Mal was älteres:
Die Serie nach einem Roman von Stephen King kommt aus den Jahren 2013 - 2015.
Zitat:
Das Buch "Die Arena" (US-Originaltitel: Under the Dome) von Steven King handelt von einer kleinen Stadt in Neuengland, die aus unerklärlichen Gründen von einer transparenten Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wird. Die Bewohner müssen mit postapokalyptischen Zuständen zurechtkommen, da etwa der Nahrungsnachschub von außen weggefallen ist. Während sie ums Überleben kämpfen, müssen sie sich mit der Barriere und der Frage auseinandersetzen, woher sie kam, und vor allem unter welchen Bedingungen sie wieder verschwindet.
|
Ich mag Mistery-Serien. Ich habe diese Serie seinerzeit mal angefangen aber nie zu Ende gesehen. Glücklicherweise sind bis auf ein paar Fetzen nicht viele Inhalte hängen geblieben. Wie weit die Serie an das Buch angelehnt ist und wo es Abweichungen in der Story gibt, kann ich nicht beurteilen, da ich das Buch nicht gelesen habe (und auch nicht lesen werde).
Die erste Staffel ist nun ziemlich auf dem Ende. Bislang gefällt mir die Serie extrem gut. Es gibt spannende wechselnde Handlungsstränge. Kampf um Ressourcen, Geheimnisse, Goodgys mit Abgründen, Fieslinge werden zu Goodgys (bis jetzt

). Es ist, bis jetzt, kein völlig überzogener Hokus-Pokus, Dämonen oder Superkräfte Bestandteil der Story.
Das Beste ist, dass man am Ende einer Folge eigentlich die nächste noch sehen will, obwohl man in Bett müsste. Das kann auch nicht jede Serie.
Wenn auch alt, bzw. älter, ist die Serie von mir eine Empfehlung.