Kurz auch noch OT - falls es weiter gehen sollte, dann vielleicht eher pn...
ABER: Schau Dir die Entwicklung z.B. bei Themeforest an (und ich meine da nicht nur die WordPress Themes, sondern vor allem die Stand-Alones) - auch dort, wie auf jedem anderen ähnlichen Portal, ist der Trend zu HTML5 mehr als eindeutig. Und wenn Du heute eine Seite für den mobilen Bereich erstellen willst, kommst Du jetzt schon um HTML5 praktisch nicht rum. Die Konkurrenz um Adobe Flash, Microsoft Silverlight oder JavaFX spielt, wenn überhaupt noch, eine extrem geringe Rolle in diesem Bereich.
Alleine das Canvas-Element ist schon ein Killer Argument für HTML5. Dann aber auch noch die, besonders für die Zukunft, extrem wichtige Lokalisierungs-API. Oder auch die Storage-API, die Offline-Anwendungen möglich macht.
Nein, HTML5 ist noch nicht fertig und wird auch (noch) nicht 2012 die Macht übernommen haben. Aber der Anteil an HTML5 Seiten/(Web-)Anwendungen steigt und steigt und wird weiter steigen. Schon allein weil die Leute das Internet immer häufiger mobil verwenden werden.
Man überschätzt schnell das, was in 1-2 Jahren passiert, sollte das so rübergekommen sein - sry. Aber dafür wird auch viel zu leicht unterschätzt was in 5 oder gar 10 passiert. Und denk mal in dem Zeitrahmen über HTML5 nach...
Und überleg mal wo das Internet (und seine Anwendung für den täglichen kram) noch 1998 war... ich sag nur "640 KB sind genug Speicher..."
|