Hey Leute ich möchte mir in geraumer zukunft einen Root server mieten und ich wollte ukbedingt mal hören was ihr für ein OS benutzen würdet ich habe bisher auf einem root von nem bekanntne mit linux(debian)gearbeitet hab mich via google dann mal schlau gemacht und gemerkt das der unterschied zwischen windows servenr und linux richtig roß ist
Linux würde ich gerne nehmen weil mir windows viel zu unsicher ist und ich bisher geringe efrhahrunge mit der materie gemacht habe dennoch habe ich noch keine server einngerichtet und nahc ein paar mal googlen sah es nach ganz schön viel arbeiit aus voralledingen das man kein remote desktop wie bei windows hat sondern nur putty etc. um am server zu arbeiten(ftp gibts auch noch das ist aber ja nur zum hpch und runterladne3 so wie einafches bearbietn von dateien)
windows würde ich nciht nehemn weil es mir wie gesagt zu unsicher ist andereseits kenn ich mti windows fats in und auswendig aus da ihc in meiner schule am server helfe und das ist ein server.Von der datei übertragung bearbeiten und ausdühren von datein ist windows zwar viel eifacher wgene des remote desktop dennoch würde ich linux vorziehen