5. In allen anderen Bereichen außerhalb der Börse sind Doppelposts erst nach dem Ablauf von 48 Stunden erlaubt, sofern auf das Thema keine Antwort gegeben wurde.
Zudem ist das keine Rechtschreibung, sondern wenn überhaupt ein Grammatikproblem.
Des weiteren schriebst du:
Zitat:
Zitat von Vatti11
Dann müsste man ja eigendlich den Verantwortlichen dieser Seite auch anzeigen bei der Polizei, denn der duldet es ja solche emails zu zuversenden.
Wo übrigens auch ein Grammatikalischer Fehler enthalten ist.
Richtig wäre: Dann müsste man ja den Verantwortlichen dieser Seite auch bei der Polizei anzeigen.
Zitat:
Zitat von Vatti11
nee kannste nicht unser Werle hat bestimmt ne neu Firma mit Rechtschreibfehlern gegründet macht er ja so alle paar tage
Zu den Fehlern muss ich wohl nichts sagen oder?
Was aber nichts zur Sache tut. Denn ebay-Kleinanzeigen gehört nun einmal zu Ebay. Also was bitte war an meiner Aussage falsch?
Und nun möchte ich dich bitten beim Thema zu bleiben. Denn bei allen Off-Topic Diskussionsversuchen gegen mich würdest du DEFINITIV den Kürzeren ziehen!
die habe ich heute bekommen...........Dortmund Sonntag den 12.12.2010 Media-Connects GmbH
Digitaler Überwachungsservice Deutschland & Europaweiter Vertrieb
August-Schmidt-Straße 12-16
44227 Dortmund
D - Germany
Web: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unser Aktenzeichen
MC.20.10.12.12.185.91.7
Bitte stets angeben
Fristdatum: 18.12.10
Sehr geehrte Damen & Herren,
Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, vertreten wir den Fall der Firma Graphic-Consults,
nachfolgend unsere Rechnung, mit bitte um Überweisung
Rechnung:
120,00€ (Kosten für die Benutzung des Bildes Graphic Consults)
zuzüglich 60,00€ (Aufschlag – Benutzung ohne Lizenz – 50% )
zuzüglich 15,00€ (Kosten für unsere Ermittlung)
zuzüglich 00,00€ (Sonstige Kosten bsp. Adressermittlungsgebühren)
abzüglich 00,00€ (evtl. Zahlungen)
----------
195,00€
Gerne senden wir Ihnen einen Zahlungsvordruck per Postweg zu, hierbei entstehen
Bearbeitungskosten von 5,00€
Sollten Sie Einwände gegen unsere Zahlungsaufforderung haben, bitten wir Sie diese bis zum
16.12.10 per E-Mail (schriftl.) an uns mitzuteilen. Wir werden Sie dann bis zum 18.12.10 über Ihren
Einwand und deren Ausgang informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig.
Die Überweisung richten Sie bitte an uns:
Bank: Sparkasse Augsburg
Kontoinhaber: Media-Connects GmbH
Kontonummer: 89626
Bankleitzahl: 72050000
Wir von Media-Connects GmbH wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag & hoffen sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Ihr Bearbeiter: Jochen Schmittz (39)
Entwurf bearbeiten
Rechnung
[Drucken] [Vollbild]
Media-Connects GmbH // Bildüberwachung Deutschland e.v an hinweis - vor 30 Min. Weitere Angaben
Von:
Media-Connects GmbH // Bildüberwachung Deutschland e.v <[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]> Ausblenden
Hinzufügen zu: Aufgaben, Kalender
An:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Cc:
Bcc:
Datum:
So., 12. Dez. 2010, 16:00
MC-Verschlüsse...das habe ich auch noch bekommen...
habe heute auch schon wieder Post von denen bekommen und dann gleich 3 Mails.
In der ersten Mail ist erstmals Werbung von Handys. In der 2Mail diese Tolle Rechnung wie sie hier Obern schon ist. In der 3 Mail dann nur noch Vielen Dank das wir Ihnen weiterhelfen konnten.
wenn man mal die Adresse die auf der Pdf Seite ist eingibt kommt man direkt zur Uni Dortmund. Ich werde Morgen mal zu der Polizei gehen und gegen denen Anzeige machen.
