Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.03.10, 17:35
|
|
Banned
Bedankt: 387
|
Internet seite erstellen
Hey leute ich wollte mal eine Internet seite ersellen nur mal um ein bissl was zu lernen also wie das geht aber muss ich dafür html lernen
|
|
|
11.03.10, 19:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 222
|
html,php,flash,java usw - kommt drauf an was du lernen willst, was du machen willst usw...
kannst die seite auch zu recht klicken - frontpage, oder net objekts fusion zb. da brauchst eintlihc keine wirklichn html kenntnisse.
|
|
|
12.03.10, 17:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zum HTML Lernen immer noch eine der Besten Adressen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
/HTH
Tafao
|
|
|
27.03.10, 20:25
|
|
Banned
Bedankt: 0
|
HTML-Lösung
oder such hier nach "dreamweaver", is 'n programm wo man einfach den inhalt der zukünftigen seite so hinschreibt wie mit word, das programm mach dann automatisch den html code fehlerfrei fertig
benutze es auch schon lange in der schule und bin sehr zufrieden(kann zwar html, bin aber zu faul es selbst zu schreiben   )
|
|
|
27.03.10, 20:51
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.131
|
naja, Programme wurden dir ja bereits genannt, um Hp's am Pc zu erstellen. Bin auch grad dabei, mich auf dem Gebiet mehr Wissen anzueignen.
Ich habe mir n Webspace bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besorgt. Weil ichs lernen will, reicht mir n kostenloser vollkommen, jedoch stört die dämlichee Werbung. Werbefreie kenne ich jetzt nicht, zumindest keine kostenlosen
Dann benötigst du die PHP Software, die es hier gibt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Software beinhaltet eigentlich alles was man für n Anfang benötigt: Forum, Gästebuch, etc...
Dann weiter benötigst du n FTP-Client: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 30 Tage frei.
Mit dem Client ziehst du die Software einfach auf deinen Webspace hoch, und führst die Setuproutine durch. Alle Einstellungen sind danach vom Adminbereich simpel zu erarbeiten. Sprich Forum aufbauen, Unterforen, eventuell Spiele einfügen, Chaträume, etc
In der reinen Software ist n Standarddesign vorprogrammiert, welches sich aber einfach durch andere aus dem Netz freie Designs ersetzen lässt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erstellung der Hp, wie oben beschrieben ne halbe Stunde, wenn du die Sachen die du benötigst bereits aufm rechner hast.
Es geht jetzt nur rein um die Erstellung der Hp. Html ist dabei erstmal nicht so von nöten. Halt Baukastenformat.
mfg
|
|
|
27.03.10, 20:58
|
|
Geist der stets verneint
Bedankt: 93
|
lol
Zitat:
Zitat von ckjthedogmaster
naja, Programme wurden dir ja bereits genannt, um Hp's am Pc zu erstellen. Bin auch grad dabei, mich auf dem Gebiet mehr Wissen anzueignen.
Ich habe mir n Webspace bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] besorgt. Weil ichs lernen will, reicht mir n kostenloser vollkommen, jedoch stört die dämlichee Werbung. Werbefreie kenne ich jetzt nicht, zumindest keine kostenlosen
Dann benötigst du die PHP Software, die es hier gibt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Software beinhaltet eigentlich alles was man für n Anfang benötigt: Forum, Gästebuch, etc...
Dann weiter benötigst du n FTP-Client: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 30 Tage frei.
Mit dem Client ziehst du die Software einfach auf deinen Webspace hoch, und führst die Setuproutine durch. Alle Einstellungen sind danach vom Adminbereich simpel zu erarbeiten. Sprich Forum aufbauen, Unterforen, eventuell Spiele einfügen, Chaträume, etc
In der reinen Software ist n Standarddesign vorprogrammiert, welches sich aber einfach durch andere aus dem Netz freie Designs ersetzen lässt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Erstellung der Hp, wie oben beschrieben ne halbe Stunde, wenn du die Sachen die du benötigst bereits aufm rechner hast.
mfg
|
kostenloser, werbefreier webspace: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
kostenloser, super ftp-client: filezilla
desweiteren würd ich mich an seiner stelle erstmal grundlegend in die materie einlesen... das was du hier nennst, wird evtl. zu einem kurzzeitigen erfolg führen, allerdings nicht zu fundiertem wissen... die seiten werden 0815 aussehen und für einen potentiellen angreifer ein offenes scheunentor darstellen....
nichts für ungut, aber solches halbwissen hilft niemandem weiter... wie du schon selber sagtest, arbeitest du dich da grad erst rein.... sprich nimm du dir meine tipps bitte auch zu herzen 
ist nicht böse gemeint (ich sag/ schreib nur gerne offen, was ich denke...) aber glaub mir, alles andere hilft dir nicht wirklich weiter... -> das gilt übrigens nicht nur für html sondern für so gut wie alles, was man an einem pc macht..... ausprobieren ist schön und gut, aber erst, wenn man die grundlagen wirklich kann... und die lernt man am besten mit tutorials, büchern, videos, websites, usw....
|
|
27.03.10, 21:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
joa, ich gebe dir zum Teil recht.
Kommt drauf an, ob man nur allein durch Bücher schlau wird. Ne Herdplatte ist auch erst bekanntlich heiß, wenn man draufgepackt hat. Damit meine ich, learning by doing.
Natürlich sage ich jetzt nicht, das man als "Laie" alle Sicherheitslücken etc. stopfen kann, aber ehrlich gesagt, wenn Microsoft oder so das nicht schafft, dann ich auch nicht.
Aber ich meinte das jetzt, so sieht er auf die Kürze, wie man ne Hp erstellt. Was er draus macht, ob und wie sicher das wird oder werdne kann, liegt an einem selbst.
Abe rmit dem Free Wbspace werd ich morgen mal gucken, die haben nämlich Öffnungszeiten..
|
|
|
27.03.10, 20:39
|
|
Geist der stets verneint
|
also wenn dreamweaver fehlerfrei is, dann bin ich gott!!!
lern lieber mit büchern, selfhtml usw. bringt dir mehr, als 0815 seiten mit dreamweaver, frontpage und co.... klar is dreamweaver super, aber nur dann, wenn man weiß was man will. die wysiwyg-methode (what you see is what you get) is ned des gelbe vom ei...
|
|
27.03.10, 21:15
|
|
Geist der stets verneint
|
Learning by Doing kann aber erst funktionieren, wenn man die Grundlagen hat...Sonst ist es ein wahlloses Herumfuchteln mit der Maus, was zu nichts führt, außer großer Verwirrung, wenn was nicht funktioniert oder einem übersteigertem (in dem Sinne, dass man ja eigtl. garnichts dafür kann, dass es funktioniert) Selbstgefühl ob der vollbrachten Leistung....
Microsoft hat mit der Sicherheit von Websites/ Foren/ usw. wenig bis garnichts zu tun.... Das ist immernoch die Aufgabe der Administratoren...in diesem Fall: desjenigen der die Seite/ das Forum erstellt....
Schlimmer wirds noch, wenn solche "Profis" dann einen Rootserver holen, der dann ein weiterer Server in der langen Reihe der allseits beliebten Botnetze wird.
Und wie man ne Website erstellt sieht er so nicht. Er sieht so nur, wie man es nicht machen sollte. Wie man das macht, das soll er lernen - nur tun reicht nicht!
Ich bin für ein, von hässlichen, unsicheren und schlechten Websites (Was ich damit meine?! -> einfach mal nach iwelchen Clanpages, Homepages, usw. googlen...:*( ), gereinigtes Internet
|
|
27.03.10, 21:55
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
ich versteh schon, was du meinst, aber es kommt nun auf ein oder halt zwei seiten mehr nicht drauf an. Ich sehe auch derzeit nicht, das du grad jemals den weg zu meiner Hp finden wirst. Aber egal, wenn man es richtig und professionell lernen will, werden halt die Tutorials oder Fachbücher nicht fehlen dürfen. Sie sind aber zur Erstellung ner reinen Hp nicht von nöten. Auch nicht, um die Hp zu gestalten. Sicherheitstechnisch wie bereits gesagt, bedarf schon mehr Wissen um sich gegen Hackangriffe zu schützen.
Mfg
|
|
|
27.03.10, 22:26
|
|
Geist der stets verneint
|
Das hat nichts mit "professionell" zu tun, sondern mit einer Frage der Ernsthaftig- bzw. Notwendigkeit.
Brauch ich denn die Website wirklich?! Wenn ja, dann habe ich zwei Optionen:
1. Jemanden beauftragen, sie für mich zu erstellen -> kostet Geld
2. Selber lernen, wie man eine Page erstellt -> kostet Zeit
So wie ich es verstanden hab, möchte er eine Seite erstellen um zu lernen. Die Seite soll also Mittel zum Zweck darstellen, ist also nötig. -> Option 2: lernen
Wie funktioniert Lernen?
Merkmale Lernen
Der Lernprozess
Falls er nach deinem Beispiel vorgeht, erreicht er zwar eine dauerhafte Änderung seiner Verhaltens-/ Erlebensweise, allerdings nicht die, dass er in Zukunft weiß, wie man eine Website erstellt, sondern nur, wie man mit einem Baukasten für Websites umgeht.
Dieser Baukasten wird ihn vorerst zufrieden stellen, wenn er aber, dann eine speziellere Seite haben möchte, muss er wieder von vorne anfangen und hat also Zeit verschwendet für etwas, das die Menscheit beim besten Willen nicht braucht -> Baukasten-Websites und Co.
Wer der Meinung ist, damit eine Website erstellen zu müssen, der braucht diese nicht wirklich, verseucht das Internet also mit Datenmüll, der niemanden interessiert.
|
|