![]() |
fotobearbeitungssoftware für anfänger
servus.....
wie die überschrift schon verrät suche ich eine leichtverständliche fotobearbeitungssoftware.....muss nichts hochproffessionelles sein...für den heimgebrauch halt und leichtverständlich....:D vielleicht hat jemand nen paar hilfreiche infos so das ich nicht erst etliche durchprobieren muss:D |
Was genau willst du denn machen?
|
Also wenns kein Photoshop sein soll, dann gibts kostenlos GIMP oder paint.net. Ich hab vor Photoshop immer mit GIMP rumgemacht, kann ich empfehlen :)
|
was ich machen will......einfach mal reinschauen....bin in sachen fotobearbeitung noch jungfrau...
wenn möglich die optik der fotos ein wenig aufwerten...kantenglättung....ein wenig was an der farbgestaltung der bilder verändern.... über gimp bin ich auch schon gestolpert.......werd ich mal ausprobieren..... |
Kannst ja mal Micrsosoft Picture It! versuchen, das ist echt einfach zu verstehen und für einfache Sachen reicht es auch ;)
|
hab gimp jetzt mal ausprobiert....für ein gratis bearbeitungsprogramm gehts....
hab nur nen prob. mit welchem bearbeitungsprogramm bekomme ich bilder die net so scharf sind scharf....????? vielleicht hat jemand nen tipp....... |
@chefkoch1978
Als erstes würde ich nicht auf Aussagen hören die dir gleich das teuerste und vermeintlich beste Programm empfehlen. Ich habe auch verschiedene Programme angeschaut als ich mir Bildbearbeitung ein wenig beibringen wollte und das fing bei MS Paint an, dann Gimp, anschließend Photoshop und bin letztendlich bei Paintshop geblieben. Das beste ist du schaust dir alles selber an und probierst ein wenig herum, dann dürfte schnell klar sein was dir erstmal liegt und du die näher betrachten solltest. In der Regel haben gute Bildbearbeitungsprogramme verschiedene Kategorien. Du kannst schauen ob du bei den Effekten etwas findest oder allgemein nach Schärfen, scharfzeichnen usw. suchen. Das ist aber nicht so gut wie "Unscharf maskieren". Hier eine kleine Info [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
dank dir.....der link hilft mir schon sehr weiter........:T
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |