Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 02.09.13, 09:50   #15
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube nicht, dass die Klickzahlen auch nur den allergeringsten Einfluss auf das Ranking haben. Ich habe immer wieder mal erlebt, dass von mir angelegte Forenthreads, Webseiten oder Blogseiten zu relativ allgemein gehaltenen Suchworten unter den ersten zehn Treffern und vor mit Sicherheit weit häufiger geklickten Seiten gestanden haben.

Ein Beispiel dafür sind die Suchwort-Kombinationen "Presse Bashing" und "Spiegel Bashing". In einem sehr schwach besuchten Forum mit nur knapp einem Dutzend aktiven Mitgliedern habe ich einen Thread mit dem Titel "Presse-Bashing-Club" angelegt, in dem ich aktuelle Berichte der Leitmedien zerpflückt habe. Der Thread stand über ein Jahr lang im Ranking vor SPON-Artikeln, die irgendeinen Bezug zur Vokabel "Bashing" hatten. Man kann davon ausgehen, dass SPON durchgehend hohe Klickzahlen hat, mein Thread aber eher durchgehend niedrige.

Mit einem Forenbeitrag im selben Forum zu den iranischen "Shahab 3"-Raketen stand ich lange Zeit vor den Artikeln in Bild, Tagespiegel, Welt, und Spiegel, auf den ich mich in meinem Kommentar bezogen habe. Deswegen schließe ich aus, dass die Klickzahlen überhaupt in die Bewertung einfließen.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten