myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Windows & Software (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Frage zu XP Installation (https://mygully.com/showthread.php?t=1884487)

chigeda 14.07.09 22:40

Frage zu XP Installation

Hallo,

ich habe momentan vista auf meinem laptop und habe noch die installationscd von xp weil ich auf meinem PC xp drauf habe ... nun würde ich gerne XP auf dem laptop installieren..

was muss ich dabei beachten?

ich muss ja nur das laufwerk formatieren wo vista drauf ist oder?

gibt es eine anleitung ... das währe super?

eine frage noch: ich habe ja schon xp auf dem pc ... ´kann ich den selben serialcode auch auf dem laptop verwenden oder muss ich mir neuen besorgen?

danke im voraus

inhabermatthes 15.07.09 05:52

Zur 1. Frage schaust Du hier !

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

oder

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn die Serial vom PC nicht geht , neuen besorgen da es keine Volumenlizenz ist.

Oder schaust Du hier :

uwe1590 15.07.09 08:47

Zitat:

und habe noch die installationscd von xp
Installations CD oder Recovery CD, ist ja doch ein Unterschied. Außerdem wirst Du falls es eine Installations CD ist wahrscheinlich noch den SATA Treiber in das Setup einfügen müssen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Du solltest auch drauf achten das es für die in Deinen Laptop verbaute Hardware XP Treiber gibt. Hier mal eine Anleitung auf was mann achten muß wenn man von Vista auf XP downgradet. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].
Wegen des Key hat Dir ja @inhabermatthes schon ein paar Tips gegeben.

Downstream 15.07.09 08:53

Und ich würde erst mal Vista erstmal komplett löschen, als nicht gleich mit der XP CD sondern einfach die Partition löschen und dann wieder die gleiche erstellen. Sonst kriegst du immer ne Meldung, dass auf dem System eine neuere Version (Vista) drauf ist.. und kannst Setup nicht weiterführen
lg:T

uwe1590 15.07.09 09:07

Zitat:

Sonst kriegst du immer ne Meldung, dass auf dem System eine neuere Version (Vista) drauf ist
Die könnte kommen wenn er eine ältere Vista Version installieren würde wollen. Da er aber XP installieren will wird diese Meldung nicht kommen..

chigeda 15.07.09 11:35

hallo

ich hatte XP drauf

aber dan ging kein internet mehr , keine musik , keine filme nix ....

ich habe dan das Samsung Recovery Solution CD genutzt und Vista wiederhergestellt...

!FlaSh! 15.07.09 11:50

du hattest XP drauf und dann vista wiederhergestellt? wie geht denn das?

formatier alles, treiber neu aufspielen, dann funzt wieder alles

chigeda 15.07.09 12:01

die treiber waren aber bei vista dabei und hat XP dan nimer

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.