myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Netzwerk & Internet (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Swoopo, dealstreet seriös? (https://mygully.com/showthread.php?t=1954101)

Pokemoin 11.12.09 17:41

Swoopo, dealstreet seriös?

Also ist Swoopo oder dealstreet seriös oder nur verarsche. z.B. man kauft ne PS3( nur als beispiel) für 50€. Kommt sie dan kaputt oder vollkommen zerkratzt oder erst garnicht zu einem? was denkt/wisst ihr darüber.

knightrider119 13.12.09 19:41

es wird nur neuware versteigert. die chance etwas zu gewinnen kann zwar bei teuereren produkten gering sein, trotzdem lohnt es sich.. die ersparnis kann gigantisch sein!

payne86 19.01.10 00:15

wenn das mal keine Werbung ist ... nur 1 Post :D

Ich kann nur allen von solchen Seiten abraten.
Man bekommt zwar neuware und auch zu dem Preis, allerdings kostet jedes Gebot abgeben etwas.

z.b. zahlst du 50cent pro gebot abgeben, der preis wird aber nur um 1cent erhöht, dann hat der nächste wieder zeit dich zu überbieten, tut er das nicht gehörts dir

Meist gehen die Artikel zwar spottbillig raus aber rechnet euch das mal durch:

z.b. PS3 für 30€ versteigert
das heist um auf 30€ zu kommen haben 3000 Leute den preis 1Cent erhöht
gehostet hat es die aber jeweils 50cent => 3000x0,50€ = 1500€ für die betreiber ;)

RobbyBubble 19.01.10 01:28

Naja Lottospielen lohnt sich auch wenn man 6 richtige + Superzahl hat ;)

Ich hab Swoopo mal ausprobiert gehabt weil ich einfach neugierig war.

Das Problem ist einfach, das es relativ wenig Auktionen auf einmal sind und alleine Swoopo in 7 Ländern aktiv ist aber der Content derselbe ist.
Heiss z.B : In GB laufen genau dieselben Auktionen, aber halt nicht in Euro sondern in Pfund.

Nächstes Schwierigkeit ist, dass es BietButler gibt. Man kann sich die Gebote vorher kaufen und dann auf eine Auktionen einen sogenannten BietButler setzen. Das kann man sich als einen Bot vorstellen. Da stell ich denn einfach ein, das automatisch bei einer Preisspanne von X bis Y Gebote abgegeben werden.
Wer also denkt, dass man Nachts das große Schnäppchen schlägt, weil niemand online ist, der irrt, denn dort haben tausende Leute die Bots auf die Produkte angesetzt.
(Natürlich gibt es hier auch das 6richtige+Superzahl Phänomen, dass bei einer Preisspanne niemand einen Bietbutler gesetzt hat und man das Produkt ersteht^^)

Aber das größte Problem ist einfach die Suchtgefahr. Ich wusste vorher natürlich wie das läuft und hab 10€ in Gebote umgewandelt.
Man verfällt ganz schnell in einen Bietwahn, das ist verdammt schwer, vorallem da man mitverfoglen kann, das wirklich jemand den TV für 30€ bekommt.
Ich hab den Acc. ganz schnell gelöscht, um erst garnet in die Versuchung zu kommen 8)

Alibey 22.09.10 19:09

ne also bei beiden Auktionshäusern habe ich schon was gewonnen. bei Swoopo habe ich ein mini notebook für 34 € was eigentlich einen wert von 600€ hatte gewonnen und bei dealstreet habe ich schon 3 Sachen gewonne einmal ein Ps3 game ein Xbox game und ein LCD fernseher. Ich glaube das die Seiten keine Abzocke sind man muss nur im richtigen moment zuschlagen.

Schaut in Youtube auch mal rein da machen einige Leute videos von ihren gewinnen

Sabiha 27.09.10 19:15

man kann schon Geld sparen, wenn man die Auktion gewinnt. Aber ich schliesse mich *payne* an. Auch wenn es verlockend ist, gönne ich den Betreibern z.B. keine 3000€ Gewinn bei einer Kamera die gerade mal 800€ kostet. Ausser dem hatte ich bei Dealstreet öfter einen "Serverausfall" und komischerweise war nach dem aktualisieren der Seite die Auktion beendet. Also Finger weg !!!

urmel88 27.09.10 22:02

So da kramen wir doch das Gesetzesbüchlein für Deutschland mal raus...

*nachschlag*

Laut Fernabsatzgesetz darf ich Ware, welche ich zum Zeitpunkt des Kaufes nicht in Augenschein nehmen konnte, innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.

*zuschlag*

Noch Fragen?

MfG Urmel

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr.