myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Netzwelt
Seite neu laden

Smarter-Buy.de

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.09.12, 15:53   #106
webshopkäufer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 15
Bedankt: 1
webshopkäufer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Update: (Leider!) Das Einschreiben meines RA kam auch zurück. Ich will mir nicht ausmalen was das bedeutet. Es liegt jetzt einzig bei smarter-buy.de den Betrugsvorwurf durch Handeln zu entkräften bzw. dazu Stellung zu nehmen wo unser Geld bleibt.
webshopkäufer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.12, 19:13   #107
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab schon überlegt ob man das noch öffentlicher machen sollte
bei sat 1 gibts doch eine sendung die internetbetrüger öffentlich an den Pranger stellt
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 07:09   #108
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von reinickendorfer Beitrag anzeigen
bei sat 1 gibts doch eine sendung die internetbetrüger öffentlich an den Pranger stellt
gute idee.

mittlerweile glaub ich ja dass die, die geschrieben haben, dass sie ware bekommen haben, irgendwelche typen von smarter buy sind.
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 11:34   #109
juri321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
juri321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

In der Tat sehr merkwürdig.

Anschrift:

Lab-Tec Systems Ltd. und somit smarter-buy.de
Dircksenstr. 40
D - 10178 Berlin

OG GmbH
Dircksenstr. 40
D-10178 Berlin

Tel: Lab-Tec Systems Ltd 030 – 688 39 113 60
Tel: OG GmbH_________ 030 - 688 39 113 -0
Fax ________________ 030 - 688 39 113 10

So viele parallelen?!? Das kann doch kein Zufall sein.

Edit: Auflösung des zusammenhangs hat "UserOG" ein paar post weiter unten geschrieben.
juri321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.09.12, 12:07   #110
juri321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
juri321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie kommt so eine Shopp Bewertung zustande?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

rechts findet man die Bewertungen.
24 X 5 Sterne für volle Punkte.

Ich würde meine auch gerne abgeben. Geht nur leider nicht.
juri321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.12, 16:27   #111
AHESSEN
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 11
AHESSEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Recherche im Internet

Hallo Geschädigte, hier meldet sich ein weiteres Opfer der betrügerischen Verhaltensweisen von smarter-buy. Nachdem ich die Kommunikation hier verfolgt habe, kam ich nicht umhin, selbst im Internet zu recherchieren und habe folgendes Ergebnis zusammengetragen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist ja als Marke von "Lab-Tec Systems Ltd." gekennzeichnet. Geschäftsführerin ist "Angelika Schrems", 43 Jahre, im Handelsregister nachzuschlagen.

Diese Frau Schrems ist für 4 in London registrierte Unternehmen die Gschäftsführerin:
1. Lab-Tec Systems Ltd als Unternehmen für www smarter-buy de
2. Terrabyte Ltd
3. Brandon Park Consulting Ltd
4. Fidelis CG Limited

Wie wir wissen, hört Niemand etwas von smarter-buy und hat weder Ware noch Geld zurück erhalten (habe übrigens bereits Anzeige wegen Betruges erstattet).

Die Firma "Terrabyte Ltd" agiert als Marketingunternehmen und hat die Internetseiten u.a. für smarter-buy erstellt, nennt sich "diedesigner", ist allerdings in Österreich als Tochterunternehmen registriert (Hauptplatz 35, 7100 Neusiedl am See in Österreich). Für dieses Unternehmen wurde am 27.08.2012 Insolvenz in Österreich angemeldet. Desgleichen wurde die Streichung also Auflösung der Terrabyte Ltd in London angekündigt !! Und zwar vor kurzem.

Ebenso wurde die Streichung bzw. Auslösung der "Lab-Tec Systems Ltd" angekündigt !!!

Die Aufgabe des Unternehmens "Brandon Park Consulting Ltd" ist mir nicht bekannt. Aber auch für dieses Unternehmens wurde die Streichung bzw. Auflösung angekündigt !!!

Das Unternehmen "Fidelis CG Limited" ist nicht als Handelsunternehmen gekennzeichnet, sondern als Holding, somit wohl ein Dach über die anderen Firmen, möglicherweise um Gewinne abzuführen. Für dieses Unternehmen ist ebenfalls in Berlin eine Tochtergesellschaft im Handelsregister angemeldet (HRA 45091 B). Es gibt dazu eine Internet-Seite "www.fidelis-berlin.de", allerdings bisher ohne Inhalt.
Übrigens besitzt auch diese Firma die gleiche Telefonnummer wie bereits oben genannt, und natürlich exakt die gleiche Fax-Nummer!!!
Telefon (030) 688 39 113 - xx
Fax (030) 688 39 113 10
E-mail office @ fidelis-berlin.de
Web www fidelis-berlin de
Branche Erbringung von anderen wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g.
HR-Nummer HRA 45091
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)
Firmengründung 11.04.2011 (Details)

Und man wird es kaum glauben, aber diese Firma Fidelis residiert ebenfalls in der Dierksenstraße 40 in Berlin!!!

Um das Phänomen mit der Dircksenstraße und die Nennung der Firma OG etwas zu beleuchten. Ich gehe davon aus, dass sich in der Dircksenstraße 40 in Berlin ein "Büroservice"-Unternehmen befindet, das für Kleinunternehmer (z.B. 1-Personen-Unternehmen) solche Dinge wie Telefonservice, Postservice u.ä. abwickelt, ohne dass die entsprechende Firma dort eigene Büroräume haben muss. Dies gibt es häufig und ist mir bekannt. Daher können mehrere Firmen die gleiche Fax-Nummer und die gleiche beginnende Telefonnummer besitzen. Anrufe/Faxe werden dann von diesem Service weitergeleitet. Sofern ein zentraler Telefonservice eingesetzt wird, erkennen die Personen des Telefonservice anhand der Endziffer des angerufenen Telefons, welche Firma gemeint ist und melden sich entsprechend Ihres Auftraggebers mit vordefinierten Floskeln, indem sie beispielsweise auf Nicht-Erreichbarkeit im Moment hinweisen oder andere Dinge versprechen, deren Umsetzung allerdings dann beim Auftraggeber liegen kann. So kommt es häufiger bei solchen Unternehmen vor, leider.

Aber um auf smarter-buy zurück zu kommen. Ich vermute, dass insbesondere die Geschäftsführerin und ihre Helfershelfer das Geld eingesackt haben und wir nichts mehr davon wiedersehen werden, auch mit Anwalt nicht, da ja wohl nichts zu holen sein wird. In irgendwelchen Kanälen wird sich das eingezahlte Geld dann befinden.

Übrigens taucht im Internet unter Director Angelika Schrems auch die Popritzstraße (glaube 5) in Berlin als Adresse auf.

Werde die kommende Woche auch meinen Anwalt aufsuchen, rechne aber nicht mit Rückerstattung irgendwelchen Geldes.

Den Rest kann man sich nun vorstellen...

Ach ja, hier noch die Details zu der Marke von TERRABYT LTD, die in Insolvenz gehen....
Telefon +43 216720995
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß

Ergänzung: Es scheint ein auf die Firma Terrabyte oder auf die Geschäftsführerin Angelika Schrems erstandenes Grundstück / Gebäude in Österreich zu geben.... Genaueres konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen
AHESSEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 18:20   #112
UserOG
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 3
UserOG ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Allen, die hier nun versuchen die Sau durchs Dorf zu treiben, ohne Rücksicht auf Verluste, sei gesagt, dass Rufmord einen schmerzhaften Boomerangeffekt besitzt.

Wir von OG geben hiermit einmalig folgende Stellungnahme:

An die Firmen Fidelis und Lab-Tec wurden insgesamt drei Büroarbeitsplätze untervermietet. Die Mieten sind für mehrere Monate ausstehend und unsere Forderungen gegen beide Firmen belaufen sich mittlerweile auf über 24.000 EUR. Dennoch haben wir miterlebt, dass sehr wohl eine Vielzahl an Waren versandt wurde. Nachdem sich jedoch die Lage zuspitzte und immer häufiger Beschwerden auch bei uns aufliefen haben wir die Betreiber zur Rede gestellt und eine sofortige Lösung gefordert. Es schien zumindest ein paar Tage, dass man sich um Klärung bemühe. Vor zwei Wochen hat sich der Ansprechpartner jedoch "aus dem Staub" gemacht. In einer E-Mail an uns erklärte er, dass ihm alles über den Kopf gewachsen sei und er aus der Ferne an einer Lösung arbeite. der Shop sollte so modifiziert werden, dass keine weiteren Einkäufe getätigt werden können (wir haben das bisher nicht nachgeprüft).
Wir haben nach dem Verschwinden des Herrn S. zur Sicherheit Strafanzeige gestellt. Der Fall liegt dem LKA Berlin vor. Alle von uns gesicherten Dokumente werden an das LKA übergeben (die Bearbeitung ist in Berlin leider nicht die Schnellste). Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass Ware teilweise zu überhöhten Kosten eingekauft wurde. Man muss nicht BWL studiert haben um zu erkennen, dass eine Kamera im Einkauf zu 699 EUR (brutto) nicht zu 599 EUR (brutto) verkauft werden kann. Hinzu kamen fast täglich Expressversendungen aufgrund von Versäumnissen.
Definitiv haben wir von OG NICHTS mit SmarterBuy oder anderen Firmen zu tun. Den Firmen Lab-Tec bzw. Fidelis wurden Durchwahlen unseres bestehenden Anlagenanschlusses zur Verfügung gestellt. Anrufe auf der DW 0 landen bei unserem Bürodienstleister, der für uns anfallende Anrufe auf der Zentralnummer bearbeitet. Hierdurch entstehen uns weitere Kosten und Sie erhalten definitiv keine weiteren Informationen (da es keine gibt!). Für die Firma Lab-Tec besteht unseren Informationen zu Folge ein Nachsendeauftrag nach Österreich. Briefsendungen sollten somit weitergeleitet werden.

OG ist eine Werbeagentur und zudem eine GmbH (keine Ltd.!!!).

Wir möchten alle Verfasser vorstehender Beiträge bitten, unseren Firmennamen nachträglich unkenntlich zu machen oder durch OG zu ersetzen. Wir sehen uns anderenfalls gezwungen rechtlich hiergegen vorzugehen.
UserOG ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 19:08   #113
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

habs doch geahnt das die stiften gegangen sind meine kohle seh ich somit wohl nicht wieder

und dann auch noch so dreist und vor der flucht noch so eine Täuschungs-email versenden grmlz
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 22:40   #114
Captain81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Captain81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Okay. Dann brauche ich wohl nicht mehr auf meine Ware zu warten. Bisher die einzige negative Erfshrung mit einem Onlinehändler. Daher werde ich in Zukunft lieber etwas mehr ausgeben und bei einem größeren etablierten Shop bestellen. Schade für die kleinen "ehrlichen" Start-Ups, die durch solche Betrüger im schlechten Licht dastehen.

Ich danke AHessen für diese ausführliche Information.

Ebenso finde ich gut, dass sich mal OG dazu geäußert hat. Nun weiß man wenigstens woran man ist. Durch ihre öffentliche Mitteilung werden sie wohl auch nicht mehr so viele Anrufe bekommen.
Captain81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.12, 23:58   #115
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.938
Bedankt: 2.106
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Auch wenns für die Betroffenen wohl zu spät kommt, aber es sollte einen einfach stutzig machen wenn ein "Shopbetreiber" die Zeit findet in einem (Warez) Forum ein langes und strategisch gut platziertes "Statement" abzugeben, während er gleichzeitig davon redet aufgrund "unerwarteter" Bestellmengen leicht überfordert zu sein.

Passt einfach nicht zusammen wenn man Zeit hat sich um das öffentliche Image der Firma zu kümmern aber mit den Aufträgen nicht hinterherkommt...
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.09.12, 08:34   #116
hclofes
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 0
hclofes ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@thyriel: als er diese statements abgegeben hat, wars für mich leider auch schon zu spät. da war das geld schon weg...

merken hätte ich es vorm kauf müssen - ltd. firma, nur vorauskasse, paypal 4% aufschlag, sofortüberweisung -2% skonto, super schnäppchen

was mich am meisten ärgert ist, dass dieser shop bei idealo gelistet war (bis 2 tage nach meinem kauf) - nur dadurch bin ich auf das angebot aufmerksam geworden

aber wie heißt so schön: aus erfahrung wird man klug bzw einmal nen fehler machen ist o.k. wer ihn wiederholt ist selber schuld... ;-)
hclofes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 08:17   #117
juri321
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 0
juri321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von UserOG Beitrag anzeigen
Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass Ware teilweise zu überhöhten Kosten eingekauft wurde. Man muss nicht BWL studiert haben um zu erkennen, dass eine Kamera im Einkauf zu 699 EUR (brutto) nicht zu 599 EUR (brutto) verkauft werden kann.
Woher weiß man den das hier Ware zu überhöhten Kosten eingekauft wurde? Bzw. unter dem Einkaufspreis verkauft? Und noch viel wichtiger, wer hat den überhaupt seine bezahlte Ware bekommen?


Zitat:
Zitat von UserOG Beitrag anzeigen
Hinzu kamen fast täglich Expressversendungen aufgrund von Versäumnissen.
Welche Express Versendungen? Hier ihm Forum ist nicht einer bei der seine Ware bekommen hat. Und auch anders wo hab ich nichts gutes lesen können. Nur lauter hin halte mails... aber selbst diese, sind denen jetzt ausgegangen.

Auch meine gesetzten Fristen sind alle verstrichen ohne das darauf reagiert wurde. Ein weiteres Zeichen, dass bei Smarter-buy sich nix mehr tut. Bzw sie sich um die betroffenen nicht kümmern.
Chancen hatte die Firma mehr als genug, offen und ehrlich den Kunden zu informieren was los ist.
juri321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.12, 20:29   #118
Dr. Tiescher
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Dr. Tiescher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Alle miteinander,

auch ich bin leider einer der Geschädigten, warte seit mehr als einem Monat vergeblich auf die Ware oder irgendeine Form der Antwort auf meine zahlreichen Anfragen an Smarter Buy.