Die Url zur HP von denen lag mal auf dem Server von 1blu.de
wurde dann aber schnell gelöscht. Hatte leider keine zeit mehr zu schauen wehem die Seite gehört mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn eine Firma jemanden abmahnen will machen Sie das nicht so billig über E-Mail sondern man bekommt vom Rechtsanwalt einen Brief.
Die Url zur HP von denen lag mal auf dem Server von 1blu.de
wurde dann aber schnell gelöscht.
Darum wäre es gut zu wissen über welchen Server das derzeitige verschickt wurde und das steht im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Auch die Mail mit der Werbung wäre interessant. Darum wäre es nett, dies zu posten oder mir per PN zu schicken. Danke.
Ich habe jetzt nur den Rest von ein paar Sekunden gesehen. Da ging es wirklich um den Faker?
Laut der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ging es nicht um die Werle-Fakes, sondern um richtige Abmahnungen.
Zitat:
"Web-Mythen" im Netz - Was ist erlaubt, und was ist strafbar?
Das World Wide Web wird immer größer und damit immer komplexer - genauso wie das Internet-Recht. Immer häufiger fragt man sich: Was darf ich im Netz? Was ist erlaubt und was nicht? Rund um diese Fragen ranken sich Weisheiten, die sich hartnäckig in der Online-Welt halten, die aber reiner Unfug sind. Zum Beispiel diese Behauptung: "Existiert kein Copyright-Hinweis, gilt auch kein Urheberschutz."
Peter Schäfer, Hobbybastler aus der Nähe von Freiburg, ist dieser Behauptung aufgesessen. Über ein Internet-Auktionshaus verkauft er Spielzeugeisenbahnen, schaltet dafür Anzeigen. Im Internet sucht er dazu passende Fotos. Kopieren, Einfügen, fertig ist das nächste Angebot. Eines Tages bekommt er Post - ein Anwalt will 3.500 Euro von ihm haben. Der Vorwurf: Er habe geschützte Fotos eines anderen Spielzeughändlers verwendet. Wie viele andere Internetnutzer ist Peter Schäfer auf ein populäres Internet-Märchen reingefallen, den Web-Mythos vom fehlenden Copyright-Hinweis, das den Urheberschutz ausschließt.
PLANETOPIA zeigt häufige Irrtümer im Internet-Recht und klärt auf, was hinter den "Web-Mythen" steckt.
Es wird ja jetzt immer besser mit dem Blödmann.Jetzt bekomme ich Werbung Teil 2. Ist schon klasse das eine Firma erst eine Mail mit ner PDF Rechnung sendet und dann Werbung für Handys.
Leutz ich habe diessen mail vor paar tagen bekommen und heute. ein Zahlung forderung PDF.
so was mir spanich vohr kommt.
in der mail. steht
Geschäftsinhaber: Arvinthan Werle
Firma:
Unternehmensform:
Steuernummer:
Umsatzsteuer Nummer:
Registriergericht:
HRA:
Media-Connects GmbH
GmbH
317/5771/0589
DE198923881
Amtsgericht Dormund
16805
Adresse: August-Schmid-str 14 - 16
PLZ: 44227
Land: DE
auf der seite steht
Media Connect GmbH
August-Schanz-Str. 46
60433 Frankfurt am Main
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. Wolfgang Krauß
Armin Sattler.
ich habe auch paar ander eeinträge gesehen. Media-Connects ist wahrscheinlich harmlos.
da der betrüger über anderen firmen namen die zahlung anfordert.
und heute habe ich 2 Newslatter von den gleichen mail bekommen
Überschrift
Newsletter Teil 2 - Media-Connects GmbH =)
es steht zwar oben Media-Connects Newsletter
aber habe mir den Html code angeschaut es ist ein newsletter von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und habe noch ein dazu bekommen
Überschrift
Sat1 unterstüzt die Media-Connects GmbH, nähere Informationen an dieser Stelle
und ließ mal den palaber =)
Das World Wide Web wird immer größer und damit immer komplexer - genauso wie das Internet-Recht. Immer häufiger fragt man sich: Was darf ich im Netz? Was ist erlaubt und was nicht? Rund um diese Fragen ranken sich Weisheiten, die sich hartnäckig in der Online-Welt halten, die aber reiner Unfug sind. Zum Beispiel diese Behauptung: "Existiert kein Copyright-Hinweis, gilt auch kein Urheberschutz."
Peter Schäfer, Hobbybastler aus der Nähe von Freiburg, ist dieser Behauptung aufgesessen. Über ein Internet-Auktionshaus verkauft er Spielzeugeisenbahnen, schaltet dafür Anzeigen. Im Internet sucht er dazu passende Fotos. Kopieren, Einfügen, fertig ist das nächste Angebot. Eines Tages bekommt er Post - ein Anwalt will 3.500 Euro von ihm haben. Der Vorwurf: Er habe geschützte Fotos eines anderen Spielzeughändlers verwendet. Wie viele andere Internetnutzer ist Peter Schäfer auf ein populäres Internet-Märchen reingefallen, den Web-Mythos vom fehlenden Copyright-Hinweis, das den Urheberschutz ausschließt.
Auch wir, die Firma Media-Connects GmbH, stellen erstaunt fest, dass sehr viele Personen glauben, wir mahnen zu unrecht ab, und zahlen nicht, oder versuchen mit beleidgenden Worten zu kontern, doch in allen bisherigen Fällen ist daraus das Gegenteil entstanden, Mehrkosten in Höhe von ca. 3000€ durch Gerichtskosten unserer Mandaten sowie zzgl. Bearbeitungsgebühr.
Sat1 klärt Sie daher auf, und vermeidet Ihnen daher ungeahnte Kosten, nähere Infos finden Sie auch an dieser Stelle
Die SevenoneIntermedia rät: "Zahlen Sie jetzt".
PLANETOPIA zeigt häufige Irrtümer im Internet-Recht und klärt auf, was hinter den "Web-Mythen" steckt.
haha =)
So ich habe auch fest gestellt das der jenige auch unter anderen firmen namen und mails an anderen personen mail geschickt.
und fordert mit anderen firmen namen geld auf.
Ich sage es euch. ich werde den betrüger finden
Ich kriege dich Junge egal wer du bist egal wo du bist =)
So leut enoch ein Neuer fund
Junge ich sag dir nehme acht von mir =)
der ip adresse der jenige
10.142.213.16 smtp wurde diesse ip übertragen.
da er mit ein programm die mails verschickt. ist es so das er
als tahnung [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] benutzt. aber der richtige versender mail ist
Diese Mails mit Handys bekamen anscheinend viele!
klick [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 3ter Beitrag (2te Seite) - auch in anderen Foren wird darüber berichtet, nur verstehe Ich den Sinn & Zweck des Ganzen nicht
P.s. eine Antwort erhält man, habe es mal getestet an [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Die antworten, also ist zu bezweifeln, dass die Seite abgeschaltet wurde, vielmehr ein Angriff evtl.?
P.s² Im Sat1 Forum gab es von 2008 an bis 2010 viele beiträge & Themen, die meisten & größten sind gelöscht, wieso auch immer
der Typ muss gestern wohl auch SAT 1 geschaut haben und heute Morgen hatte ich auch glatt den Beitrag von der SAT 1 Seite hier in meinen Postkasten (E-Mail) von den Spinner drinnen. Es ist jetzt nur noch nervig. Werde diese e-Mail Adresse jetzt sperren lassen.
Bitte die komplette Werbemail mit den eteleon-Inhalten an impressum [at] eteleon.de an Herrn Hämmerle weiterleiten mit Verweis unter anderem auf diesen Thread bzw. dieser weiß schon Bescheid. Danke.
