![]() |
windows 7 möglich?
Hi habe ma ne frage und zwar möchte ich mir Windows 7 auf meinem pc installieren.Nur wollte ich mal die genauen vor- und nachteile im gegensatz zu windows xp wissen.
und ob windows 7 überhaupt für meinen pc geeignet ist...? ich habe den Windows7UpgradeAdvisor schon durchgeführt und der meinte das es laufen würde, nur das alleinige laufen ist nicht das einzige was ich möchte, windows 7 soll natürlich flüssig laufen ohne das mein pc ne halbe stunde braucht um mal nen ordner zu öffnen :dozey: . Hier ma ein paar angaben: 2ghz 960 mb ram amd sempron(tm prozessor le- 1100 NVIDIA GeForce 6100 nForce 405 und ich habe eine festplatte mit 160 gb also wie ihr seht nicht gerade das beste teil :( aber ich hoffe das, dass reicht :D und noch eine frage wenn ich auf windows 7 upgrade kann ich mein bestehendes dateisystem beibehalten? danke schonmal im vorraus:T |
Schau mal hier(Klick) : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Mal ehrlich,
wenn Du derzeit XP am laufen hast und bist zufrieden, dann lass es. Sicher hat es was die Optik anegeht Unterschiede zu XP, alles andere ist nichts was einem vom hocker haut. Es läuft stabil, Treiberprobleme sind selten und es ist eben klicki-bunti! Wer lange mit XP gearbeitet hat muss sich erst daran gewöhnen, dass für jede Einstellung ein eigenes Fenster gebastelt wurde. Ich würde sagen, neuer Wein in alten Schläuchen. |
verschoben
|
Ich habe inzwischen auf diverser HW Win7 getestet.
Das Ergebnis ist immer gleich: 7 ist schneller & flüssiger - auch auf alten Gurken! aber 2GB RAM dürfen es schon sein ... |
Habe mir egstern auch auch Win 7 auf meinen 2,6 GHz Celeron gehauen mit 2 Gb Ram. Läuft teilweise flüssiger als Xp
|
Eigentlich sollte es drauf laufen, aber ein bisschen wenig RAM hast du meiner Meinung nach.
Zum Thema, ob es flüssiger/schneller als XP ist kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die einzigen Vorteile von Win7 sind, dass du bei einem 64-bit System mehr als 3,3GB RAM nutzen kannst. Und das du DirectX 10 bzw. 11 verwenden kannst. Da beides für dich nicht zur Verfügung solltest du dir es genau überlegen. |
Zitat:
|
danke schonmal für die ganzen antworten ich lasse es mir mal durch den kopf gehn...vllt warte ich auch, denn ein neuer pc ist ya in planung ^^
DANKE |
Amd Sempron 1,8GHZ und 512 MB ram. Graka onboard (musste im Bios Wert von 64 auf 32 MB ändern) und bei mir läuft Windows 7 flüssig. Selbst wenn ich noch ne Cd oder so brenne. Also laufen wirds wohl.
Nur werden die Features wie Aero wohl nicht funktionieren. |
Suche dir vorher die richtigen Win7 Treiber , sonst
bekommst du Probleme ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr. |