Gerade wollte ich mal überprüfen, ob denn die Website smarter-buy.de immer noch aktiv ist, wobei mir aufgefallen ist, dass auch namhafte Internet-Unternehmen wie billiger.de, preistrend.de, yappi.de und einfachbilliger.com dort als Partnerunternehmen aufgeführt sind. Ich bin der Meinung, dass auch diese Unternehmen an einer Aufklärung interessiert sein sollten, um einer negativen Publicity durch diese Verbindungen entgegenzuwirken und habe mich diesbezüglich bereits an billiger.de gewandt - mal abwarten, was sie antworten.

Mit meinem Geld möchte ich realistischerweise auch nicht mehr rechnen, aber wenigstens alle Möglichkeiten ergreifen, diesem Betrug Einhalt zu gebieten.

Morgen erstatte ich auch Anzeige bei der Polizei.
Dr. Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 09:57   #119
ricoxxx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 1
ricoxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard sitze mit im Boot

Hallo,

ich bin ebenfalls ein Opfer des Shops Smarter-Buy.de

Heute bin ich auf diesen Thread gestoßen und wie sagt man so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid

Ich bestellte ein Galaxy Nexus am 31.07. und warte bis heute auf mein Geld. Anfangs hat der Shop sogar versucht es zurück zu erstatten, jedoch haben die Idioten bei Moneybookers dies abgelehnt, da meine Kreditkarte noch nicht bei denen registriert war. Jetzt kommt kein Pieps mehr von Smarter-Buy... also mein Geld sehe ich wohl nicht wieder.

Wie viele von euch haben mitlerweile Anzeige erstattet? Ich habe leider keine Rechtsschutzversicherung, die werde ich mir höchstwahrscheinlich aber jetzt zulegen.

Lohnt sich trotzdem ein Gang zum Anwalt bzw. zur Polizei?

Mein Betrag: 350,99 Euro

Gruß,
Ric
ricoxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 10:20   #120
Madeon
Bye Bye myGully
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.763
Bedankt: 10.720
Madeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt PunkteMadeon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 628786 Respekt Punkte
Standard

Anzeige solltest Du auf jedenfall erstatten und dich beim Anwalt mal informieren.

Aber ich denke, das Geld siehst Du nicht wieder.
Madeon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 10:40   #121
ricoxxx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 1
ricoxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Frage ist, gegen die Frau Schrems oder wie? Die Website gibt's ja jetzt nicht mehr. Sollte ich einfach zur Polizei gehen und "mit dem Finger zeigen"?

Ich habe mir das Impressum vorher gespeichert, da ich es schon vermutet habe, dass so etwas passieren könnte. Die Rechnung und den Schriftverkehr habe ich auch.

SmarterBuy ist eine Marke der Lab-Tec Systems Ltd.
Dircksenstr. 40
D-10178 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 688 39 113 - 87
Fax: +49 (0) 30 / 688 39 113 - 10
e-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
e-Mail: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Website: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eingetragen beim Handelsgericht Berlin HRB 135434 B
Registriert im Companies House (England und Wales) unter 7640908
Vertreten durch die Geschäftsführerin Angelika Schrems
UID-Nummer DE 278022281
ricoxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 20:43   #122
AHESSEN
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 11
AHESSEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Strafanzeige & Zivilverfahren

Hallo Geschädigtengemeinde.

Hier meine Tips und Empfehlungen. Ich hatte ja bereits meine Recherche-Ergebnisse aus dem Internet hier berichtet und bereits Strafanzeige wegen gewerblichen Betruges erstattet sowie einen Anwalt zur Zwangsvollstreckung eingebunden. Hier meine Empfehlungen:

Firmeninformation Lab-Tec aus dem Handelregister:
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin). Aktenzeichen: HRB 135434 B Bekannt gemacht am: 25.07.2011 12:00 Uhr. Neueintragungen 18.07.2011
Lab-Tec Systems Ltd, Zweigniederlassung Berlin, Berlin, Dircksenstr. 40, 10178 Berlin. Firma: Lab-Tec Systems Ltd, Zweigniederlassung Berlin Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift:; Dircksenstr. 40, 10178 Berlin; Zweigniederlassung der unter der Firma Lab-Tec Systems Ltd. in London/Großbritannien bestehenden Hauptniederlassung (Companies House Cardiff, Company No. 764090. Gegenstand: Gegenstand der Zweigniederlassung: Herstellung und Vertrieb von Elektrokleingeräten und - teilen. Stamm- bzw. Grundkapital: 1.000,00 GBP Vertretungsregelung: Ist ein
Geschäftsführer (director) bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer (directors) bestellt, wird die Gesellschaft durch sämtliche Geschäftsführer (directors) gemeinschaftlich vertreten. Einzelvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Director:; 1. Schrems, Angelika,*29.07.1969, Berlin Rechtsform: Gesellschaft britischen Rechts mit beschränkter Haftung, Rechtsbereich England und Wales (private company limited by shares), gegründet am 19.05.2011..