Hallo liebe leute ,also ich bin sicherlich der erste der die mails bekommt hab ja nicht schlecht geguckt hab genau auch die zahlungsaufforderung bekommen mit 195€ eigendlich würde ich gerne von jemanden wissen ob ich die mails ignorieren kann oder was noch so kommt hab mich auch schon mit ebay kleinanzeigen auseinandergesetzt und die sagten mir das man im internet über diese firma nachlesen sollte Media-Connects GmbH // Bildüberwachung Deutschland e.v ich weiß echt nicht was ich davon halten soll bitte gebt mir mal ein tip vielen dank im vorraus
Hallo liebe leute ,also ich bin sicherlich der erste der die mails bekommt hab ja nicht schlecht geguckt hab genau auch die zahlungsaufforderung bekommen mit 195€ eigendlich würde ich gerne von jemanden wissen ob ich die mails ignorieren kann oder was noch so kommt hab mich auch schon mit ebay kleinanzeigen auseinandergesetzt und die sagten mir das man im internet über diese firma nachlesen sollte Media-Connects GmbH // Bildüberwachung Deutschland e.v ich weiß echt nicht was ich davon halten soll bitte gebt mir mal ein tip vielen dank im vorraus
Gibt es immer noch Leute die den Dummspam für voll nehmen? Natürlich ignorieren und nicht darauf eingehen oder reagieren.
Ist denn die Kontonr. bei den neuen Rechnungen gleichgeblieben? Da würde ich als erstes die Bank anschreiben, die das Konto sperren, damit die Leute nicht weiter geschädigt werden.
Konto sperren? Stell Dir mal vor, Deine Kontodaten werden dafür missbraucht (Missbrauch von fremden Kontodaten als Möglichkeit sollte man hier nicht ausschließen) und würdest Du darüber froh sein wenn das eigene Konto plötzlich gesperrt werden würde, nur weil das jemand fordert?
So Leute hab grad auch mal ne e-mail bekommen haben jetzt warscheinlich ihren namen geändert
Sehr geehrte Damen & Herren, leider müssen wir Sie auf diesem Wege kontaktieren, da unsere System herausgefunden hat, dass Sie leider geschützt Bilder verwendet haben, auf Ihren Angeboten auf Ebay-Kleinanzeigen (vorher Kijiji). Wir wir aus Erfahrung heraus wissen, schwirren nun viele Fragezeichen in Ihrem Kopf herum, keine Angst, oftmals treten bei vielen Betroffenen die gleichen Fragen auf, um Ihnen diese Fragen schon in wenigen Minuten abnehmen zu können, haben wir für Se die häufigsten Fragen schon beantwortet, diese finden Sie auf unserer Hilfeseite.
Mit Erhalt dieser E-mail müssen wir Sie auffordern, die betroffenen Bilder schnellst möglich zu entfernen & gleichzeitig eine Unterlassungserklärung an uns zu schicken, per Briefpost oder visual per E-mail, als PDF Datei, nähere Informationen erhalten Sie ebenfalls auf unseren FAQ's
Sollten Sie mehrere Kleinanzeigen haben, mit Bildern, welche nicht von Ihnen sind, so raten wir Ihnen all diese zu entfernen, um Ihnen größeren Ärger zu ersparen.
Wir geben Ihnen Zeit bis zum 18.12.10 hierzu Stellung zu beziehen, dies ist eine automatische E-mail unseres Systemes, eine Verwechslung ist unter keinen Umständen möglich.
Einer unser Mitarbeiter wird Ihren Fall in Kürze bearbeiten & Ihnen ggfls im Auftrag unseres Auftraggebers eine Schadensersatzforderung in Rechnung stellen.
Besonderheiten im Internet finden Sie an dieser Stelle.
Weiterhin möchten wir Ihnen folgenden Film ans Herz liegen, Ausschnitt einer Verbrauchersendung auf Sat1 welche zum Thema Urheberrecht aufklärt.
Copyrightandmore bezieht sich, wie auch Ihre Auftraggeber auf folgende Gesetzesgrundlage
Copyrightandmore wünscht Ihnen noch einen angenehmen Tag..
