myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe > Hilfe, Tipps und Tricks
Seite neu laden

Support bei rechtlichen Problemen - Links ersetzen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.08.17, 22:34   #1
El Ephant
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Beiträge: 6
Bedankt: 2
El Ephant ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Support bei rechtlichen Problemen - Links ersetzen

Hi zusammen,

ich habe folgendes Problem: Personalisierte Dateien von mir (PDFs) sind online in den Umlauf gelangt (habe sie leichtfertig mit einem "Freund" geteilt) und der Copyrightinhaber ist darauf aufmerksam geworden. Weil ich die damals über Kreditkarte erworben habe und sie mit einem Wasserzeichen versehen sind, hat er leider meine persönlichen Daten. Um den Schaden zu minimieren, habe ich versucht, diese PDFs aus dem Netz zu bekommen, was auch halbwegs gut funktioniert hat. Derzeit sind sie meines Wissens nur noch einem Ort online -- [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Ich habe den Uploader mehrfach angeschrieben (hat ein bisschen gebraucht, bis ich kapiert hab, dass er nur englisch kann), und ihn gebeten, die Dateien durch depersonalisierte Versionen zu ersetzen (in einem anderen Forum hat die dankenswerterweise wer zur Verfügung gestellt). Leider hat er meine PNs bislang nicht gelesen oder ignoriert sie einfach, obwohl ich ihm sogar Ersatzlinks angeboten habe

Die für den Bereich zuständigen Mods haben leider bislang auch nicht auf meine Anfragen reagiert, obwohl der Ersteller des Sammelthreads meinte, ich solle mich an sie wenden, weil sie eigentlich dafür zuständig seien. Klar, die sind auch super beschäftigt, aber wenn ich nicht mal eine negative Antwort bekomme, weiß ich leider auch nicht was Sache ist ... den Hoster selbst kann ich ja leider schwerlich anschreiben, ohne den Copyright Holder, von dem ich wahrscheinlich jeden Tag eine Abmahnung bekommen werde, darauf aufmerksam zu machen ...

Mir ist schon klar, dass ich mich da durch eigenen Leichtsinn mit reingeritten habe, aber ich wollte nur mal generell fragen, was da eigentlich die gängige Reaktion wäre und an wen ich mich wenden kann. Leider hat von vier angeschriebenen Mods bislang keiner geantwortet, bei einer früheren Anfrage gab es aber auch schon eine sehr schnelle Reaktion, bei der die dateien aus einem anderen Beitrag entfernt wurden. Es geht mir auch gar nicht darum, der Community etwas vorzuenthalten (ich teile grundsätzlich gerne), nur halt eben um eine Lösung, die mir nicht massiv im Privatleben schadet.

Danke schon mal für eure Antworten und Tipps, bin grade einigermaßen verzeweifelt ...
El Ephant ist offline  
Folgendes Mitglied bedankte sich bei El Ephant:
Cicada3301 (21.08.17)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Sitemap

().