Eine Strafanzeig sollte in jedem Falle gestellt werden, auch zum Schutze der Allgemeinheit.

Thema Strafanzeige:
Strafanzeige wegen gewerblichen Warenbetruges gegen die Firma Lab-Tec und die Person Angelika Schrems als Geschäftsführerin sowie alle beteiligten Personen, mit denen man evtl. Internetverkehr hatte. Bei mir waren es ein Volker Schrems, sowie eine Sabine Sauer.
Für diejenigen, die nicht in Berlin wohnen kann eine Anzeige auch bei der Berliner Polizei Online gestellt werden. Hier der Link:
https://www.berlin.de/polizei/internetwache/strafanz1p.php
Bitte alle Felder ausfüllen und Anzeige wie oben mit Erläuterung. Danach absenden und das Bestätigungsfenster ebenfalls absenden. Damit wird der Empfang bestätigt. Alles andere erfolgt dann normalerweise per eMail. Ggfs. wird danach noch Rechnung und Zahlungsbeleg von der Polizeit angefordert.

Thema Zwangsvollstreckung:Das Geld kann zurück geholt werden. Entgegen auch der Auffasung der Angelika Schrems, dass eine Ltd. hier in Deutschland angeblich haftungsbeschränkt ist, gilt Dies nicht für Ltds im Gegensatz zur GmbH. Eine Ltd. setzt nicht ordentliches "Handeln" voraus und kann somit auch zur Vollstreckung gegen die Privatperson erfolgen !!! Gegen eine Ltd. klagen ist sinnlos, da ja nur das Kapital der Ltd. (in diesem Falle 1000 GBP) herangezogen wird, aber nicht gegen die Privatperson. Die Privatperson kann voll in Anspruch genommen werden!!
Also jegliches private Vermögen kann somit gepfändet werden. Bitte daher auch, wenn finanziell möglich oder durch Versicherung abgedeckt, Geld wieder holen. Auch wenn sich diese Schrems nach Österreich abgesetzt haben sollte, kann dort zwangsvollstreckt werden. Über die Meldeämter und Meldeverfahren kann die Adresse ermittelt werden. Denn Geld sollte ja da sein, haben sie uns ja gestohlen...

Nach meiner letzten Recherche hat sich die Sippe nach Österreich abgesetzt und dort wohl ein Grundstück mit größerem Gebäude gekauft.... (muss ich aber noch verifizieren). Sobald ich Adresse und Näheres habe, melde ich mich wieder.
AHESSEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.12, 22:02   #123
Captain81
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Captain81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank AHESSEN für die ausführlichen Informationen. Ich werde eine Strafanzeige aufgeben. Mein verlorener Betrag ist zwar nicht sehr hoch und ich kann es verschmerzen, aber gegen solche Betrüger muss man vorgehen. Da es nun auch über das Internet geht, erleichtert das die Sache ungemein.
Captain81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 08:59   #124
xdiek
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
xdiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Das kann man sich nicht gefallen lassen

Hallo,
Gut das es solche Foren gibt. Danke an alle die sich hier gefunden haben.
Ich lese seit ca. 4 Wochen, kurz nach meiner Bestellung bei Smarter-buy, mit.
Mein Schaden € 104,99 ist zu verkraften, aber man sollte es nicht akzeptieren
das solche Leute mit ihren Methoden auch nur einen Cent Gewinn machen.
Habe bereits online Strafanzeige erstattet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] warte
noch auf die Rückmeldung der Polizei. Die Schadenssumme liegt unter der SB meiner
Rechtschutzversicherung, außerdem denke ich dass wir letztendlich einen Rechtsvertreter
zugelassen in Berlin haben müssten.
Wen bereits einer hier eine RA aufgesucht hat, könnte man doch mal über eine
Sammelklage (? Mengenrabatt) mit ihm reden. Ich bin dabei. Bin kein Jurist ehr der
"gestrauchelte" Schnäppchenjäger.

An alle die hier bisher auch nur mitlesen – Meldet euch – damit wir sehen was wir ausrichten können.

Grüße xDieK
xdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 10:02   #125
Smart_Devil
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 9
Bedankt: 1
Smart_Devil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xdiek Beitrag anzeigen
Hallo,
Gut das es solche Foren gibt. Danke an alle die sich hier gefunden haben.
Ich lese seit ca. 4 Wochen, kurz nach meiner Bestellung bei Smarter-buy, mit.
Mein Schaden € 104,99 ist zu verkraften, aber man sollte es nicht akzeptieren
das solche Leute mit ihren Methoden auch nur einen Cent Gewinn machen.
Habe bereits online Strafanzeige erstattet [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] warte
noch auf die Rückmeldung der Polizei. Die Schadenssumme liegt unter der SB meiner
Rechtschutzversicherung, außerdem denke ich dass wir letztendlich einen Rechtsvertreter
zugelassen in Berlin haben müssten.
Wen bereits einer hier eine RA aufgesucht hat, könnte man doch mal über eine
Sammelklage (? Mengenrabatt) mit ihm reden. Ich bin dabei. Bin kein Jurist ehr der
"gestrauchelte" Schnäppchenjäger.

An alle die hier bisher auch nur mitlesen – Meldet euch – damit wir sehen was wir ausrichten können.

Grüße xDieK
nur so am rande. deine schadenssumme hat nichts mit der selbstbeteiligung zu tun, denn dazu kommen noch anwaltskosten und alles weitere und somit liegst du deutlich oberhalb deiner sb.
Smart_Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 11:13   #126
xdiek
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
xdiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke Smart_Devil "richtig"
wollte nur sagen dass man sich denken könnte
Schaden 100 + SB 150 = 250
warum da noch Geld hiterher werfen.
Dann kommen solche Typen auch noch damit durch.
xdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 16:06   #127
Dr. Tiescher
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
Dr. Tiescher ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wo sollte ich online strafanzeige erstatten, in berlin oder dem bundesland aus dem ich komme?

vielleicht eine dumme frage, aber bisher musste ich glücklicherweise noch nie jemanden anzeigen, deshalb kenne ich mich auch gar nicht aus und bin froh, dass es dieses forum gibt.

habe leider keine rechtschutzversicherung und wäre deshalb auch für eine sammelklage...mein schaden beträgt 245 euro...kann ich grundsätzlich auch verkraften, aber will alles versuchen...habe aber auch angst davor noch mehr geld zu verlieren.

vielen dank an alle, die bisher schon soviel recherchiert haben und hier ihre hilfe anbieten!!!
Dr. Tiescher ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 18:16   #128
xdiek
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
xdiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, ich habe in meinem Bundesland die Anzeige erstattet. In Zeiten vor der Online hatte man auch keine andere möglichkeit.
xdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 18:54   #129
AHESSEN
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 11
AHESSEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Starfanzeige Online

Nochmals für alle, die Strafanzeige erstatten wollen.
Natürlich ist es möglich, die Anzeige im eigenen Bundesland zu erstellen, aber unnötig und langwieriger.
Anzeigen im eigenen Bundesland werden sowieso an die zuständige Staatsanwaltschaft weitergeleitet, also in diesem Falle Berlin. Es dauert dann nur länger, da man ja auf eine Polizeidienststelle muss, dort alles erklären etc.

Mein Rat daher, die von mir oben angegebene Online-Polizeidienststelle nutzen. Das erfordert keinerlei Laufwege, sondern nur einkurzes Erfassen per Online und landet sofort an der richtigen und zuständigen Diensstelle!

Warum umständlich, wenn es einfach geht. Ich hatte übrigens dann gleich am nächsten Tag eine Rückmeldung erhalten und wurde um Zusendung von Rechnung bzw. Bestellung und Zahlungsnachweis gebeten, was ich dann per email mit entsprechenden PDFs dann auch sofort getan habe. Somit läuft das Verfahren gleich los.

Gruss an alle!
AHESSEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.12, 21:05   #130
xdiek
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
xdiek ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Leben heißt lernen - habe noch keinen Rückmeldung von Polizei NRW hatte die entsprechenden PDF`s angehängt
xdiek ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 01:49   #131
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@xdiek du bekommst bei dem ganzen absetzen der online anzeige eie vorgangsnummer die notieren und schauen ob der vorgang nach spätestens 6 stunden beim lka regestriert ist wenn nicht einfach das ganze nochmal machen musst es auch zweimal machen bis es geklappt hat

meine anzeige läuft nun über das lka von denen bekommst dann nochmal eine seperate vorgangsnummer
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 07:20   #132
Borrislike
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Borrislike ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Smarterbuy= Betrüger

Hallo Leute,
Ich habe mich ebenfalls hier eingeloggt, um meine Erfahrungen bekannt zu geben. Ich habe am 13.08 drei Handys bei SmarterBuy bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich den Tag darauf bekommen. Seitdem: Nichts mehr. Nicht eine einzige mail. Anrufe natürlich Sinnlos. Ich habe an mehrere verschiedene Adressen geschrieben. Mehrere Fristen und die Drohung Anzeige zu erstatten, haben nicht mal eine Reaktion bewirkt.
Anzeige habe ich bereits erstattet,hebe jedoch noch nichts weiter gehört.
Zum Thema Sammelklage: Ich wäre dabei. Meine Bestellung hat mich 642€ gekostet.

