Hi danke für die anfrage aerosoul, auf der suche nach so filmen bin ich auch immer.
ich konzentrier mich mal auf space und andere planeten und diese spezielle optik wie von dir gefragt, , nicht auf sci fi allgemein..
da hier doch viele empfehlungen sind, empfehl ich nochmal die meiner meinung besten und zum thema passensten , die schon genannt wurden;
Dark star, geniale ältere space komödie
solaris( alt und neu, der neue passt besser zum thema evt. vergleichbar mit moon, der alte hat nicht so sehr diese space optik und spielt mehr auf der erde)
alien (1) und aliens (alien 2)
star wars alte trilogieam besten in harmy's despecialized edition, da hast du das orginal in bester bildqualität, ohne lucas nachträgliche verschlimmbesserungen
flash gordon irgendwo b movie fantasy in space, aber gute bilder die sich mit einem perfekten soundtrack mischen
star ship trooperspasst von der optik, bei allem actionkitsch, diejenigen, die die politische satire dahinter verstehen finden diesen film genial
total recall (mit arnold )
noch nicht genannt wurden:
predators von 2010 (bester eintrag in die aliens vs predator reihe, und der einzige predator mit space/planetary optik, die anderen a vs p kannste in der pfeife rauchen)
serenity von 2005 (definitiv space optik, abschluss der serie firefly, die man aber absolut nicht gucken muss ,um den film zu verstehen, ich fand die serie eher lahm, der film geht aber ab)
star trek - first contact meiner meinung der beste und aktuellste eintrag in die star trek reihe, und diese klassische space cinematographie, absolut auch für star trek outsider
2010 the year we made contactda du 2001 mochtest, der film hat noch einen zweiten teil, der zwar nicht ans orginal ranreicht(wie auch), aber doch auch gut ist
moonraker james bond film, der als reaktion auf das star wars fieber die selbe optik hat, james bond in space - zumindest in der endphase des films
sunshine !!! von 2007 eigentlich der beste film von allen genannten von der space cinematographie her. ich denke er passt am besten auf deine anfrage aerosoul, hat auch einen klasse soundtrack
|