1923
Zitat:
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehen sich die Duttons mit einer Reihe neuer Herausforderungen konfrontiert, darunter die zunehmende Expansion des Westens, die Prohibition und die Weltwirtschaftskrise.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie es scheint, fährt Taylor Sheridan eine Art roll off von Yellowstone, denn am Ende der Staffel 1 wird ersichtlich, dass es eine 2. geben wird. Deren Erstausstrahlung soll wohl am 25. 2. erfolgen.
Die Handlung findet man auf 3 Stränge verteilt. Auf der Dutton Ranch Yellowstone, deren Leute sich mit kriminellen Schafzüchtern auseinander setzen, in einem Brutalokloster in dem indigene Kinder umerzogen werden sollen und bei einem Neffen, der versucht in Afrika sein Kriegstrauma zu überwinden.
Eigentlich war mir von Anfang an klar, dass das keine Miniserie wird. Der Cast ist erlesen, wenn auch mir persönlich nicht so sympathisch, wie in 1883, oder Yellowstone.
- Helen Mirren
- Harrison Ford
- Jerome Flynn (Bronn aus Game Of Thrones)
- Robert Patrick (T 1000)
- Timothy Dalton (ex James Bond)
Das ist nur ein Auszug. Ich bin gespannt, wie das in Staffel 2 weiter geht.
Taylor Sheridan hat gute Filme und Serien abgeliefert, aber, in meinen Augen auch grottige, z.B. Special Opps Lioness, die zu sehen ich abgebrochen habe.
Letztendlich kann ich natürlich noch keine endgültige Bewertung abgeben, denn das Ding ist ja noch nicht fertig. Für Staffel 1:
6,5/10
*/ Nachtrag vom 8.April
/ Jetzt habe ich auch die 2. Staffel gesehen und bin ein wenig ernüchtert.
/ Grabenkämpfe um die Ranch, zwei Menschen, die getrennt nach Montana reisen, mit all der Unbill, die einem auf so einer Reise
/ widerfahren kann.
/ noch brutaler, noch tragischer.
/
/ Ich war überrascht, dass die Staffel 2 scheinbar die finale war.
/ Alles in allem ein noch mehr brutaler, noch mitreissender, noch tragischer.
/
/ Timothy Darlton als Sadist, der gerne nackte Frauen verprügelt.

/ Hätte man sich sparen können.
/
/ Ich empfinde diese Serie als einen krampfhaften Versuch 1883 zu toppen,
/ was ich für annähernd ausgeschlossen halte, obwohl mich die Präsenz von
/ Hellen Mirren echt beeindruckte.
/ 6/10
/
/ Tja, und jetzt wollen sie noch mit der Serie 1944 nachlegen.

/ Matthew McConaughey soll wohl die Hauptrolle übernehmen, naja.