Es ist lächerlich das so etwas heutzutage noch möglich ist. Ein dahergelaufener Shop hier in Deutschland, der die Leute abzocken kann wie er will, ohne dass sich irgendeine Instanz dafür interessiert. Die Restaurants und Imbisse können ja schließlich auch vom Gesundheitsamt auseinander genommen werden (was auch gut so ist).

Die Tatsache, dass der Shop über mehrere Seiten wie Yetago (oder wie auch immer das hieß) oder Idealo publik gemacht wurde, zeigt mir, dass diese Seiten Ihre Kunden nicht checken. Mir zeigt das einfach, das man im Internet einfach keine Garantie hat, zu bekommen was man erwartet.

Genug gejammert.
Ich hoffe das wir alle nicht das bekommen was wir erwarten und unser Geld noch kommt.

edit: Ich habe grade an Sat1 Akte 2012 geschrieben. Wirkt vill ein bisschen komisch, aber alles was helfen kann, sollte man auch nutzen. Das habe ich geschrieben, falls es einen interessiert:

Hallo Akte 2012 Team,

Ich möchte Ihnen von einem Online-Shop namens Smarterbuy.de berichten, da ich dort am 13.08 drei Handys bestellt habe. Nach einiger Recherchen im Internet, habe ich raus gefunden, das ich nicht der einzige bin, der sich betrogen fühlt. In diesem Forum ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) erzählen einige, dass Sie ebenfalls keine Ware bzw. Geld bekommen haben. Ebenfalls, dass Smarterbuy.de Teil einer Gruppe ist. Andere Zweigstellen der Firma machen bzw. haben schon Insolvenz angemeldet.
Nach meiner Bestellung habe ich genau einmal etwas von denen gehört, das war die Bestellbestätigung, und die Bankdaten von ihnen.
Mittlerweile ist die Onlineseite des Shops down und Ich, sowie alle Andere Kunden, stehen haben nun Angst Betrügern auf dem Leim gegangen zu sein. Smarterbuy selbst nimmt in dem genannten Forum Stellung, aber insgesamt sind dies doch nur Ausflüchte.
Ich würde Akte 2012 bitten sich mit diesem Thema zu beschäftigen, da ich es ein Unding finde, dass hier in Deutschland noch immer solche Sachen passieren können. Wie Sie selbst wissen bringt es die Geschädigten selten weiter wenn sie eine Anzeige erstatten (was ich bereits tat).
Alleine haben wir wohl kaum eine Chance die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen:
R.Börjes
Borrislike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 09:35   #133
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.504
Bedankt: 55.361
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Sammelklagen sind im Deutschen Recht nicht zulässig. Schlagt euch das aus dem Kopf! So was klappt/funktioniert nur in den USA!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 15:25   #134
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@borrislike sag mal bitte bescheid ob da akte drauf antwortet wenn die mehr infos wollen wäre ich mit dabei
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 20:10   #135
AlZappasta
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
AlZappasta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo AHESSEN,

habe bereits lokal Stranfanzeige gestellt und könnte nur versuchen, der Online Abteilung mein Aktenzeichen mitzuteilen, so dass es vielleicht etwas schneller geht.

Darf ich fragen, woher die Hintergrundinformationen zu der faulen Firma her sind ? Sollte man nicht auch die österreichische Strafverfolgung informieren, wenn die Informationen über den aktuellen Aufenthaltsort der Betrüger richtig sind ?

Hätte auch Interesse, mir mein Geld wiederzuholen (830 EUR). Hab nur keine Ahnung, wie das gehen soll, ohne dem schlechten Gekd noch gutes hinterher zu werfen. Mein Mahnbescheid hat mich 23 EUR gekostet, dafür erhielt ich die Antwort des Mahngerichts: "unbekannt verzogen".

Danke und Grüße,
AlZappasta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.12, 20:34   #136
reinickendorfer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 1
reinickendorfer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja dafür wär dann das lka die aufzuspüren das gericht macht sich da kaum die mühe

wobei das echt ein witz ist wenn unsereins aus der niederschicht irgenwem ein paar eulen schuldet finden die dich überall aber solche großverbrecher die werden weniger verfolgt

wobei hierkann ja auch was mit dem finanzamt nicht stimmen btw haben wir da wohl noch zuwenig infos aber woher bekommen?

mein geld hab ich in den wind geschrieben ich will nur das die ihre strafe bekommen aber auch das werden wir wohl nicht erfahren

wenn ich die beträge hier lese wird mir übel da bin ich mit meine ps3 für 179 eu ja noch "gut" abgezockt

wobei ich hier echt gespannt bin wieviel sich noch melden die dunkelziffer nehm ich an wird hoch sein
reinickendorfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 00:09   #137
AHESSEN
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 11
AHESSEN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Antwort

Zitat:
Zitat von AlZappasta Beitrag anzeigen
Hallo AHESSEN,

habe bereits lokal Stranfanzeige gestellt und könnte nur versuchen, der Online Abteilung mein Aktenzeichen mitzuteilen, so dass es vielleicht etwas schneller geht.

