![]() |
PHP Benutzername anzeigen in Nachricht
Hallo,
ich habe für die Homepage unserer Schule ein S***** für Aktuelle Meldungen geschrieben. Darin können sich die Lehrer anmelden und die Meldung reinschreiben und Absenden. Nun möchte ich auch, dass Bei der Meldung der Benutzername, mit dem gerade die Meldung schreibt, auch angezeigt wird Das ganze Läuft über MySQL und ist so aufgebaut: index.php (Hier werden die Aktuelle Meldungen gespeichert) Login.php (Hier ist das Formular zum Login (bei submit weiterleitung zu login1.php)) Login1.php (Hier wird der Login überprüft und die Nachricht kann geschrieben werden (weiterleitung zu weber.php)) weber.php (Hier wird die Meldung in die daten.dat geschrieben) daten.dat (Hier werden die Meldungen gespeichert und von der index.php importiert) Hier der Quelltext von der Login1.php: PHP-Code:
PHP-Code:
Wenn ich da einfach $username reinschreibe kommt eine Fehlermeldung, der Beitrag wurde gespeichert, aber da wo ich die Variable $username gesetzt habe steht nichts. Bitte helft mir! |
Warum nicht die Nachrichten auch in die Datenbank Speichern? Dabei kannst dann auch die zuweisungsinformationen der Sender vermerken. Schon kannst du ganz leicht bestimmen, wer welche Meldungen erstellt hat.
|
Daaaaaaaaaaaanke
Genauuuu das hab ich gesucht, alter du bist ein Gott!!!
Mann ei Haaammmer LG PS: Du hast was bei mir gut loomy2010... Meine Homepage: mbpictures.co.nu Lg |
War ja nur ein Hinweis... es verstehen ist zwar nicht einfach, sicher implementieren (nach Regeln) aber schon.
|
Ich dachte das mit md5 und MySQL ist sicher?
Hat zumindest mal mein Chemielehrer gesagt, der die HP auch programmiert... |
Md5 ist schon lange geknackt.
Und für jeden Hashalgorithmus gibt es Rainbowtables, die schwache Passwörter schnell ermitteln. Deshalb sollte eben ein Salt verwendet werden. Mit Roundtrips verlangsamst Du Brute Force Attacken. Und selbst wenn Du diese Punkte alle beachtest bist du noch nicht sicher... |
Ich weiß dass ich eig fast nie sicher bin (bin selbst mehr oder weniger Hacker).
Aber für die Schule reicht md5 da kennt sich keine Sau aus, und wenn schon, mir kann es ja egal sein, im Moment interessiert mich nur, dass es überhaupt geht. Aber trotzdem danke an alle! |
Ja danke...
Ich sagte mehr oder weniger. (Mal en Keylogger oder en Trojaner) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |