![]() |
Windows 7 Problem mit Arbeitsspeicher
Hallo ich habe folgende PC zusammengebaut:
Prozessor: Intel Core i5-750 Prozessorlüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B Motherboard: MSI P55-CD53 Arbeitsspeicher: Corsair XMS3 DHX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50 Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster Netzteil: Corsair HX 520W Als Betriebssystem habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit. Das Problem ist das nun unter den Eigenschaften von Windows 7 beim Arbeitsspeicher 4GB (1,99 verwendbar) steht. Das heißt doch das jetzt Windows 7 nur 2GB verwendet? Oder wie? Habe auch schon das aktuelle Biosupdate gemacht und es werden auch 4GB im Bios erkannt. Weiß jemand eine Lösung? |
hi,
schau mal im bios unter "memory-remapping" oder "speicher über 4GB einblenden" oder ähnlich nach, wenn option vorhanden einfach mal aktivieren (enable) dann sollte es gehen. oder, start -> msconfig eintippen -> enter -> registerreiter start -> erweiterte optionen und guggen, ob auch KEIN haken bei maximaler speicher gesetzt ist. wenn doch -> entfernen -> neustart, wenn nichts hilft, dann ram-riegel prüfen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
vielleicht hilft eine nochmalige win7 installation um das prob zu beheben.
ansonsten wäre mein letzter gedanke das irgendwas in irgendeiner form mit der hardware nicht stimmt. |
Zitat:
|
Hallo,
habe das selbe problem blos ein bisschen anders. mein board: assus p7p55 lx hatte vorher unter windows 7 32 bit 4 gb ram drinn. jetz hab ich auf 8 erweitert und habe grad ultimate in 64 bit draufgehaun. jetz zeigt er mir trotzdem keine 8 gb ram an.. kann mir einer eine lösung sagen.? |
Zitat:
Hast du eine Interne Grafikkarte? daran kann dies auch liegen... Aber es kann auch an den Riegeln liegen. Nehme jeden raus und stecke ihn einzeln wieder ein dann somit kannst du überprüfen welcher Riegel kaputt ist. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |