob das nun andere für gut heißen oder nicht.
Vielen Dank fürs Lesen und die Hilfe- Versuche.
Werde wohl warten müssen, bis so etwas irgendwo erscheint...

Hezuma 19.02.10 23:39

Naja, ne Lösung bezüglich des Neuinstallierens ist ja schon gepostet worden (ja, ich weiß, jetzt bitte nicht anmeckern, furtilizer :)).

Ich möchte aber bezweifeln, das du mit diesen AntiWPA-Sachen nicht gegen die Bestimmungen von MS verstoßen hast. Dementsprechend hast du nie eine legale Version gehabt. Denn AntiWPA ist genau das gleiche, wie die WindowsLoader, sie umgehen die Aktivierung, und gaukeln dem System vor, es sei Aktiviert worden.

DerGebieter 19.02.10 23:55

Beim loader wird das OS quasi gepatcht, bei nem Anti WPA ist das anders

wolf019 20.02.10 07:38

"Beim loader wird das OS quasi gepatcht, bei nem Anti WPA ist das anders"
Ganz genau so ist es.
Und hierzu möchte ich den emsigen Verteidigern der Interessen von M$ raten, sich mal die Deutsche Gesetzlichkeit dazu anzuschauen. Die Deutsche, wohlgemerkt, denn die US- Amerikanische oder die von M$ gilt (noch) nicht in D.
Was die EULAs ganz genau so betrifft.
Es soll kein illegales System benutzt und aktiviert werden (was in der Rechtsprechung jedes Landes Diebstahl ist) - es soll, und das betone ich noch einmal, lediglich die Aktivierung durch M$ umgangen werden.
M$ ist schon oft mit Recht und erfolgreich gegen Diebstahl (geklaute Systeme) vorgegangen - gegen "Selbstaktivierer" nicht in einem Falle.
Gut, es existiert also noch nichts hier Bekanntes - damit ist meine Frage beantwortet und erledigt.
Ein schönes Wochenende wünsch ich allen!

wolf019 20.02.10 07:51

Fehlerhafte Editierung, sorry

Achim1975 20.02.10 08:42

wenn beantwortet und erledigt, dann

!!!!!!CLOSED!!!!!!

wenn noch fragen offen sind, hier gehts weiter.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

oder

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.