myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Problem mit Netzwerkfestplatte (https://mygully.com/showthread.php?t=1989611)

reen1702 08.02.10 14:35

Problem mit Netzwerkfestplatte

Hey Leute,
habe mir heute einen neuen Desktop- Computer zugelegt, welcher mit WIN 7 64bit läuft. An meinem alten PC (der lief unter Windows XP) hing eine Netzwerkfestplatte (Linksys EFG250), auf welche ich jetzt mit meinem "neuen" nicht mehr zugreifen kann!
Die Festplatte wird zwar erkannt und angezeigt, aber beim ausfuehren wird ein Nutzername und ein Passwort verlangt. Daraufhin habe ich mir in der Anleitung das voreingestellte PW geholt. Allerdings wird dieses PW nicht akzeptiert.Ferner ist Fakt, dass fuer dieses Netzwerk kein Passwort gesetzt wurde! Zudem habe ich auch schon einen Reset an der Festplatte gemacht, was eigentlich dazufuehren soll, dass das voreingestellte PW wieder hergestellt wird; alles ohne Erfolg!
Wenn jemand eine Idee hat, was da los ist :D bitte helfen!!!

Ich danke euch schon jetzt :)

|Oger| 08.02.10 15:05

So ein Problem gab es hier schon mal, meine ich. benutz mal die SuFu.
Womit war die festplatte verschlüsselt? Ist das ein eigenes Programm?
Btw. kannst du nicht 1. über UsB auf die Festplatte zugreifen oder 2. ein Benutzerkonto auf der FP einrichten?

flotti 08.02.10 15:12

über welches protokoll greifst du denn auf die festplatte zu?

wenn du über SMB zugreifst dann schalte ma bei win7 diese heimnetzgruppen ab und auf nuztername und passwor verwenden

reen1702 08.02.10 16:01

@oger: habe gesucht, aber habe keinen passenden thread gefunden...

Die Festplatte wurde wahrscheinlich mit der dazugelieferten Software "damals" konfiguriert und auch verschluesselt.
Mit einem USB kann man nicht auf die Festplatte zugreifen, es lässt sich nur ueber LAN darauf zugreifen. Einen neuen User kann man nur erstellen wenn man die Login Daten des Admin hat...wie schon gesagt ich habe die Festplatte bereits geresetet und laut Hersteller muesste die Festplatte nun wieder auf dem Standart Nutzernamen und Passwort sein....ist sie aber nicht:(

@flotti: Bin noch kaum vertraut mit Win 7, wo sehe ich mit welchem Protokoll ich zugreife und wo kann ich diese Änderungen vornehmen von denen du gesprochen hast?

_______

Danke euch!

nachträglich:
Achja, vll hilft es, wenn ich euch noch sage, dass ich das Startmenue der Festplatte im Inetexplorer ueber die IP der Festplatte finde. Also das Erkennen ist nicht das Problem, denke das Problem liegt einzig und allein an diesem *****g PW....zudem: die Festplatte wird auch in der Netzwerkumgebung angezeigt, lässt sich aber nicht zu meinem bereitsexistierenden Netzwerk hinzufuegen, wer hätte es gedacht :) auch aufgrund des PW :)

starteaker 01.10.10 15:00

ich habe auch eine netzwerk festplatte aber die kann ich hirgens wie nicht finden in netzwerk

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.