![]() |
Problem mit Photoshop
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop und zwar habe ich mir ne Signatur erstellt mit animation drin und immer wenn ich diese speicher hat sie so ein schlimmen Qualitätsverlust das es nicht mehr schön ist hier habe ich auch mal ein beispiel vllt könnt ihr mir ja helfen hab schon alles mögliche probiert aber ich kriegs einfacht nicht hin. Mfg Styladream http://img259.imageshack.us/img259/9050/signatur2.gif |
Ja das ist eigentlich ganz einfach und Logisch. JPG unterstützt bis zu 16,7 Mio Farben,
und GIF unterstützt maximal 256 Farben. Das erklärt den Qualitätsverlust an deinen Bildern. Das heißt Schein nach außen ect...wird immer verpixelt dargestellt. Der einzigste Weg verlustfrei ein animiertes Bild zu machen ist etwas aufwendig und kompliziert aber seid neuster Technik auch möglich und zwar mit PNG. PNG speichert Bilder auch in hoher Auflösung. Das ganze nennt sich APNG (animated Portable Network Graphics)... Du musst jedes einzelnes Bild(Für animation) in ein PNG format abspeichern. Und die nennst du dann in der reihenfolge 01.png, 02.png, 03.png usw...Wenn du das geschafft hast makierst du die Bilder und benutzt Winrarachiver. Falls du es schon hast müsstest du nachdem du die Bilder makiert hast "zum Archiv hinzufügen" können. Wenn alles soweit geklappt hast musst du noch die richtige Option für den Archivierer machen. Anstatt RAR musst du es als ZIP speichenr lassen. Jetzt hast du ein Archiv indem deine ganzen Bilder drin sind. Jetzt gehst du auf folgende Seite ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Dort kannst du dein Archiv hochladen und der rest wird automatisch gemacht du musst nur noch einstellen in welcher geschwindigkeit die Bilder ablaufen sollen. Danach kannst du dir das Bild von der Website auf dem PC abspeichenr und läds es irgentwo neu hoch und fertig... PS: ICH GLAUBE DAS PROGRAMM FUNKTIONIERT ONLINE GERADE NICHT RICHTIG. DESWEGEN SCHREIB ICH DIR AUCH NOCHMAL EXTRA DAS MAN SICH DAS PROGRAMM AUCH VON DER WEBSITE DOWNLOADEN KANN. DANN SPART MAN SICH DAS HOCHLADEN AUF DIE WEBSITE DAS DU ES DANN AUF DEIN PC SELBST ALS PROGRAMM STARTEN KANNST. Hoffe ich konnte helfen Mfg monti |
Ok ich werde das mal testen danke erstmal =)
|
also die Bezeichnung APNG (animated Portable Network Graphics) kannte ich bisher noch nicht,
danke Monti :) |
Also ich habe das mal gemacht habe jetzt die Bilder in das Programm geladen aber er macht keine apng darauß sondern nur normale png dateien was mach ich falsch :D
|
Die datei unterscheidet sich auch nicht vom namen PNG... APNG ist nur die untergrund form da das format eigentlich nicht exestiert :D.
Wie heißt den deine Datei nachdem du sie dir auf dem PC gespeichert hast? animated.png oder sowas? Weil wenn ja hats geklappt.. Wieviele Frames hat deine animation den? weil wenn es nicht so viele sind kann ich es dir auch schnell machen. @Ricky90 Jo ich habe auch zum erste mal vor einen Jahr von APNG gehört. Ist halt leider nur so aufwendig und für große animationen eher unpraktisch aber kein Qualitätsverlust macht das alles zum teil auch echt geil :D |
ich weiß nicht genau ob ich es überhaupt richtig gemacht hab ich habe jetzt 32 Bilder aber es klappt alles nicht so^^
|
Wenn du möchtest schick mir einfach die Rardatei so wie du sie auf der Website hochlädst. Ich schau mir die mal an und mal gucken obs dann klappt. Dann sende ich dir dein Ergebniss.
Lade einfach irgentwo das Archiv hoch...upload.to, rapidshare.com, whatever....aber am besten du schickst mir das Archiv über PM. mfg monti |
Ich sag nur 2:0
|
Sorry ! 2:0
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |