myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Grafikdesign (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Suche: Hilfe mit Solid Edge (https://mygully.com/showthread.php?t=2061699)

Eustass Kid 14.06.10 14:07

Suche: Hilfe mit Solid Edge

Hallo Leute,
ich habe seit kurzem Solid Edge und möchte nun mein erstes Assembly Werkstück erstellen. Ich habe schonmal etwas gegoogelt und das hier

gefunden.
Weiß jemand wie man sowas am besten erstellt oder hat am besten noch ein Tutorial ?
Goggle spuckt bei mir leider nichts verwertbares aus.

MfG Eustass Kid

killian77 14.06.10 21:50

Gib Solid Edge auf youtube ein und du findest einige Anleitungen.

Eustass Kid 15.06.10 13:39

Da fällt das ergebnis auch eher mager aus.
Also: Gibt es vieleicht einen erfahrenen Solid Edge nutzer der weiß wie man dieses gewehr am besten zusammenbaut ?
Und weiß jemand wo es gute Solid edge tutorials gibt ? (für autos, möbelstücke etc.)
bitte helft mir !!!

killian77 15.06.10 22:25

Besorg dir einfach 3DS Max, damit arbeite ich auch und es gibt tausende Anleitungen.
Aber vorsicht das Programm kostet ca. 2000€ wenn du kein Student bist.
(wenn du dir das klaust, ist das schon fast so, als würdest du ein Auto klauen.)

Oder Google SketchUp das ist auch gut und kostenlos.

XXX-Freak 15.06.10 23:22

Zitat:

Zitat von killian77 (Beitrag 20881552)
Besorg dir einfach 3DS Max, damit arbeite ich auch und es gibt tausende Anleitungen.
Aber vorsicht das Programm kostet ca. 2000€ wenn du kein Student bist.
(wenn du dir das klaust, ist das schon fast so, als würdest du ein Auto klauen.)

Oder Google SketchUp das ist auch gut und kostenlos.

3DS Max, Cinema 4D oder Sketch Up sind ganz klar die besten. Cinema 4D kann zwar Problemlos mit 3DS max mithalten aber 3DS Max wird mit überwiegender Mehrheit im Professionellen bereich benutzt also wenn du das Lernst hast du auch echt was davon

ich hab von 5 Jahren mit Solid Edge angefangen hatte da aber ne richtige einführung dann 1 jahr später Sketchup was gut ist um das Modellieren etwas zu lernen und das Aktuelle kann sogar mit Vray rendern. dannach hab ich Cinema 4D gelernt und arbeite damit jetzt auch in ner Argentur

Sadist90 15.06.10 23:36

Hab schon öfters mit Solid Edge gearbeitet und ich muss sagen jemad der noch nie mit Solid edge gearbeitet hat sollte am anfang mit etwas leichtem beginnen.
Tutorial findeste selber bei Solid edge. Was jetzt nicht welche version du hast aber beim neusten gibt es paar.

XXX-Freak 15.06.10 23:52

Zitat:

Zitat von freak999 (Beitrag 20881700)
Soll das nur ein grobes Modell von dem Gewehr werden, bei dem man die Formen sieht oder ein voll funktionsfähiges Bauteil, mit dem man Simulationen laufen lassen kann?
Wenn letzteres der Fall ist -> fang mit was leichterem an.
Ansonsten halt einige einzelne Bauteile erstellen (Standardmäßige Funktionen für den Anfang sind Quader, Kegel/stumpf und Skizzen, die extruded oder revolved werden) und dann als Assembly zusammenfügen, ich denke da werden noch viele speziellere Fragen auftreten.

Wenn du noch nie etwas mit 3D gemacht hast solltest du wirklich mit etwas einfacheren anfangen das erste was ich gemacht hab warn einfache Möbel und gebäude. wenn du diese mit Sketchup Modellierst kannst sie vlt sogar in google earth stellen hatte mal ne zeit lang ein modell von mir online ist aber wieder off müsste fototexturen verwenden das sies wieder online stellen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.