![]() |
bekomme beim Starten folgende Fehlermeldung:
bootloader kauputt bitte neustarten also ich hab auf 1 festplatte vista und dann auf die 2 festplatte win 7 drauf gemacht und dann hab ich die mit Festplatte auf der vista drauf ist formatiert. Nur jetzt kann ich nicht mehr ausuchen ob vista oder win 7 ist ja klar aber es kommt auch kein windows sondern fehlmerldung bootloader mfg extremmax |
einfach die windows 7 dvd einlegen und auf rearaturoptionen gehen.
dann die konsole auswählen und bootmgr /fixboot und bootmgr /fixmbr nacheinander eingeben. wenn du das machst werden allerdings alle eventuell installierten bootloader wie vistaloader oder 7loader entfernt. mit dem neusten 7loader kannst du allerdings dann dein Windows 7 wieder aktivieren. Dann zu vista wechseln und den 7loader dort ausführen und auf reactivat vista klicken oder wie das da heißt. mfG sTarBuZz |
die platte auf der vist war ist jetzt leer formatiert das ist ja des problem aber ich versuch es mal danke
|
find die konsole nicht sorry
mfg extremmax |
kein problem :)
wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig... ich musste schon so oft den bootloader überschreiben, dass ich eigentlich verrückt sein müsste. *vor sich hinflüster* weltuntergang, alle werden sterben, microsoft *ende flüster* xD Entweder: Booten von der Windows 7 Installations DVD Mit "Shift+F10" die "Eingabeaufforderung" starten oder: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html der artikel ist zwar für vista aber ist bei 7 genau gleich. |
hab es geschaft danke
|
np :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |