Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
23.11.10, 14:13
|
|
Banned
Bedankt: 53
|
Favicon von Homepageanbieter
Guten Nachmittag,
gewisse Homepages haben ja immer (wenn man ein TAB offen hat im Browser) ein kleines Bild angegeben wie z.B. auch myGully.com hier.
Kann mir einer verraten welches Hompageprogramm oder welcher Anbieter dieses Symbol verwendet (  )?
Normalerweise steht sowas ja immer unten am ende eines Forums oder einer Hompage von welchem Anbieter die ist, leider ist es hier nie der Fall (oder ich habe zu wenige Seiten mit dem Symbol gesehen).
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
Mfg RoXx
|
|
|
23.11.10, 18:30
|
|
Stammi
Bedankt: 406
|
Kann sein das ich es irgendwann mal gesehen habe. Aber das Internet ist groß und es gibt viele Entwicklerfirmen. Es könnte aber auch ein Zeichen für ein Webserverprogramm sein. Apache hat z.B. eine Feder. Hier solltest du also Konkreter werden, auf welchen Seiten du z.B. dieses Symbol gefunden hast.
|
|
|
23.11.10, 18:44
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
das bild heisst "favicon", Du findest es in deinen temporären Internetdateien wenn Du schonmal auf der Seite warst und die Dateien nicht regelmässig löschst.
genau dieses Symbol sagt mir gerade leider nix, aber vielleicht kann Dir ja [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] helfen; eine Bilder Rückwärtssuche.
|
|
|
23.11.10, 18:57
|
|
Banned
|
Hm danke für die Seite nichdiemama. Aber die half mir leider nicht weiter.
Neocon: Naja die Seite ist diese: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Allerdings findet man hier keine Anzeichen von welchem Anbieter es ist, kostenlose stehen ja meist irgendwo auf der Seite. Ich weiß ja nicht wie es aussieht mit gekaufeten Versionen.
Mfg RoXx
|
|
|
23.11.10, 19:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Wetten doch
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist der Hoster
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da findet man es meistens heraus. Diese besitzten zwar nicht das Symbol, jedoch kann das Symbol auch eins von nem CMS sein, was ich bei dieser Webseite ausschliesse ^^
|
|
|
23.11.10, 20:04
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von manta656
|
Also mmonline.de ist der Hoster, sicher?
Mfg RoXx
|
|
|
23.11.10, 20:09
|
|
Profi
Bedankt: 1.504
|
Dieser steht zumindest in der whois. Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen, aber wieso willst du das so genau herausfinden  du kannst ihnen ja mal ne mail schreiben.
|
|
|
23.11.10, 20:34
|
|
Banned
|
Nee das hat andere Gründe weil ich mich demnächst damit befassen muss (also mit der Seite) und da viele HP's bzw deren Anbieter unterschiedliche Funktionen ect. haben (und ich diese noch nicht kenne), wollt ich mich vorher mal etwas schlauer über die Software machen
Also ich danke dir erstmal.
Mfg RoXx
|
|
|
23.11.10, 21:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
Solche Bilder kannst du z.b mit Photoshop auch selber machen.
größe: 16x16 Dateiformat: ico
Diese Datei fügste dann per ftp:
ftp.deine Webseite/images ein.
In die site.html dann
<LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www.deine Webseite.de/images/favicon.ico" />
.Fertig
schon haste (d)ein Icon da stehen.
Mfg
|
|
|
23.11.10, 21:32
|
|
Banned
|