![]() |
Erstellung Preistafel für Imbiss!
Hallo!
Ich bin von einem Bekannten gebeten worden eine Preistafel für seinen Imbiss zu erstellen. Die Endmaße sollen 298x60 cm sein.:rolleyes: Auf der Tafel sollen einige Gerichte groß mit mit Foto, Preis und Namen angebildet werden. Hat jemand etwas ahnung davon, und welches Programm ist dafür am besten geeignet? |
Klingt nach einem Grafikdesign-Projekt eines Experten, von einem bedarften Amateur ausgeführt.
Mein Rat: Lass es lieber. Für solche Sachen gibt es Experten. Wenn es nicht gerade nach Paint und Co aussehen soll, sucht euch jemand, der das kann. Gerade in Grafikboards, Fotografieforen usw gibt es genug Leute, die das professionell und für eine schmale Mark machen... Ansonsten: Photoshop, GIMP, Paint.net, Darktable, Adobe Illustrator,... |
Zitat:
:unibrow: |
Also Photoshop würde ich hier eher nicht nehmen.
Meiner Meinung nach wären Illustrator, oder InDesign die geeigneteren Programme. Aber funktionieren tut es natürlich mit PS auch. |
Ich würde das mit InDesign machen ... :D
|
Mit Corel Draw, Illustrator oder InDesign machen alles andere ist schlecht.
|
Als Mediengestalter mit Erfahrung empfehle ich dir InDesign.
Corel Draw und Illustrator sind Vektorprogramme und eher für´s schneiden, malen und Plotten gedacht. Photoshop würde auch gehen, ist aber eher für die Bildbearbeitung und neigt zu Typografischen fehlern (z.B. Texte stehen nicht immer genau untereinander in einer Reihe). Wenn du dich mit Photoshop gut auskennst und ein paar "Kniffe" drauf hast, dann kannst du es auch da machen. InDesign ist am Besten geeignet für Broschüren, Bücher, Flyer, etc. und ist kompatibel mit allen Adobe Programmen. |
Ich kann dir da Corel Draw auch nur ans Herz legen, ist ein super Programm, die Vorarbeiten könnte man allerdings auch mit Photoshop machen finde ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |