![]() |
Frage an Photoshop Experten
Ich möchte einen Grau Scan (einer Skizze, 600 DPI) etwas aufpolieren. Das Original war schon gefaltet und der Scan ist an den entsprechenden Stellen ebenfalls grau. Die vorhandenen Linien und Beschriftungen waren teilweise sehr fein und sind ebenfalls grau gewesen.
http://img171.imageshack.us/img171/2...hnitt1m.th.jpg Die grauen Striche und Schrift, hätte ich gerne schwarz und das weiß des Blattes wirklich weiß. Kann mir da jemand weiterhelfen? Links zu einem entsprechendem Video Tutorial würde unter Umständen auch schon reichen. |
Naja, bin kein Künstler aber hier xD *click* :T |
Hm, Danke! Aber dies war nur ein kleiner Aussschnitt der Gesamtskizze... Wobei das links keine Linie war, sondern durch eine Knick, Falte verursacht ist.
Wie gesagt ich würde es auch gerne selbst bearbeiten, wenn ich nur wüßte wie. Bin was Photoshop angeht ein Laie. |
Also ich würde das ganze ja sogar eher mit InDesign zwecks Übersichtlichkeit und ggf. späteren Ausdruck erstellen. Aber PS tut das ganze auch.
Ansonsten ist da jawohl Kinderschule: Wo ist denn hier das Problem ein paar Linien nachzuzeichnen? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Einfach deine Vorlage als Hintergrundebene einblenden und darüber die Linien legen. Wenn du alles nachgepinselt hast, die Hintergrundebene ausblenden/löschen und fertig ist? |
Ja, gut. Danke! Und was ist mit der Schrift, die ich auch gerne so behalten möchte? Allein wegen dem Font.
|
Die Schrift? Ja, das ist immer so eine Sache. A.) ist die Auflösung nicht die beste, B.) ist der Vergleich auch immer ein ziemlicher Drahtseilakt. Könntest es mit höherer Auflösung einscanen und bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] durchjagen.
Fonts findest du auch hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |