Becoming Led Zeppelin
Zitat:
The film traces the journeys of the four members of the Stairway To Heaven rockers through the music scene of the 1960s and their meeting in the summer of 1968, culminating in 1970.
|
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ca. 2 Stunden für so eine 'Doku' sind natürlich schon ein Brett.

4 Ikonen des progressive Rock, davon einer post mortem, erzählen von ihren musikalischen Werdegängen und den Einflüssen anderer Musiker auf ihre Entwicklung.
Überraschende Hintergründe werden offen gelegt, z.B. wusste ich nicht, dass Page und Jones in der 'Band' von Shirley Bassey zu Goldfinger gespielt haben.
Leider erzählt dieser Film nur die Geschichte bis 1970, also einer Zeit, in der der Sound dieser Band noch recht 'blueslastig' war.
Das volle, progressive Potential dieser Band entfaltete sich, meiner Meinung nach, erst in der Zeit danach.
Die Atmosphäre dieses Films ist locker, leicht und angenehm zu sehen und zu hören.
Diese Doku kann ich Fans und Musikliebhabern von progressive empfehlen, für andere mag sie langweilig sein.
Ich habe hier im Board nur eine mit Werbung verseuchte HDCam Version aufgegabelt, was mich aber nicht weiter störte, weil viele Aufnahmen aus den 60'ern stammten.