![]() |
Kleines Datenbank Problem
Hallo nochmal!
Habe mir eine tolle Community Soft für meine HP runtergeladen.(ewig danach gesucht) Und natürlich bin ich wiedermal zu blöde das Ding zu installieren. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Soll da einige Parameter in der config.php ändern. Hier die config.php: <?php /** * Config DB and Chat parameters * * LICENSE: CREATIVE COMMONS PUBLIC LICENSE "Namensnennung — Nicht-kommerziell 2.0" * * @copyright 2009 <SEDesign /> * @license [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] * @version $3.0.6$ * @link [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] * @since File available since Beta 1.0 */ include "../config/config.php"; $database ="$dbname"; //Datenbankname $sqlhost = "$dbhost"; //Datenbank Hostname $sqluser = "$dbuser"; //Datenbank Username $sqlpass = "$dbpass"; //Datenbank Passwort $prefix = "add_on_"; //Prefix bei den Tabellennamen und allen Sessionvariablen // Parameter wird IMMER benötigt um die richtige SQL-Syntaxis zu erzeugen und auch bei der Anbindung über PDO umd die richtige DB auszuwählen $usedDatabaseType = "mysql"; // "mysql" oder "pgsql" // ################################################## ########################## /* Welche Datenbankanbindung soll benutzt werden? Wenn Sie sich mit der Serverkonfiguration nicht besonders gut auskennen, sollen Sie diese Einstellungen nicht verändern! */ // PDO ist die einheitliche Datenbankanbindungskomponennte in PHP5 für alle Datenbanken, also MySQL und PostgreSQL $usedDatabaseExtension = "pdo"; // Nach Wunsch oder wenn die PDO nicht verfügbar ist, kann die MySQLi für die Anbindung an MySQL benutzt werden. // Es soll angeblich auch etwas performanter sein. //$usedDatabaseExtension = "mysqli"; // ################################################## ########################## // Chatparameter optional zu verändern // Wieviele alte Messages sieht der User, wenn er den Chat neu betritt. $messages_shown_on_entrance=1; // Wieviele Male darf man sich in drei Muten in den Chat neu einloggen. $limit_logins_in_three_minutes=100; // ################################################## ########################## --------------------- hier meine Parameter: dbname=$u5730_matrix dbuser=$u5730_matrix1 host=$localhost password=$xxxxxx Immer datenbankfehler! bin dankbar für eure hilfe oder kennt jeman vielleicht eine ander gute community software Gruß ray333 |
Gehört wohl eher in den Webmaster Talk!
-verschoben- |
Deine Konfig kannst du dir sparen. Jemand im Leben Bekanntschaft mit einem PHP Tutorial gemacht?
- Solltest du mal! $database ="NAME"; //Datenbankname $sqlhost = "localhost"; //Datenbank Hostname $sqluser = "karlheinz"; //Datenbank Username $sqlpass = "passwort"; //Datenbank Passwort ALLES ohne dien $. Das ist nur für Variablen. Sachen von RS zu "klauen" halte ich für sehr bedenklich aber okay. Immerhin ist es Publik! |
achso sorry!
habe es in meinen account geladen nicht geklaut! |
War ja auch nur nen Tipp.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |