Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.10.10, 13:33
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Wie bekomme ich mit Adobe Photoshop solche Effekte hin ?
Hi , wollte mal fragen wie man solche Farb/Licht/Schatten Effekte hinbekommt ?
Was brauche ich da alles ?
Thx schonmal für Hilfe !
|
24.10.10, 21:37
|
|
3NCOREdesign
Bedankt: 426
|
Álso bei dem 2ten ist wie der Name schon sagt mit HDR(High-Definition-Rendering) gearbeitet worden, dabei werden 3 unterschiedlich belichtete Bilder "Verschmolzen".
Kann dir aber nicht erklären wie man das macht, aber gibt ein Paar gute Tutorials bei Google.
Und beim Zweiten, wurde warscheinlich mit Filtern gearbeitet, gibts auch einige Tuts bei Google. "Farben Hervorheben"
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß. Dead
|
|
|
25.10.10, 04:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
das erste ist meiner meinung nach ne retusche mit 4 ebenen. das auto wird wohl nie in echt dort gestanden haben..
vorgehensweise:
du hast einmal die vordergrund-ebene mit den sträuchern und den steinen, die vor das auto ragen, eine weitere ebene ist die spiegelung im auto, dann hast du das auto selbst als einzelne ebene und schließlich noch die hintergrund-ebene mit der landschaft. erstmal muss man dafür natürlich bilder suchen, die perspektivisch zusammen passen, eine ähnliche oder noch besser gleiche beleuchtung haben und sich - abgesehen vom hintergrund - leicht freistellen lassen. vordergrund und auto müssen freigestellt werden... danach lassen sich vorder- und hintergrund-ebene einfach mit dem befehl "farbton / sättigung" schwarz-weiß machen... schließlich muss noch die spiegelung ins auto retuschiert werden... dafür wird ein passendes felsenbild mit dem gewünschten ebenenmodus (negativ multiplizieren für highlights, multiplizieren für schatten, überlagern oder weiches licht für ne angleichung, usw.) über das auto gelegt. unschöne kanten werden freigestellt oder weichgezeichnet und deckkraft der ebene muss an die lichtverhältnisse angeglichen werden.
wenn es allerdings nur um die lokal begrenzte farbe geht und das entsprechende bildmotiv schon vorhanden ist, hilft ein anderer trick, der einem das freistellen mit vektorpfaden, polygon-lasso, etc. erspart... es wird eine neue ebene über dem bild erstellt. in dieser ebene füllt / malt man einfach alles, was später schwarz-weiß sein soll, mit schwarz aus. danach wird der ebenenmodus auf "farbe" gestellt... dann ist alles, was unter dem schwarzen liegt, schwarz-weiß und der rest weiterhin farbig...
|
|
|
22.12.10, 20:45
|
|
Newbie
Bedankt: 364
|
Das erste ist ein colorkey
Einfache Arbeitsweise. Öffne das Bild das du so bearbeiten willst. Ebene duplizieren die Sättigung rausnehmen und eine Ebenenmaske dazu packen. Dann mit dem schwarzen Pinsel deine Bereiche wieder hervorholen die du bunt haben willst.
|
|
|