![]() |
Homepage über eigener PC
Hey ich habe mal ne frage.
ist es möglich eine Homepage über mein Pc laufen zu lassen? Domain is alles vorhanden aber kein Speicher. Bevor ich ein Vserver hole wollte ich eben wissen obs es möglich is diese page auf Mein pc zu machen. |
Ja das geht, musst nur permanent dein PC laufen lassen und deine Internetverbindung.. Google zeigt dir genug anleitungen wie du ihn als Webserver ausrüsten kannst :), und deine Leitung sollte auch was aushalten..
Lg |
Natürlich ist das möglich.
Du kannst dir einen beliebigen Webserver aussuchen der dir gefällt. Viele nutzen z.B. Apache. Dazu kannst du noch SQL und PHP installieren wenn du es brauchst. Für eine "Testumgebung" greifen viele auf XAMPP ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) zurück, ist zwar viel einfacher zu installieren und zu managen - aber nicht so sicher wie reine Server. Dann noch Portweiterleitung bei deinen Router beachten und dich vergewissern das die Leute auch Traffic verursachen könnten beim Besuch deiner Seite und fertig. |
Ich rate ebenso zu einer Installation des XAMPP-Paketes. Webseite einfach in den Htdocs-Folder packen und wie Neocon sagte konfigurieren. Natürlich muss du dann die IP-Zuweisung deiner Webseite beachten.
Ein weiteres Problem, was sich für dich ergeben könnte, wäre die Dynamische IP-Vergabe. Das könntest du dann mit dyndns probieren und dann mit einer Weiterleitung an deine Domain. Wenn du eine Standleitung hättest, wäre das Problem belanglos. |
dyndns ist die Lösung
ein kleiner aber nicht ganz unwichtiger Hinweis, XAMPP ist zwar die richtige Wahl aber es wird von vielen als unsicher verschrien, weil diese nicht die wirklich gut geschriebenen Anleitungen auf der XAMPP-Website zur Sicherung und Einrichtung von Passwörtern beachten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr. |