Thema: mysql abfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.05.13, 21:25   #16
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf die Idee, ich kenne kein JOIN? Ich benutze das nur nicht mit "<"-Bedingung.
Wenn du JOIN doch kennst frage ich mich ernsthaft wieso du hier nach dem Syntax fragen musst. Da die Bedingung ON obligatorisch ist für JOIN liegt es wohl nicht so fern innerhalb der Bedingung mit allen verfügbaren Operatoren zu arbeiten.

Zitat:
Zitat von Epeos Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich grad mal getestet. Die Abfrage mit Subselect ist mit 10.000 Datensätzen deutlich schneller als die Abfrage per JOIN (auf meinem Rechner um den Faktor 2000). Hat sich bei MySQL in den letzten Versionen doch ein bisschen was getan.
Wenn das dein Ergebnis ist, solltest du dringend etwas an der Indizierung der abgefragen Datenbank tun. Warum das so ist verrät dir das Handbuch zu MySQL.

Da die Frage des TE beantwortet ist und er sich hier auch nicht mehr zu Wort meldet mache ich hier mal dicht.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline