![]() |
NAS/Multimedia Pc im eigenbau ? suche ITX Gehäuse mit Paltz für 2 3,5 Festplatten
Hallo
Da die bezalbaren NAS Gehäuse alle nur schrot sind und leider zu langsam bin ich am Überlegen ob ich mir nicht ein NAS/Multimedia Pc selber baue ! Dache da an den Intel Atom 330 und dazu noch 1GB speicher und meine 2 Festplatten fertig ! :) doch da ich nicht so viel Ahnung von der Materie hab weiß ich überhaupt nicht was für ein Betriebssystem ich drauf schmeißen sollte ? Linux XP ? oder NT oder FreeNAS |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
haste sonst noch ein paar Tipps Ideen ?
was für ein Betriebssystem ? günstig sind diese ITX Gehäuse ja leider nicht :( dachte da an das Chenbero ES30068 doch leider sind da die Festplatten nicht entkoppelt :( |
Also ich persönlich wäre für Win XP Media Center Edition
|
mhhh naja das heißt dann wohl testen
|
hast du dir das teil von chenbro schon mal angesehen....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] da hast du dann 4 hotplug rahmen für die platten. eine weitere kannst du noch in das gehäuse bauen (2.5"). die dann allerdings wohl nicht entkoppelt, was ja bei 2,5" nicht unbedingt das problem ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr. |