myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

3DTV 3DBD Hilfe FAQ Problem und Diskussionsthread, PS3, Bluray, NVidia usw

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.08.11, 11:55   #386
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sofern deine Grafikkarte einen HDMI Ausgang besitzt, sollte hier mit ziemlicher Sicherheit das SBS Format funzen.
Um ISO's (3D Blu-rays) abspielen zu können musst du dann jedoch aufrüsten.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 09:54   #387
kubanof
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 0
kubanof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat sich erledigt.
Es lag an dem Mediaplayer,musste da die Einstellung vornehmen.
kubanof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 18:05   #388
JimmyBoy86
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 8
JimmyBoy86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich hab einen 3D Film mit einer Spur links und rechts. Wie bekomm ich die zusammen zu einer mkv datei?
Kann ja nicht beide Dateien gleichzeitig abspielen!

Gruss
JimmyBoy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.08.11, 19:43   #389
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit dem Stereoscopic Player kannst du auch 2 Dateien gleichzeitig abspielen.
Ansonsten geht das z.B. auf diese Art und Weise:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 15:53   #390
JimmyBoy86
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 8
JimmyBoy86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie bekomm ich das hin um den Film am TV als mkt abspielen zu können? Nen s***** kann ich da schlecht reinschreiben!

Gruss
JimmyBoy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 19:56   #391
herainer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
herainer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist es möglich bei einem 3d Film( codec:wmv 1920p)die linke und die rechte Videodatei herauszufiltern.
Es ist keine side by side Datei
Mfg
herainer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 20:02   #392
herainer
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
herainer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Videodateien die ich meine sind unter wwwornfilms3d.com(nvidia format)zu finden
Kann das villeicht einer testen
Mfg
herainer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.11, 11:12   #393
thisismetal
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
thisismetal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hello

bin auch 3d neuling habe seit 3 tagen einen "Philips 47PFL7606K" Led 3D TV mit easy 3D (ohne shutterbrillen sondern mit den polarisierten wie im kino) habe Avatar Das Spiel über meine X360 probiert funktioniert einwandfrei (in 3D side by side).

habe aber nun versucht über meine externe festplatte Tron Legacy 3D als MKV abzuspielen und der fernseher sagt mir die datei wäre nicht lesbar oder würde nicht unterstützt das selbe sagt er mir bei normalen mkvs ohne 3d. jetz dachte ich es liegt evtl daran das der fernseher evtl nur fat32 unterstützt und habe das test sampel von avatar geladen auf die platte und zum testen auf usb stick geladen aber beides fehlanzeige das selbe problem.

kann ich diese mkv datein mit einem programm in avi umwandeln und dann diese auch in 3d abspielen? denn ich hab the fast and furious 4 bluray r.i.p. als 2 teilige avi und die läuft 1a über die platte...

fernseher ist auch auf dem neuesten system stand.

vielen dank im voraus!!!!!!
thisismetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.11, 01:51   #394
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kann sein, dass es daran liegt, dass dein TV kein DTS wiedergeben kann, das kann dieser Phillips nämlich lt. Datenblatt nicht.
Kannst ja mal bei Gelegenheit dieses Monster vs. Aliens Sample laden und testen, da ist AC3 (Dolby Digital) drin:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 11:36   #395
thisismetal
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 0
thisismetal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke war ein anderer fehler,hab mir jetzt nen phillips 3d blu-ray player gekauft (5000er serie) wenn ich dort meine externe platte anschließe spielt er alle mkv dateien ab auch 3d (über HDMI).denke es liegt daran das der phillips tv über usb port nicht alle video formate unterstützt,hab auch jetz in der anleitung gelesen das er kein 3d über usb unterstützt...naja funktioniert jetzt auf jeden fall!

hab aber jetz ein anderes problem und zwar hab ich ich die iso von avatar 3d und hab die mit fabdvd 8 qt in mkv convertiert in "full side by side" was ist da der unterschied zu "half side by side"??? blu3dplayer konnte die datei nicht wiedergeben war auf 3450x1080 (oder so) convertiert und glaube der fernseher unterstützt nur 1920x1080...das mit der auflösung ist kein prob nur welche side by side einstellung ich brauche da ich nich 5-7 stunden den pc auf volllast fahre um nachher auf einmal nur die hälfte zu sehen ^^

greetz T I M
thisismetal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.11, 23:49   #396
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"full" side by side hat eine Auflösung von 3840x1080 und kann momentan nur per PC abgespielt werden.
"half" side by side hat eine Auflösung von 1920x1080 und kann von jedem HD fähigen Mediaplayer abgespielt werden.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 23:18   #397
JimmyBoy86
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 8
JimmyBoy86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,

ich hab immer noch nicht ganz vertsanden was ich machen soll!

Ich hab mir einen 3D Film herunter geladen der aber in in zwei identische Filme aufgesplittet wurden. Wie kann ich den zusammen füren (Side by Side) in einer mkv datei?
JimmyBoy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.11, 23:27   #398
RalphL
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 1
RalphL ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich hab n emachines v700 beamer.

und möchte gern 3d sehen.

was wäre denn die billigste pc-variante mit der ich das gucken könnte?

danke fürs antworten!
RalphL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.08.11, 12:32   #399
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@JimmyBoy86
Wenn dir das alles nichts sagt und du nicht weiterkommst, dann saug dir doch einfach die side-by-side Variante.
Das ist dann das richtige 3D Format für dich.
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 10:03   #400
Temptation
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Temptation ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

ich habe eine PS3 Slim mit der KMEAW 3.55 und einen Sony Bravia 46EX720 (3D-fähig).

Jetzt wollte ich über über über den Multiman 2.0.01 -> Showtime Media Center eine 3D MKV im Side-by-Side Verfahren abspielen.

Das Problem ist, dass der 3D-Film nicht mal annähernd richtig dargestellt wird. :-(

Habe die MKV's auf die interne Festplatte kopiert und von dort aus gestartet, weil mein PC viel zu schwach ist, um die MKV's zu streamen (Pentium 4).
Die Dateien liegen im dev_hdd -> Video (Ordner selbst erstellt)
Habe sowohl 1080p als auch 720p 3D SBS MKV's ausprobiert, aber bei beiden ist es gleich.
Es funktioniert einfach nicht.

Habe Call of Duty Black OBS, da wird das 3D-Signal sofort erkannt und auch das Spiel läuft flüssig in 3D, also keine Probleme mit dem Spiel.

Ich gehe stark davon aus, dass es an einer Einstellung der PS3 liegen muss.
Hat jemand eine Idee :-)

Vielen Dank im Voraus :-)
Temptation ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.08.11, 22:09   #401
sandy060
im Mama-Urlaub
 
Benutzerbild von sandy060
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 195
Bedankt: 6.814
sandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punktesandy060 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3217617 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyBoy86 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich hab immer noch nicht ganz vertsanden was ich machen soll!

Ich hab mir einen 3D Film herunter geladen der aber in in zwei identische Filme aufgesplittet wurden. Wie kann ich den zusammen füren (Side by Side) in einer mkv datei?
gar nicht. das macht der 3D TV in dem du dort auf die 3d Taste drückst und auf "links/rechts" oder side by side... klickst.
der TV zeigt dann das linke und rechte bild an und synchronisiert die brille
alles in diesem thread zu lesen

Zitat:
emachines v700 von RalphL
ich denke dein beamer ist nicht 3D ready

@Temptation
nicht mal annähernd richtig dargestellt wird. :-(
was stimmt denn genau nicht?
ruckelt es, gibt es schatten (ghosting effekt), ist es verschwommen, ist das bild doppelt (rechts/links oder oben/unten)?
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
sandy060 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.11, 07:59   #402
JimmyBoy86
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 8
JimmyBoy86 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@sandy060

Meine ganzen anderen 3D Filme sind eine mkv Datei in der zwei Filme Links/rechts ablaufen.
Jetzt hab ich aber zwei mkv Dateien mit dem selben Film. Wie soll das mein Player machen? Zwei Filme gleichzeitig abspielen?

Wie ich einen 3D Film Links/rechts abspiele weis ich schon. Aber die waren eben immer nur als eine mkv.
JimmyBoy86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.11, 01:57   #403
zvockenrga
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 32
Bedankt: 1.033
zvockenrga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

JimmyBoy86, dein Player kann diese 2 einzelnen Dateien nicht abspielen.
Du brauchst die "half side-by-side" Version, wo linkes und rechtes Bild in einer Datei drin sind !
zvockenrga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.08.11, 16:51   #404
eclerevo
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 10
eclerevo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
hab das selbe problem wie jimmy boy.
Heist das ,dass ich den ganzen krempl nochmal runterladen muss oder kann ich die 2 mkv irgendwie in eine datei zusammenfügen?
eclerevo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 16:03   #405
franky267
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
franky267 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey!

Ich bräuchte eure Hilfe und wäre für jede (möglichst schnelle) Antwort sehr dankbar!
Es geht um den Film Final Destination 4 ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), den ich hier im Board geladen habe.
Mein Fernseher -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist nicht in der Lage diese .mkv abzuspielen. Als Meldung erhalte ich bloß: "Dieses Format wird nicht unterstützt" -.-*

Ich habe die .mkv auf einen 8gb USB-Stick geklatsch (hat erst nach der Formatierung auf NTFS funktioniert) und diesen dann an mein TV angeschlossen. Das Video wird auf meinem TV auch erkannt, aber nach dem Öffnen der .mkv dann die Meldung.

Die "Test-Trailer" habe ich auch getestest. monster vs aliens funktionierte einwandfrei, Avatar Jedoch nur ohne Ton (Wieso kein Ton?).

Könnt ihr helfen?

//Edit//
Habe einen neuen Film versucht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], der abgespielt wird, aber wieder ohne ton..!
Weiß den keiner, woran es liegen könnte? :'(

LG
franky267 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.11, 22:19   #406
Jassy
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 5
Jassy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sandy060 Beitrag anzeigen
> streamen PC an TV: hdmi kabel und graka sind wurscht.
mit mkv hatte ich allerdings probleme beim Samsung c750
PC streamen an PS3 -> HDMI 1.4 -> 3D TV funktioniert
> das geht mit dem player von nvidia im nvidia 3D Vision kit. wenn du die brille vom tv nutzen möchtest brauchst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wenn du 3dTV play hast gehts auch mit dem sterescopic player oder power dvd ultra 10 3d (hier in der börse)
> ISO: mounten und mit power dvd abspielen
> HDMI 1.4: es gibt noch keine graka mit hdmi 1.4. das regelt der treiber. bei der PS3 oder einem bluray player muss es ein hdmi 1.4 kabel sein
> Kabellänge: laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] kein problem bis 20 m
ich habe höchstens 5 m

laut [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]von nvidia 3D kannst du mit der GT 240 3D Blu-Rays abspielen.
Hallo, ich steige gerade in die 3D Thematik ein. Habe eine PS3 die per PS3Mediaserver die MKV in 3D abspielen soll. Ich warte noch auf meinen 3D Beamer (Mitsubishi HC9000D) Jetzt meine Frage, ich lese hier bei der PS3 braucht man ein HDMI 1.4 Kabel!! Ehm, wird die Spezifikation einfach durch die Firmware 3.5 vom Standard 1.3 auf 1.4 angehoben? Denn als die PS3 raus kam, gab es kein HDMI 1.4??!!!
Jassy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.09.11, 11:51   #407
xnxx80
Newbie
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 60
Bedankt: 5
xnxx80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die PS3 hat nur einen HDMI 1.3 Ausgang... Aktuelle 3D Player haben alle einen 1.4 HDMI Ausgang deswegen haben sie auch eine leicht bessere 3D Qualität.

Wenn ich einen 3D Film auf der ps3 oder auf dem Samsung Bluerayplayer laufen lasse, sieht man einen kleinen Unterschied. Vorallem auch der Ton ist besser mit 1.4. Wenn Du wert auf ein Super 3D bild legst, dann würde ich noch einen 3D Player kaufen, kosten ja nicht mehr viel. Allerdings weiss ich au nicht wie gut dein Beamer ein 3D Bild darstellt, der unterschied ist wirklich nur gering.

EDIT: ES geht auch mit einem HDMi Kabel 1.3. Man braucht kein HDMi 1.4 Kabel für 3D....!
xnxx80 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.11, 13:58   #408
smif
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
smif ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen

Ich hab ein wahrscheinlich bekanntes Problem: 3D Film geladen, auf dem PC,Ps3 stream und am Tv direkt überall doppeltes bild. Hab nen Lg50PZ250. Ich hab mitbekommen dass man für den Pc einen SBS-Player braucht. Aber das Problem dürfte die Ps3 und der Tv doch nicht haben.

Danke schon mal für die Hilfe
ahoi
l
smif ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 16:47   #409
Patrick277
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 29
Bedankt: 314
Patrick277 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Funktionieren die Filme eigentlich auch mit der Polarisationstechnik oder nur mit den Shutterbrillen?
Patrick277 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.11, 16:53   #410
ZapTheX
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 1
ZapTheX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist egal welche Technik
ZapTheX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 00:11   #411
Matroska
Newbie
 
Benutzerbild von Matroska
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 55
Bedankt: 19
Matroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt PunkteMatroska leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 191487 Respekt Punkte
Standard

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe, da ich auch langsam am verzweifeln bin!

Ich möchte "König der Löwen" in 3D gucken am PC.

Ich habe Nvidia 3D Vision mit 3D Shutter Brille über eine 560er GTX Grafikkarte und einen ACER GN245HQ Monitor via HDMI 1.4a Kabel.

Der Film ist eine MKV-Datei mit Half-SBS R/L Bild.

Ich habe den "Nvidia 3D Vision Player" und den "Stereorscopic Player". Der Nvidia Player will das File nicht öffnen, weil ein "Datenstrom nicht geöffnet werden konnte oder ein Codec fehlt". Der Stereoscopic Player spielt das File ab, aber halt SBS, da fehlen mir wohl die richtigen Einstellungen.

Ausserdem muss ich immer meinen Monitor manuell von 1920x1080 60Hz auf 1920x1080 24Hz setzen, damit mein Monitor das 3D Signal an die Brille sendet. (Beim Acer geht dann das On/Off LEd von blau auf grün).

Ist das in Ordnung?


Ich weiss, viele (noob)Fragen, aber ich bin neu im 3D Geschäft und total überfragt und überfordert. Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe dankbar!!!!

So long, Matroska
Matroska ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.11, 13:14   #412
Becksexperte
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 0
Bedankt: 0
Becksexperte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, habe auch so einige fragen zum downloaden der 3d Filme.
Erstmal ein dickes danke, Lob und ich hoffe ich blicke bald durch.


Ich habe mir auch einen 3d fernseher zugelegt und will ihn jetzt voll auskosten, daher denke ich das ich alle Filme mit der Side by Side Funktion .
Beim Downloaden sind folgende Probleme aufgetaucht. Ich benutze den Jdownloader und keinen Premium account.

Die Container öffnen sich bei mir nicht und werden als "Container fehler, Server claim" beim Jdownloader makiert. Warum ?

Bei dem versuch einzeelne Parts zu downloaden funktioniert es, muss aber wiederum immer 1Stunde warten. Ip changer ?

Oder wo finde ich eine kleine einführung ?

mfg und danke im vorraus Becks.
Becksexperte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 10:33   #413
Buddy19
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Buddy19 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo ich hab da ne lösung wie man beim mkv gucken die bilder beim sbs korekt angezeigt werden
und zwar ich lass meine mkv über meinem Laptop mit dem Vlc player laufen der laptop ist via HDMI mit meinem
3D fernsehr verbunden . Was man auf keinen Fall vergessen darf ist bei der MS Systemsteuerung die Auflösung
auf volle Pulle zu stellen . da sieht zwar der Desktop scheiße aus aber dafür gibts 3D vom feinsten....
Buddy19 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 15:56   #414
ElBartos911
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 38
Bedankt: 32
ElBartos911 sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Hallo habe ein Problem mir fehlt eine Software zum abspielen von MKV Hd 3D Dateien.
Habe Nvidia Karte und Shutterbrille.
Habe schon Nvidia 3D Vision Player, Power DVD und Stereoscopic Player(1.6.6) probiert leider kann ich mir den Playern nicht die MKV Datei öffnen.
Stereoscopic Player sagt z.b. :

"Stereoscopic Player konnte die Datei nicht wiedergeben! Ursache: Es konnten nicht alle Datenströme wiedergegeben werden möglicherweise ist ein benötigter Codec nicht installiert!"

Kann mir einer ein Programm sagen mit dem ich HD MKV dateien in 3d (Shutterbrille, PC) zum laufen bekomme?
ElBartos911 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 08:17   #415
alfredo1234
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 22
Bedankt: 2
alfredo1234 gewöhnt sich langsam dran | 61 Respekt Punkte
Standard

So ich nenne nun den Samsung UE46D6200 mein Eigen und bin jetzt auf der Suche nach einer gescheiten 3D-Brille. Welche könnt ihr dafür empfehlen?

Dachte schon mal an die Samsung SSG-3100GB/XC 3D-Brille, welche aber mit Knopfzellen betrieben wird. Ist das von Vorteil, oder welchen Ersatz könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure erneute Hilfe! Danke, Danke, Danke! :-)
alfredo1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 17:53   #416
scoop89
chillt sein Leben®
 
Benutzerbild von scoop89
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Metropole
Beiträge: 542
Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

alfredo. herzlichen glückwunsch zu diesem Gerät, habe genau den gleichen.
Will dir dir Vorfreude am 3d zwar nicht nehmen, aber leider wurden wir Samsung kunden da mächtig verarscht, und die komplette 6er Serie reduziert die 3D Auflösung um die hälfte.

Hier zum nachlesen:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.11, 16:27   #417
deobi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
deobi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey,
ich frag mich warum es keine Framepacking MKVs gibt? Ich hatte eben mal aus langeweile was ausprobiert ^^. Ich hab ein 3D Foto erstellt, sprich ein Bild für Links und ein Bild für Rechts. In Sony Vegas eine Videodatei mit 1920x1080 50fps eingestellt. Dort halt die Bilder eingefühgt: 1 Frame linkes Bild 1 Frame rechtes Bild. Sprich das in 1sec 25 Links und 25 Rechts Bilder abwechseln sind.
Daraus eine 10sec lange mp4 h264 erstellt. Die dann an meinen TV LG LW 659 abgespielt. Dort auf 3D Modus Framepacking gestellt und dort zeigt er es in besten 3D an. Man bräuchte ja einfach nur ein Programm was aus der Blueray eine MKV mit 50 FPS wo die Bilder immer Abwechseln gezeigt wird. Oder kann das nicht jeder Fernsehr, bei allen Videos als 3D Modus Framepacking einzustellen?

Gruß deobi
deobi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.11.11, 19:32   #418
xy83xy
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
xy83xy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe 2 3d Filme hier runtergeladen.z.b:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da ich keinen 3d Brenner habe habe ich den Film auf meine Dream800se kopiert und darüberlaufen lassen. Aber das 3d Bild ist so unecht das tut in den Augen weh.Habe dann noch Faszination Korallenriff 3D aber da das gleiche. Bei Filmen auf Skei 3D ist das nicht so das einen die Augen weh tun.
Habe einen Samsung D6500. Woran kann das Liegen?

MFG

xy83xy
xy83xy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.11, 18:58   #419
deobi
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 3
Bedankt: 1
deobi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das liegt daran, das die Dream das Bild beschneidet. Ich hatte das bei meinen Edison Reciver und Sky 3d. Bei mir hat abhilfe gebracht, wo ich in den Einstellung von 16:9 auf AUTO gestellt habe. Wenn man umstellt, sieht man deutlich wie aufeinmal mehr angezeigt wird, sprich bei der einstellung 16:9 wird überall was vom Bild abgeschnitten. Dadurch wird das 3D bild inneinander Verschoben, wenn das Links und Rechte Bild übereinander gelegt werden.
deobi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.11, 16:53   #420
reb2100
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 4
Bedankt: 1
reb2100 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo.

Ich kenn mich leider mit dem 3D Thema nich so besonders aus. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich würde mir auch gern mal nen 3D Film angucken. Ich habe einen 3D Samsung Monitor. Würde das gern am PC angucken. Was bräuchte ich alles dazu?

DANKE
reb2100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Sitemap

().