![]() |
homepage rechner
Hallo leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen bin total am verzweifeln!:cry: ich möchte auf meiner hompage einen kleinen rechner einbauen und bekomm es einfach nicht gebacken diesen rechner zu erstellen! so soll es werden : eingabefeld für einen wert zb. 1000 dann soll das tool folgendes rechnen: 1000 x 0,1990 + 83,88 / 12 und das ergebnis soll ausgegeben werden vieleicht kann mir einer von euch helfen lg euer lx |
Entschuldigung aber das ist extrem einfach. Selbst wenn man davon ausgeht das du noch nie programmiert hast.
Sprache für sowas: JavaS*****. Dazu HTML und fertig. eingabe Feld in html erstellen mit irgendeiner id. dann mit JS: var input = document.getElementByIdd('deineID'); input = (888888888input * 0.1990 + 83.88)/12; alert(input); fertig. Einfach ein JS Tutorial anschauen! |
In welchen Format PHP? JavaS*****?
für JS: Code:
<input id="Eingabge" type="text" /> |
Stringente Programmierung :D
Der Grund wieso ich es nicht komplett gemacht habe, ist damit er auch was bei lernt! |
Ihr seit wie immer der hammer :) ich habe wie hardware_freak bereits richtig vermutet hat nicht wirklich erfahrung damit und fang nun langsam an mich da reinzufischeln ... folgendes prob. habe ich jedoch immernoch ich bekommen keinen wert ausgegeben ich schnall nich warum
@Irolight sollte dieser befehl "<input class="button" nicht <input type= "button" heisen weil ich sonst nen eingabefeld hab danke trotzdem an euch |
Vielen dank euch allen ... ich habs nu endlich mit eurer hilfe geschafft das alles richtig gerechnen wird :)
für alle die es Interssiert so siehts aus :) <input id="Eingabge" type="text" /> <input type="button" value="Berechnen" onclick="fnberechnen()" /> <div id="Ergebnis"></div> <s***** type="text/javas*****"> function fnberechnen() { var Eingabe = parseInt(document.getElementById('Eingabge').value ); var Ergebnis= 0; if(isNaN(Eingabe)) { document.getElementById('Ergebnis').innerHTML("Bit te eine Zahl eingeben."); return; } Ergebnis = ((Eingabe * 0.1990) + 83.88) / 12; document.getElementById('Ergebnis').innerHTML= "Das Ergebnis ist: " + Ergebnis; return; } </s*****> ein prob. hab ich noch wie lass ich auf 2 stellen nach dem komma runden ? DANKE ohne euch hätte ich ne hinbekommen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |