![]() |
Bluescrren gleich nach dem Booten beim Installieren
Hallo mygullyaner :)
Also ich versuche mal ebend mein Problem zusammenzufassen. ich versuche Windows 7 Ultimate x64 zu installieren. Im moment habe ich noch windows xp drauf. hardware: Mainboard: Asus p5wd2-e premium Prozessor: Intel Pentium D 805 / 2.66 GHz Prozessor (läuft im moment bei knapp 3,35 ghz Ram: Corsair 4gb (keine defekten Ramriegel!) grafikkarte: ati sapphire 4860 oder 70. noch irgendwas wichtiges? ich glaube nicht. windows 7 dvd funktioniert auf anderen rechnern! so folgendes: -dvd ist eingelegt:), bootet auch. ich drück eine taste, damit von der dvd gebootet wird. -datein werden geladen, der windows ladebalken erscheint. -kurz danach bekomme ich einen bluescreen... - ich hab ein foto gemacht :) http://img691.imageshack.us/img691/410/snc00006oq.jpg ich hab schon in foren gesucht, aber ich hab nichts wirklich gefunden.... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab wirklich keinen blassen schimmer, was ich noch machen soll..... vielen dank im voraus gruß rene |
Reduzier mal bitte den RAM auf 2GB und versuch dann nochmal die Installation.
Die meisten, die deine Fehlermeldung erhielten, hatten 4GB RAM verbaut. Und die Übertaktung rückgängig zu machen, wäre auch noch eine Option - zumindest für die Dauer der Installation. |
oh das ging ja schnell :)
ich werds gleich mal versuchen. vielen dank und ich geb ne auskunft, obs wirklich daran lag. |
also es funktioniert nicht.
ps: bios ist up to date. |
Hi,
hast du die CPU bzw. den FSB wieder auf Original Takt gestellt? Denke nicht dass es am Ram liegt... Der wird aber durch Erhöhung des FSBs mit angezogen... denke dass da der Knackpunkt liegt. |
ich hab daran noch gar nicht gedacht.
ich werds gleich mal probieren :) |
Zitat:
|
also ich kam schon weiter, ich konnte die sprachen auswählen. eine ganz mysteriöse sache ist das...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |