Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.12.13, 16:35   #11
ProgMaster
Banned

Bedankt: 93
ProgMaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dustail Beitrag anzeigen
Jetzt könnte ich mit Ajax und einem JSON-Wertepaar (z.B. "function" : "login") Werte an diese PHP-Datei senden, müsste aber in dieser PHP-Datei diesen Wertepaar abfragen
PHP-Code:
if ("function" == "login") -> führe login-routine aus 
Bei vielen Funktionen könnt ihr dann vorstellen wie groß und lächerlich diese abfrage wird.
@Dustail

1. Du wolltest zunächst REST einsetzen. Mehrere haben die hier doch mitgeteilt, dass REST für diesen Einsatz (Aufruf von Funktionen) völlig ungeeignet ist.
2. Hat zwar ein wenig gedauert bist du das angenommen hast, aber dass SOAP für diesen Zweck eventuell geeigneter ist (schwer zu sagen, wenn man den Gesamtplan nicht kennt) hast du wohl eingesehen.
3. Jetzt hatte man das Gefühl du willst SOAP einsetzen, stattdessen ruft du URLs mit Parametern(?) auf!? Wo ist das Envelope, XML?

Boah, sorry. Aber das ist alles total konfus was du schreibst. Beim besten Willen...so ist es unmöglich dir zu helfen. Dir fehlt klipp und klar das Grundwissen...

Edit: über mir steht im Grunde schon alles.

P.S. Dein verständnis hinkt gewaltig, dustail. amazon hat auch eine REST-API...meinst du für jeden einzelnen Artikel den man über REST abrufen kann, gibt es eine serverseitige Datei?
Das würde ja bedeuten, dass es Millionen Dateien mit Code geben würde! Denk man drüber nach...
ProgMaster ist offline   Mit Zitat antworten