Sollten weitere Fragen auftreten, so informieren Sie sich doch einmal in unseren FAQ's, zu finden hier:
Ansonsten scheuen Sie sich nicht uns erneut zu kontaktieren, unsere Service Mitarbeiter freuen sich, Ihnen in der Zeit von Mo - Fr: 07:00 Uhr - 22:00 Uhr sowie Samstags von 10:00 Uhr - 18:00 Uhr weiterhelfen zu können.
Ihre Identnr. 822632 (Bitte stets angeben, so erleichtern Sie eine schnellere Bearbeitung)
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Copyrightandmore GmbH
- Den Internet Piraten auf der Lauer -
August-Schmidt-Str. 12 - 14
44227 Dortmund
Informationsdatenbank:
* Dienstleistungen
* FAQ
* Gesetzesgrundlage
* Kontakt
o Datenschutz
o Haftungsausschluss
o Impressum
o Kontaktmöglichkeit
* Kundenlogin
* Mediadatenbank
* Pressemitteilungen
* Über uns
o Leistung
o Produkte
o Projekte
* Wikipedia
o Abmahnung
+ Besonderheiten im Internet
o Schadensersatz
o Urheberrechtsverletzung
+ Markenrecht
Wir Dank für Ihre Aufmerksamkeit
danach war ich bei denen auf der website und was find ich da unter impressum
Impressum
Copyrightandmore GmbH
Geschäftsinhaber: A. Werle sowie R. Werle
Vorstand: C. Gruber, K. Backholz, T. Ruoff, M.Tefenz
Eingetragenes Unternehmen, Überwachung:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn und Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Postanschrift:
legion Telekommunikation GmbH
Rather Straße 110a
D-40476 Düsseldorf
Postbevollmächtiger: Copyrightandmore GmbH
Support:
0900/2900821 * 3,19€ pro Minute aus dem deutschen Festnetz*
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] **
Fragen zur Abmahnung:
Tel.: 0211 2006-40
Fax: 0211 2006-4444
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
** Bearbeitungszeit ca 1-5 Werktage, Geschäftskunden wenden sich bitte an: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hinweis:
Der Internetauftritt von Copyrightandmor infomiert über das Angebot an Produkten und Dienstleistungen. Die Website wird ständig überprüft und aktualisiert. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Die zur Ergänzung eigener Inhalte angegebenen Links führen zu Fremdseiten, für deren Inhalt Copyrightandmore GmbH keine Verantwortung oder Haftung übernimmt.
Verantwortlich für den Internetauftritt: Copyrightandmore GmbH, Herr A. Werle
--------------------------------------------------
ach so bevor ich es vergesse wenn ihr nach dieser firma googelt stehen über die lauter pressemitteilungen.alle vom 14.12.2010 und das beste istdas man auf diesen seiten eine pressemitteilung selber schreiben kann,hehe die jungs sind gut.
Domaindaten
Domain copyrightandmore.de
Letzte Aktualisierung 15.12.2010
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
Domaininhaber: WISCOS
Adresse: August Schmidt Str. 9
Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain copyrightandmore.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.
Name: Arvinthan Werle
Organisation: WISCOS
Technischer Ansprechpartner
Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain copyrightandmore.de in technischer Hinsicht.
Telefon: +49.15258123257
Telefax: +49.15258123257
E-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zonenverwalter
Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain copyrightandmore.de.
Telefon: +49.15258123257
Telefax: +49.15258123257
Technische Daten
Nameserver: ns1.0-dns.de
Nameserver: ns3.0-dns.de
Nameserver: ns2.0-dns.de
Also erst heute registriert? (Heute) Es ist erst 4..
Irgendwie kann das doch nicht sein!? - evtl. tricksen die da!
So wie es scheint, sind die jetzt weg gegangen von den Hostern, die haben wohl zu schnell reagiert, Pressemitteilungen über diese Firma gibt es wie Sand am Meer!
Zu Legion ist das zu finden: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - Da kreichen ja die Kinder..