![]() |
Wii Spiel geht nicht.Warum?Was tun?
Hi @ all
ich hätte mal wieder ein Problem Und zwar habe ich mir das Spiel "Red Steel" geladen aber immer wenn ich das spiel einlege bzw. Über den Usb loader lade steht auf einem Schwarzen Bildschirm in weiss lisended by nintendoDan Hängt die Wii sich auf und es geht nichts Mehr Bitte Um Hilfe -Habe 4.2E Grüße Killaalex |
Welches cios?
|
ich habe cIOS38_rev14 installiert
|
das spiel ist zu alt, es braucht soviel ich weiss veraltete ios, die der usb loader nicht verarbeiten kann.
|
Nein mit du musst das spiel per dol starten mit dem usb loader deiner wahl.
|
mhmm ok die Dol aber wo bekomm ich die er also ich habe gehört mit wii scupper oder sowas wa das doch oder aber damit kenn ich mich nciht au und wollte mal wissen ob man sich die Dol nicht aus dem netz ziehen kann und ob es ne seite gibt wo es diese dols gibt wäre cool wenn ihr mir en Link Geben könntet habe Gegooglet aber nichts bei rausgekommen
|
Also ich habe mir mal auf Youtube die TUT angekuckt da sehe ich immer ein kleines "+" wo man trauf muss das habe ich aber nicht warum? Und gibt es nicht Eine Seite wo man direkt für jedes spiel Die Pasende .Dol herbekommen Kann?
|
okay ich habs gefunden es lag daran dass ich vergessehn habe am anfang 42 einzugeben ja upps gibtes den jetzt diese seiten mit dols wäre ja mal nett wenn mir jemand zurückschreiben würde (nicht böse gemeint)
|
Hallo Zusammen,
habe ein ähnliches Problem, beim Starten des Spiels bleibt der Bildschirm vollkommen schwarz. Habe eine Wii mit eingebautem WiiKey. Blicke das Ganze noch nicht so durch, was muss ich tun damit es funzt? Habe mir das runtergeladen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ohen Homebrew funzt das aber nicht, oder? Kann mir einer kurz n 5 Sekunden Tutoril geben was zu tun ist? Hätte nun folgendes getan, richtig so?: 1. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] 2. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Beides auf ne DVD und das dann in der Wii gestartet, oder? Danke für eure Geduld und Hilfe ;) |
*push*
kann keiner was zu sagen? |
*räusper*
|
sorry em also ich weis nicht wie das mit dvd geht ich kenn nur die metothe mit der sd Karte [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
FW muss ich mal nachsehn, ich habe bisher alles spielen können ohne was zu tun, einmal ging ein spiel nicht, da musste ich n FW update machen, danach gings. ich beschäftige mich solang nicht mit dem kram bis was nimmer funzt;)
werde dann mal n update runterladen und das einspielen, hoffe danach klappt es wieder. wenn nicht melde ich mich nochmal, danke bis hierhin schonmal! |
Habe genau das gleiche Problem mit redsteel!
Schon echt viel hab ich ausprobiert aber nichts hat bis jetzt funktioniert. hab nach einer weile aufgegeben und jetzt ist es mir iw schon egal. Zock wieder am PC , wäre aber echt cool wenn es da eine Lösung gibt (bald kommt Red Steel 2) das werd ich mir vl sogar kaufen wegen "wii motion plus"! |
joa wäre cool danke
|
Also ich habe bei meinem Wii Key nun das Update auf 1.9S gefahren, hat auch geklappt.
Leider hat es nichts verändert, Mario und Sonic bei den olymp. Winterspielen wird zwar angezeigt im Laufwerk, sobald ich auf Start klicke bleibt der Bildschirm aber schwarz. Die FW der Wii ist bei 3.1E. Soll ich die ebenfalls updaten, hilft das? Wenn ja, wie? Glaube mich dunkel erinnern zu können das man sich da bei nem Wii FW Update die gesamte Konsole schrotten kann wenn man was falsch macht, deshalb die Frage nochmal an euch, wie man es am besten macht. Danke! |
Alles klaro. Wie mach ich das Update? Per Internetverbindung is doch schädlich oder?
|
Ich hab kein Plan wovon du redest;)
Ich hab keiner Software drauf, nur den WiiKey mit aktuellster FW, und möchte nun die FW der Wii updaten ;) |
Ja hatte es runtergeladen weil ich wie gesagt kein Plan hatte ob das hilft, hab dann gesagt bekommen das es nix miteinander zu tun hat.
Übers Inet updaten direkt da bin ich mir zu 99% sicher mach ich was kaputt, wusste da mal mehr is aber schon länger her. Wenn du allerdings hier sagst das klappt definitiv weil du es WEISST und nicht VERMUTEST dann amch ich das. |
HI @all
Mozev vielen dank das du den link rein gestellt hast Zitat:
|
okay danke
|
WiiKey Update und Wii Update direkt übers Internet haben alle Probleme gelöst.
Danke! |
woher bekomme ich das wiikey update und welches ist momentan das aktuellste für wiikey1 und wiikey2 ?
ich habe wiikey1 und ein freund wiikey2 |
hilfe
mozev du hast gesagt man kann die dol datei umbennenen wie mache ich das bei anderen spielen richtig |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |