myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

Photoshop - Textspiegelung auf transparentem Hintergrund

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.10, 20:45   #1
chilli@net
nimmersatt

Benutzerbild von chilli@net

Bedankt: 272
chilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punktechilli@net wird langsam von ratten respektiert | 200 Respekt Punkte
Standard Photoshop - Textspiegelung auf transparentem Hintergrund

Hi Leute, folgendes...

würde gerne eine Schrift auf transparentem Hintergrund spiegeln, jedoch alle versuche scheitern (siehe mein Ava).

Mit Verlaufswerkzeug (gibts bei Vorgaben eigentlich nur Vordergrundfarbe zu Transparent ) & als PNG speichern kommt dies nämlich dabei raus. Würde gerne wissen, wie ich NUR die Schrift (also quasi den Verlauf der Schrift von transparent bis normal irgendwie einstellen kann) - ist sowas mit Photoshop überhaupt möglich?

Hoffe das war jetzt nicht zu umständlich erklärt und jemand weiß, was ich meine.

Danke
chilli@net ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.10, 14:46   #2
Betty Blue
Anfänger

Benutzerbild von Betty Blue

Bedankt: 4
Betty Blue ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist Deine Frage noch aktuell??
Dann versuche ich hier eine erklärung im detail.
so auf die schnelle:
lege über die schriftebene eine ebene mit verlauf und erstelle aus dieser verlaufsebene eine schnittmaske (mit rechtsklick in der ebenenminiatur des ebenenfensters)
dazu müßte natürlich die spiegelschrift noch immer eine textebene sein. am besten die orginal textebene kopieren transformieren und evtl noch perspektivisch verzerren

Du kannst einen vorhandenen verlauf auf transperenz ändern, auf Deine wunschfarbe. Der automatisch erzeugte verlauf verwendet deine vorder und hintergrundfarben. daher ist er nie transperent.

PS.: ich sehe gerade zufällig, das es ein tut zum download gibt. ich habe es mir nicht angesehen, aber evtl. beantwortet es bereits Deine wichtigsten Fragen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]