Darf ich fragen, woher die Hintergrundinformationen zu der faulen Firma her sind ? Sollte man nicht auch die österreichische Strafverfolgung informieren, wenn die Informationen über den aktuellen Aufenthaltsort der Betrüger richtig sind ?

Hätte auch Interesse, mir mein Geld wiederzuholen (830 EUR). Hab nur keine Ahnung, wie das gehen soll, ohne dem schlechten Gekd noch gutes hinterher zu werfen. Mein Mahnbescheid hat mich 23 EUR gekostet, dafür erhielt ich die Antwort des Mahngerichts: "unbekannt verzogen".

Danke und Grüße,
Hallo AlZappasta,
also ich würde es bei der bisherigen Anzeige belassen. Die melden sich schon noch, es wird eh etwas dauern, bis die vielen jetzt einlaufenden Anzeigen geprüft werden.

Die Hintergrundinformationen habe ich alle aus dem Internet, ausser der Aussage von meinem Anwalt. Typische Seiten hierfür waren insbesondere "creditgate.com", in der man nach "Angelika Schrems" suchen kann, ebenso wie in "www.duedil.com" und andere. Allein hier werden alle Firmen aufgelistet, die in England unter dem "Director" Angelika Schrems angelegt wurden. Über die Firmennamen habe ich dann andere Informationen im Internet gefunden.

Also wenn man den Anwalt nicht einschalten möchte, sollte man warten, bis die Adresse von Angelika Schrems hier veröffentlicht wird. Dann könntest Du den Mahnbescheid in einen Vollstreckungsbescheid umwandeln lassen und bei diese Person pfänden lassen. Ich werde in jedem Falle bei Rücksendung des Anwaltschreibens über meinen Anwalt die Adresse ausfindig machen lassen. Dann können sich alle "freuen".
AHESSEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 18:39   #138
Steglitzer
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Steglitzer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo an Alle,

nachdem ich nun seit einigen Wochen hier fleißig mitlese möchte ich mich nun auch im Namen meines Freundes melden.
Er hat am 15.08.2012 eine Playstation im Wert von 175,42€ bestellt und auch gleich bezahlt.
Am Anfang haben wir auf unser Nachfragen, wo die Ware bleibt noch Antworten erhalten (Sabine Sauer und Volker Schrems). Es wurde gesagt, das die Ware bald verschickt wird, das es Schwierigkeiten gab, 30€ als Entschädigung wurden angeboten...also alles das, was die Meisten von hier auch schriftlich bekommen haben.

Vor einigen Wochen haben wir das Anzeige gegen die Firma erstattet und auch an Akte 2012 haben wir geschrieben (Vielleicht passiert da ja was, wenn nun schon Mehrere dort hingeschrieben habe)

Gerade eben haben wir nun auch Anzeige gegen Frau Schrems, Frau Sauer und Herr Schrems gestellt.
Mal sehen was sich dort nun tut.

Auch ich möchte mich bei allen Bedanken, die soviel in Sachen Recherche unternommen haben und dies bereitswillig geteilt haben.
Steglitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 19:02   #139
AlZappasta
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 3
Bedankt: 0
AlZappasta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo AHESSEN,

Vielen Dank für die Auskünfte. Habe mal in creditgate nach Schrems gegoogelt und:
es gibt die folgenden Schrems:

Volker Schrems
Berlin
13627

Angelika Schrems
Weiden Am See
7121

Angelika Schrems
Berlin
13627

Die Angelika Schrems gibt es also doppelt.

Wäre es Deiner Ansicht nach denkbar, dass man sich in betrügerischer Art und Weise den Namen einer integren Person "geliehen" hat ? Oder sind beide definitiv ein und dieselbe Person ?

Für den Fall, dass die "Ausfindigmachung" erfolgreich ist und ich mein Geld wiedersehe, würde ich mich definitiv an den ggf. angefallenen Kosten beteiligen.

AlZappasta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.09.12, 19:24   #140
ricoxxx
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 1
ricoxxx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe soeben mit Hilfe des Links von AHESSEN ebenfalls Strafanzeige erstattet.

Gruß,
Ric
ricoxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Sitemap

().