myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Grafikdesign
Seite neu laden

wie geht das mit dem ,,header" unterm Foto ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.11.10, 20:10   #1
halln88
Anfänger

Bedankt: 2
halln88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard wie geht das mit dem ,,header" unterm Foto ?!

Hi leute mal ne Frage , wie geht das den nochmal mit dem unteren ,,header" ... Also ich habe das mal mit photoshop elements gemacht aber weiss nicht mehr wie ...

habe hier 100 bilder und unter jedem bild sollte automatisch dise leiste oder header wie man das nennt eingefügt werden ... ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und logo ) kann mir den einer sagen wie das geht und ob es vl auch mit photoshop cs 4 geht ? Alles etwas komisch formuliert aber hoffe ihr meint was ich mein ...

halln88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.10, 20:49   #2
Montifiziert
Grafikdesigner

Benutzerbild von Montifiziert

Bedankt: 373
Montifiziert ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sowas nennt man Wasserzeichen...gleiches Beispiel wie bei Stockphotos. Die machen dann immer eine Namen (Wasserzeichen) übers Bild sodass man es nicht kopieren kann sondern kaufen muss. Oder andere Seiten machen sowas z.B wenn man Bilder hochläd dann steht unten ein kleines Wasserzeichen.

Ich kenne nur eine Variante die unter Webspell funktioniert. Das würde dir aber nicht helfen aber es funktioniert auf jedenfall nur mit PHP. Das heißt wenn du es irgentwo hochläds das das S***** dann automatisch ein Wasserzeichen übers Bild macht. Aber ich weiß ja garnicht wie du es verwenden willst. Ob du es jetzt irgentwo Hochläds und dein Wasserzeichen automatisch rauf soll oder ob du jedes Bild von dir ein Wasserzeichen via Photoshop reinmachen möchtest

Besucht meinen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Montifiziert ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.10, 09:25   #3
halln88
Anfänger

Bedankt: 2
halln88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke erstmals für die antwort ... gehen tut es um folgendes ...

habe ein lokal , da werden jedes weekend fotos gemacht ... und da möchte ich einfach VOR dem upload auf die Homepage die bilder mit diesem Wasserzeichen versehen ...

Habe es vor jahren mal wie gesagt mit elements gemacht .. da lud ich den ordner wo die fotos drinnen sind ins programm und der macht automatisch auf jeden pic dieses wasserzeichen .. nur weiss ich nimmer wie das geht ...

Währe sehr nett wenn du mir dabei helfen könntest , benutze jz adobe photoshop cs4 währ ja klasse wenn das mit dem programm auch ging ... danke inzsichen
halln88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.11, 20:23   #4
Mister Icks
Anfänger

Benutzerbild von Mister Icks

Bedankt: 283
Mister Icks ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@halln88: Also ganz einfach geht es mit dem Bildverwaltungsprogramm "FastStone Imagw Viewer 4.4" (freeware)
Hier kannst du ausgewählte Fotos in einem "Rutsch" in der Größe ändern, umbenennen, und natürlich auch dein vorher angelegtes "Wasserzeichen" drüberlegen lassen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mister Icks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort