![]() |
Probleme mit Windows Update?
Hallo,
ich hatte mir eine neue Festplatte gekauft und wollte original Windows XP Home Edition installieren. Das klappte auch alles bis ich die Windows Updates installiert habe. Ich weis nicht welches Update es nun war aber wie ich den Rechner wieder starten wollte, kam der Windowsladebildschirm und danach kurz ein Bluescreen und dann reboot. Nun ich hatte mich informiert und meine komplette Hardware getestet. Das Resultat: Hardware ist komplett in Ordnung. Sprich es muss etwas mit der Software sein. Also habe ich Windows wieder neu aufgesetzt und habe nichts anderes installiert ausser die Windows Updates. Service Pack 2 ging noch ohne Probleme drauf dann aber musste ich pennen und habe den Rechner laufen lassen. Als ich morgens wieder nach geschaut habe, hatte ich wieder diese Probleme. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon einmal das gleiche gehabt hat und mir in diesem Fall helfen kann. Momentan läuft der PC weil ich nur Service Pack 2 installiert habe und dann die automatischen Updates ausgeschaltet habe. Vielen Dank im Vorraus |
Ich nehme mal an das es ein Original Windows ist ;)
Viel dazu sagen kann ich nicht. Was aber helfen könnte wäre die genaue Fehlermeldung die im Bluescreen steht. Zum Beispiel Mit Digicam ein Foto machen. (Und bevor etwas anderes behauptet wird, in einen Bluescreen steht immer eine Fehlermeldung auch wenns manchmal nicht unbedingt danach aussieht) Andere Möglichkeit wäre eine Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus (wenn er funktioniert) oder eine Windowsreperatur via Windows CD. |
also der bluescreen taucht zu schnell auf, da er gleich wieder rebootet.
Mit dem abgesichertem Modus habe ich das auch schon versucht geht aber leider auch net Also heute ist Tag 2 wo mein rechner stabil läuft (solange ich keine Windows Updates mache) |
schonmal mit einen Windows Update Pack probiert?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Damit kannst du schonmal verhindern das die Fehler durch neuere Fehlerhafte Updates von Microsoft entstehen. |
Jap das hab ich auch schon versucht aber irgendwie macht er trotzdem nicht mehr das was ich will und ich will keine bluescreen mehr :P
|
Ich könnte mir jetzt nurnoch vorstellen das er keine Startinformation mehr findet. Da würde dann die Reperaturkonsole der Windows CD helfen.
CHKDSK /r und/oder fixmbr --------- Ohne Fehlermeldung aus dem Bluescreen kann dir aber keiner helfen, das könnte Zehntausend Gründe haben warum der Fehler auftritt. |
deaktivier mal den automatischen reboot bei bluescreen und berichte dann
|
hmmm zu spät
hab den rechner noch mal neuinstalliert und diesmal nur Service Pack2 installiert und die automatischen Updates deaktiviert. und tatata... es funktioniert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |