![]() |
Prrogramm für die Temperaturüberwachung?
Gibt es ein gutes Programm, dass die Temperatur von HHD, CPU, Graka usw abliest und mich informiert, sobald was über einem Wert liegt?
Wahrscheinlich muss es durchgehend laufen, daher sollte es auch kein Hardwarefresser sein. Wäre nett, wenn ihr mir da was empfehlen könntet ;) MfG |
zum auslesen der temps im laufenden betrieb, nutze ich "everest" (hier auch in der boerse zu finden).
es warnt dich aber nicht wenn die temps zu hoch sind, aber es zeigt alle temps in der taskleiste an (kannst dier selber einstellen was für temps er da genau anzeigen soll.......auswahl ist zumindest riesen groß und alle die die du aufgezählt hast zeigt es auch an). also reicht ein blick in die taskleiste um zu sehen ob etwas überhitzt oder nicht. |
Zum Auslesen der CPU-Temperatur nutze ich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...], welches mir in der Taskleiste die Temperatur anzeigt.
Für Festplatten, GPU etc. nehme ich den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Bei CoreTemp lässt sich ein Alarm bei zu hoher Temperatur einstellen. Welches Programm einen Alarm für den Rest ausgibt, weiß ich gerade nicht. Vielleicht [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |