myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Entwicklung & Programmierung (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Formularproblem!! (https://mygully.com/showthread.php?t=1935522)

carothe 08.11.09 12:46

Formularproblem!!

Hallo
habe meine erste Webseite für nen Kollegen der ein kleines Sportartikelgeschäft hat erstellt.
Hat alles prima geklappt,bis zum Reservationsformular,worin man via der Webseite die Winterausrüstung vorreservieren kann.
Wenn alles ausgefüllt ist,so klappt das mit versenden und zurücksetzen leider nicht.
Ich möchte,dass die Reservierung zur E-Mailadresse des Kollegen weitergeleitet wird.
Kann mir jemand einige Tipps geben.Habe die Webseite mit Frontpage 2003 erstellt.
Hier der Link zur Reservierungsseite [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Danke im voraus carothe

carothe 10.11.09 16:07

Hallo
ich habe mitlerweilen das Formular soweit abgeändert,dass ich dieses versenden kann.Leider können aber nicht alle Webseitenbesucher das Formular versenden.Irgend ein kleiner Hacken ist nocht nicht gut,und dazu brauche ich eure Hilfe.
Link:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Das Formular sollte von jedem an die Emailadresse veraendet werden können.
Bin schon am verzweifeln!!!!
Im voraus herzlichen dank carothe

f33lix 10.11.09 20:01

Das Formular wird bei mir ohne weitere Probleme angezeigt, aber deine Möglichkeit ist - so leid es mir auch tut - einfach nur schlecht.

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du, nachdem man auf reservieren geklickt hat eine Email an
den Besitzer des Shops schreiben ja? Wie ich sehe hast du eine ziemlich schlechte lösung gewählt, wenn
dein Server PHP unterstützt (was er zu 99% tut) dan schau dir das mal an: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

Gegen ein kleines Entgeld S*****e ich dir was auf professionellem Niveau (kannst mir ne PM schreiben), oder
besorg dir einfach nen fertiges S***** (einfach Googlen). Weil ich weiß ja nicht, ob die Page wirklich
kunden anlockt ;)

carothe 11.11.09 17:08

Jeder hat mal angefangen.Das ist meine erste Webseite.Ich möchte nur Tips wie ich das selber hinkriege!
Nur das versenden des Formulars klappt nicht bei jedem PC.

gruss carothe

gosha16 11.11.09 17:43

Zitat:

Zitat von carothe (Beitrag 20132587)
Jeder hat mal angefangen.Das ist meine erste Webseite.Ich möchte nur Tips wie ich das selber hinkriege!

gruss carothe

schmeißt denn der Webserver irgendwelche Fehlermeldungen?

Chris Nunez 11.11.09 18:20

Ich kann über deine Links leider garnichts sehen - Not Found.
Kann dir aber prinzipiell [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] empfehlen.
Einfacher gehts nicht.

f33lix 11.11.09 19:00

Zitat:

Zitat von carothe (Beitrag 20132587)

gruss carothe

Meine ersten Versuche waren eine ganze Ecke schlechter als das ;)
Ich weiß ja nich du hast einfach nen Mailto: Link verwendet, und wenn es nicht auf jeden PC klappt
gehe ich einfach mal davon aus das kein Programm zum Mails abschicken vorhanden ist, ist aber nur eine
Annahme auf Ubuntu funktioniert es jedenfalls.

Ansonsten muss ich sagen, ich bin irgentwie ein wenig verwirrt wenn ich mir die Seite so ansehe, :>

Zitat:

schmeißt denn der Webserver irgendwelche Fehlermeldungen?
Wiegesagt, nen Mailto link = keine Serverseitige S*****sprache = keine Fehlermeldung ;)

Zitat:

Ich kann über deine Links leider garnichts sehen - Not Found.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] klappt wunderbar.

carothe 11.11.09 19:14

Hallo
erst mal Danke für eure Reaktionen.
Eine Fehlermeldung kommt keine.Es kann das Formular nur diejenigen absenden,welche auf ihrem PC ein mailprogramm (Outlookexpress-Livemail usw.)installiert haben.
Ich denke dass der Fehler an dieser Linie <a href="mailto:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]?subject=Miete"> liegt.Oder bin ich da falsch??

Gruss carothe

Neocon 21.11.09 17:05

Schau dir das hier mal an:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Grundsätzlich würde ich dir raten erstmal bei HTML zu bleiben, wenn du nicht mehr machen willst als Daten per Email zu schicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.