![]() |
MP3 in Webseite einbinden
Huhu :)
Ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, bitte Thread einfach verschieben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht darum, ich betreibe ein Online-Browsergame. Jetzt habe ich für dieses Game einen Song gemacht und möchte den gerne auf der Startseite einbinden. Nicht automatisch, das wäre ja nervig ohne Ende, sondern mit einem Player. Ich will aber keinen kompletten Player, sondern nur einen Button, ansonsten siehts nicht besonders schön aus. Ich finde leider nichts, nur größere Player und spanische Dörfer, ich will weder was von Ajax wissen noch den Windows Media Player einbinden. HILFE :( |
Wenn du von Ajax bzw. javas***** nichts wissen willst dann wird es wohl nichts mit deinem Vorhaben.
Mir ist keine Lösung bekannt die das macht was du möchtest und dabei ohne Javas***** auskommt. Aber vielleicht kommt hier ja noch einer mit einer Lösung. |
Wenn schon beschrieben ist dsa keine grösseren Player gwünscht sind, sind die genannten Lösungen doch von vorherein aussen vor.
Die Frage des TEs ist da relativ eindeutig was solche Frameworks anbelangt. |
Zitat:
Btw an die Vorposter: Das sind keine Frameworks sondern Plugins, die aber ein Framework beinhalten. Zur eigentlichen Frage: Wieso willst du denn kein JS einsetzen? Das ist heutzutage keine Schande mehr und man hat eine große Zielgruppe, da das die meisten User aktiviert haben. Zumal wird JS durch HTML5 in Zukunft noch wichtiger werden. Hier gäbe es wunderbare plattformunabhängige Lösungen, wie zb [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich argumentiere im Gegensatz zu dir sachlich und halte mich an Fakten sowie an das Thema. Solche Leute wie du finde ich lustig: Mit irgendwelchem OT argumentieren, nicht sachlich bleiben und dann auch noch mit Beleidigungen kommen. Mehr sag ich zu deinem Post nicht, das ist nicht mein Niveau ;) (Kleiner Tipp: Ich rede nicht von der Creme!) |
Auf die kindlichen ausschweifungen von thaden will ich gar nicht eingehen.
Vielleicht kann ein Mod sein 'Wissen' und infantile Beleidigungen hier mal entfernen. Plug-ins werden aktuell noch mehr unterstützt als alle HTML5 Features. Ohne JS bleibt auch nur eine plug-in Lösung. Flash ist weiterhin noch sehr verbreitet. Jetzt sollte der TE aber mal genauer sagen was er will und wieso er dies und jenes ausschließt. |
@Hera137.
Ungeachtet der bereits vorgeschlagenen Möglichkeiten, lege ich dir ein Audio Tag in HTML5 nahe. Das ist zeitgemäß und pumpt deine HP nicht unnötig beim Laden auf. Zwar ist das nicht direkt nur ein Button, kommt aber deinem Wunsch sehr nahe und ist rasch realisierbar. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Das direkte Einbinden mit einem Abspielbutton geht auch, und zwar indem ein selbtkreiertes Bildchen mit einem Link versehen wird, der auf das MP3 File verweist und lediglich das Starten der Musik zulässt. Wohin du deinen Button auf deine HP legst ist dann lediglich eine Frage der Gestaltung. LG VideoLord |
@Videolord
Das hat Kamukkidz bereits vorgeschlagen. Ist wohl neben dem ganzen Unsinn von th3dan untergegangen. Der TE sollte sich aber mal eher melden. HTML5 wird von den wenigsten aktiven Browsern (insbesondere IE) richtig unterstützt. |
Oh weh, da hab ich ja nen Krieg angezettelt o.o
Gegen Javas***** habe ich nichts einzuwenden, nur gegen Ajax, weil ich von Ajax keine Ahnung habe. Ich weiß nur, dass es existiert ;) Deshalb habe ich Ajax von Anfang an ausgeschlossen, ich möchte keinen Code einspielen, von dem ich keine Ahnung habe. Die HTML5 Lösung sieht super aus, vor allem ist es auch ein recht kleiner Code und das mit dem selbst erstellbaren Bildchen ist klasse, da kann ich nämlich selber werkeln ^^ Ich denke, diese Lösung werde ich auch nehmen, vielen lieben Dank :) |
html 5
wird aber noch nicht von allen browsern unterstützt javas***** als alternative |
Würde auch sagen HTML 5, zur Not für ältere Browser 'ne Alternative überlegen. Erste Wahl wäre für mich aber HTML.
|
Zwar schon bisserl älter, ab da eh wieder rausgekramt (wenn auch mit wenig sinnvollen inhalt):
Code:
var song:Sound = new Sound(); edit: hab grad gesehen das er es nicht automatisch starten lassen will... naja, dann änderst halt des betreffende um... sollte auch nicht schwer sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr. |